...nochmal Jubi-GTI

Diskutiere ...nochmal Jubi-GTI im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, für alle die es interessiert: in der heutigen aktuellen "Auto-Bild" ist ein Vergleichstest drin zwischen Jubi-GTI, Toyota...

  1. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    für alle die es interessiert:
    in der heutigen aktuellen "Auto-Bild" ist ein Vergleichstest drin zwischen Jubi-GTI, Toyota Celica 1.8 und MB C 230 Kompresor Sportcoupe.
    Ratet mal, wer den Test gewinnt?
    Die Fahrleistungen vom Test sind schon nicht schlecht ( Durchzug top!), doch der Preis, na ja...
    Jedenfalls etwas peinlich für den Daimler ausgegangen und die Celica von Toyota wird auch nie ein richtiges Auto werden..

    Grüße TomO.
     
  2. #2 SiPiYou, 31.08.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ähm [​IMG]

    also, nix für ungut... ich fahr ja auch nen golf, aber wenn ich solche
    vergleiche lese, dann krieg ich irgendwo das kotzen... zeigt mal wieder,
    daß es lediglich die "bild" zeitung ist, die man gerade in den händen
    hält...
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Gehe mal ins GF Forum, da sind solche Statements dauernd anzutreffen. S8 vs. pd_150 vs V6 usw....

    Dieser poblige Jubigolf...sauteuer und die Spoilerchen sind kein Understatement mehr....diese Flügelchen gabs schon in den 80ern...

    Und der Preis ist für ein Golf etwas happig. zumal...fast 10.000dm Aufpreis, nur für 30ps mehr und ne Climatronic?
    Tststs....wers geld hat??

    So...das zu diesem Thema!
     
  4. #4 SiPiYou, 01.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ach, vergiß den dreck [​IMG]

    das einzig gute (bzw: meiner meinung interessante) am jubi golf
    sind die pedalen und vielleicht das alu interieur-zeuchs.

    aber das wars auch. ist halt ein golf. die maschine ist auch nix
    besonderes (gibts ja im A3 en mass) und die ausstattung ist auch
    für die katz (leder+xenon sollte es wohl mind. geben)
     
  5. #5 Christian, 01.09.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Jubi GTI

    Der Preis vom JUBI GTI ist ja wirklich hart. Bei meinem Händler steht einer in Schwarzmetallic, also von der Optik her gibt´s da nix zu meckern [​IMG] . Dann schaute ich auf das Preisschild [​IMG] über 61.000 DM! Also wenn ich das Geld für ein Auto ausgeben wollte, würde ich mir dann doch keinen Golf mehr holen. Dafür gäb´s dann einen prima ausgestatteten neuen A4 Avant [​IMG] ....
    und wenn jemand soviel für einen Golf ausgeben will, gibt´s dann immer noch den V6 in dezenterer Optik aber dafür schneller und souveräner mit 6 Zylindern und Allradantrieb.

    Zurück zur Autobild:
    Den Preis von diesem komischen Mercedes "Sportcoupe", der aussieht wie eine Kreuzung aus der neuen C-Klasse mit dem Heck vom Opel Tigra, find ich aber auch saftig. Ich habe letztens in einem dringesessen und vom Qualitätseindruck liegen Golf IV und dieser Mercedes gleichauf. Wenn man bedenkt das der Benz soviel teurer ist, find ich das aber auch recht schwach - aber er trägt halt einen Stern [​IMG] ....

    Gruß
    [​IMG]Christian
     
  6. #6 SiPiYou, 01.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Tjo. Genauso denke ich auch.
    Aber ich würd mir wahrscheinlich dann den Benz kaufen, als nen Golf.

    Ich find das Teil garnicht mal so übel. Ist halt gewöhnungsbedürftig.
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also ich bin irgendwie auch Fan von MErcedes, auch wenn ich mir für die Marke etwas zu jung und etwas zu arm vorkomme.

    Das Sportcoupe ist für mich genauso ein optischer Unfall, wie der ganz neue 7ner vom BMW.

    Habe heute vor dem Obi hier in München den neuen SL gesehen. Der parkte da einfach so...keine Ahung warum. Hinten klebte ein Schild "Erprobungsfahrzeug" drauf und vorne im Kühler fehlte der Mercedes Stern und die Scheinwerfer waren innen mit etwas schwarzer Folie verklebt.

    Das Ding sah sowas von geil aus....nur die Farbe war ungefähr die, die hier im Forum links die Taskleiste darstellt, nur halt in MEtallic. Aber in Schwarz oder ganz dunkelblau metallic sähe der echt klasse aus.
    Nur der Einstandspreis von 185.000dm wären dann ncoh zu berappen....wahnsinn..aber ich fange schon an zu sparen...oder warum meint ihr, daß ich TDI fahre???[​IMG]
     
Thema: ...nochmal Jubi-GTI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jubi gti testbericht

    ,
  2. mercedes sportcoupe unfall

    ,
  3. golf 4 jubi gti test

    ,
  4. golf gti jubi 4 polo,
  5. testberichte jubi gti,
  6. golf 3 jubi edition rote gurte kaufen,
  7. golf 3 tdi gti erfahrung,
  8. testbericht golf4 jubi gti sport auto,
  9. zeitung über golf 4 jubi,
  10. golf 4 v6 vs jubi,
  11. guter preis für golf 4 1.8 t jubi,
  12. jubi gti erfahrungen
Die Seite wird geladen...

...nochmal Jubi-GTI - Ähnliche Themen

  1. nochmal heizung

    nochmal heizung: hi, bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine lust danach zu suchen da ich es nicht so wirklich deuten kann was bei mir nun der fehler sein...
  2. Auspuff Frage nochmal!

    Auspuff Frage nochmal!: HI! Bei meinem Auspuff war keine ABE sondern eine EWG dabei! Dort steht: EWG - Übereinstimmungsbescheinigung Was heißt denn das genau? Kann ich...
  3. nochmals Aktivsystem

    nochmals Aktivsystem: Habe mir diesen aktivadapter bestellt ,da mir dieser adapter fast 50% billiger war als media markt und jetzt die Experten Frage habe ich jetzt...