Nochmal Felgen Für Golf4

Diskutiere Nochmal Felgen Für Golf4 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Leute, ich habe da auch mal ne Frage was Felgen und Reifen betrifft. also ich fahre nen Golf4 V5 und wollte mir die ZW3 von RH in 17" holen....

  1. steffi

    steffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe da auch mal ne Frage was Felgen und Reifen betrifft. also ich fahre nen
    Golf4 V5 und wollte mir die ZW3 von RH in 17" holen. Hatte auf der Motorshow in Essen mit einem Tuner gesprochen,er meinte es passen auf Golf4/Bora
    OHNE Karrosserieveränderungen und tieferlegen
    VA: 9"x17" mit 215ner Reifen und HA: 10"x17" 245iger Reifen.

    Die Frage ist nun: Passt das auch wirklich???
    Habt Ihr Erfahrung mit dieser oder anderer Größen für Golf4/Bora???

    danke schon mal ...

    MfG Steffi
     
  2. #2 Audi-Power, 10.03.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so speziel kenne ich mich mit dem Golf IV noch nicht aus, aber mein Bruder hat einen A3, der ja fast baugleich ist, dort gingen hinten nicht mal 9 x 17 mit 235er Reifen (auch RH, ZW1) ohne bördeln drunter!

    Eine Tieferlegung hat in erster Linie nicht unbedingt was damit zu tun, da das Rad ja trotzdem in den Radkasten einfedert, und bei 10 x 17 streift das fast 100%ig!

    Aber gute Felgenwahl, fahr ich auch!

    Gruß
    Markus
    www.car-dreamworld.de
     
  3. #3 Jan @ VW Society SH, 10.03.2003
    Jan @ VW Society SH

    Jan @ VW Society SH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte vorher auf dem G4 auch 10x17 auf der Hinterachse. Allerdings mit 235er Reifen und ET 15. Bördeln geht ja beim G4 nicht, da hinten garkeine Kante ist. Ziehen musste ich allerdings knapp 15mm, also nich sehr viel. Wenn du nun einfach eine 10x17 Felge mit einer maximalen ET von 25 oder 30 nimmst, dann passt das auch ohne Veränderungen. Vorne würde ich max eine 8,5x17 ET 20 Felge nehmen, damit es nicht zu weit raussteht, ein ziehen ist vorne dann nur ab einer tieferlegung größer als 70mm nötig. Hoffe ein wenig geholfen zu haben. [​IMG]
     
  4. #4 6N@Berlin, 11.03.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    es erscheint ja auch etwas unwahrscheinlich wenn man 10X17er drauf ziehen will und nicht ziehen soll. scheint ja ein klasse tuner gewesen zu sein, wenn er dich nicht richtig aufgeklärt hat, aber er wollte die felgen halt verkaufen.
     
Thema: Nochmal Felgen Für Golf4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fittipaldi 8 5x17et20 gutachten

    ,
  2. rh zw1 gutachten 9 5 und 10x17 passat 3b

    ,
  3. bora 10x17

    ,
  4. was für felgen passen auf golf4 v5,
  5. f
Die Seite wird geladen...

Nochmal Felgen Für Golf4 - Ähnliche Themen

  1. nochmal heizung

    nochmal heizung: hi, bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine lust danach zu suchen da ich es nicht so wirklich deuten kann was bei mir nun der fehler sein...
  2. Auspuff Frage nochmal!

    Auspuff Frage nochmal!: HI! Bei meinem Auspuff war keine ABE sondern eine EWG dabei! Dort steht: EWG - Übereinstimmungsbescheinigung Was heißt denn das genau? Kann ich...
  3. nochmals Aktivsystem

    nochmals Aktivsystem: Habe mir diesen aktivadapter bestellt ,da mir dieser adapter fast 50% billiger war als media markt und jetzt die Experten Frage habe ich jetzt...