nochmal batterieleuchte

Diskutiere nochmal batterieleuchte im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; hallo, hab grad mal das batterieleuchtenproblem von thomasgolf2 gelesen... hab schon seit ewigkeiten das problem, das bei meinem 2er (bj....

  1. #1 floschi, 04.01.2003
    floschi

    floschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo,


    hab grad mal das batterieleuchtenproblem von thomasgolf2 gelesen...
    hab schon seit ewigkeiten das problem, das bei meinem 2er (bj. 89/1,8l) der leerlauf alles andere als konstant ist und mittlerweile relativ häufig so weit nach unten schwankt, dass der motor in den ungünstigsten situationen (auf der kreuzung, bergab in der kurve) bei getretener kupplung, also im leerlauf ausgeht. wir hatten darüber auch schon mal ein topic in diesem forum, falls sich jemand erinnert.
    habe nun festgestellt, dass sich das ausgehen des motors jedesmal durch ein flackern oder konstantes leuchten der batterielampe ankündigt..

    meine frage ist nun, ob das bei der problemlösung evtl. hilfreich sein könnte???



    danke im voraus... und nochmal ein frohes neues jahr


    floschi
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm....Überprüf mal die Boardspnnung, wenn die Batterie hin ist, geht der Motor aufgrund eines dann offenen Schaltkreises automatisch aus.

    Ansonsten überprüfe mal bitte da,w as wir Thomas schon geschrieben haben.
     
  3. #3 GolferGringo, 05.01.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal, da liegt ein kleiner denkfehler vor [​IMG]
    nicht das flackern der lampe ist grund für den unrunden leerlauf etc., sondern eher andersrum: der motor stirbt fast ab, dadurch dreht sich die lima zu langsam und die lampe geht an. soll sie ja auch. soll ja davor schützen, ohne lima zu fahren, wenn z.b. der keilriemen reisst o.ä.



    mfg gringo
     
  4. #4 ThomasGolf2, 06.01.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    dreh halt mal deinen leerlauf etwas höher ... hab das grad auch gemacht ...

    achso: und vergiß dabei nicht die kontermutter bei der einstellschraube zu lösen ... ich hab leider den schlitz im gewinde der einstellschraube (mit gewalt [​IMG]) abgebrochen (d.h. die eine seite des schlitzes) ... jetzt muß ich zum einstellen ne zange nehmen (das macht es nicht gerade einfacher).

    er war bei mir nie soo niedrig, daß er ausgegangen wäre, aber er hatte so einen grummeln wenn er zu niedrig war ... das hat mich genervt. jetzt bleibt er so konstant mit licht an bei ca. 1000u/min ...

    die schraube erkennst du übrigens daran, daß siegellack drauf ist (war bei mir jedenfalls so). es gibt am ende zwei: die eine für die leerlaufhöhe, die andere für das gemisch ... nimm die richtige (die müßte näher am gashebel sitzen, und verhindert dort einfach nur, daß der hebel weit zurück geht ... die "simuliert" dann so einen leichten druck aufs gaspedal (also im übertragenen sinne) weil der hebel ja nicht weiter zurück kann (wenn die schraube genug reingedreht ist) ... [​IMG] ) ...

    viel spaß ...
     
  5. #5 floschi, 06.01.2003
    floschi

    floschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    werd mal schauen, ob ich diese ominöse schraube finde.. hab jetzt ungefähr ne ahnung wo ich sie finde... werd's mir mal anschauen und wenn ich nicht sicher bin, eine genauere beschreibung fordern:D


    danke
     
  6. #6 ThomasGolf2, 06.01.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    kann dir auch ein bild machen ...

    hm, hast du einspritzer oder vergaser?

    ich hab einspritzer ... 1,3 liter aber nur ...

    [​IMG]

    das hier istn bild vom vergaser, da siehst du auf der linken seite die führung für den gaszug (ist etwas weiß auf dem foto), gleich rechts daneben sieht man eine dunkle schraube mit ner mutter unten, daß müßte sie sein (oder so ähnlich eben) ... [​IMG]

    ist rein mechanisch und sollte ins gemisch eigentlich nicht eingreifen ...

    ps: ich bin allerdings kein PRO in solchen sachen ... (sonst hätte ich meine eigene einstellschraube auch nicht vertüddelt). [​IMG] ...
     
  7. #7 floschi, 06.01.2003
    floschi

    floschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    meinst du die?
     
  8. #8 ThomasGolf2, 07.01.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    jo, daß hätte ich jetzt gesagt ... wenn die dafür sorgt, daß diese führung links nicht weiter zurückgeht, dann sollte der leerlauf (ohne druck aufs gaspedal) etwas höher stehen als normal.

    wie gesagt, die sorgt nur MECHANISCH dafür, daß der gashebel nicht in seine absolute nullstellung zurückgeht ...

    ich hab nen einspritzer und bei mir sieht es nochmal anders (aber ähnlich)aus ... mach doch mal ein bild von deinen schrauben bzw. sag doch mal an, was du "überhaupt" hast ... einspritzer, vergaser? ... ich kenne mich mit den modellen nicht aus ...
     
  9. #9 floschi, 07.01.2003
    floschi

    floschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meines wissens einen vergaser, allerdings einen elektrischen oder so... scheint nochmal was anderes zu sein als ein normaler.



    mit dem bild muss ich mal gucken, hab keine digi-cam..


    ..du meinst also, ich soll die schraube etwas reindrehen...?
     
  10. #10 ThomasGolf2, 07.01.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    meine "schon", wissen "nicht" ... kannst ja erstmal ein bißchen was ausprobieren. vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der etwas genauer bescheid weiß.

    alles was sie tut ist, wie gesagt, den hebel nicht weiter zurückkommen lassen ... wenn du eine schraube erkennst, die das bewerkstelligt, dann würde ich die so drehen, daß der von dir gewünschte effekt eintritt ...

    schau es dir halt mal GENAU an!

    btw. elektrischer vergaser? aha ... noch nie gehört ... [​IMG] ...
     
Thema: nochmal batterieleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt batteriewarnleuchte

    ,
  2. passat 35i batterieleuchte

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/20900-nochmal-batterieleuchte.html

    ,
  4. Baterileuchte auto,
  5. passat 35 i rote batterieleuchte,
  6. batterielampe leuchtet im leerlauf,
  7. batteriekontrollleuchte bei a2,
  8. passat 35i batterie ab motor geht aus,
  9. batterieleuchte leuchtet während der fahrt a6,
  10. a3 8p batterie blinkt,
  11. golf 4 rote baterileuchte ,
  12. audi a3 8p batterieanzeige blinkt im leerlauf,
  13. vw passat 35 i batterieleuchte leuchtet während der fahrt,
  14. a4 batterie flackert standgas,
  15. passat batterieleuchte leerluf fahren,
  16. audi a6 batterieleistung lampe geht an,
  17. wenn beim start vom auto kontrollleuchte batterie nicht aufleutet passat,
  18. passat 35i batterie kontrollleuchte geht an,
  19. baterilampe an beim fahren,
  20. passat geht während der fahrt aus batterielampe leuchtet,
  21. batterieleuchte blinkt im leerlauf,
  22. batterieanzeige blinkt im leerlauf,
  23. a2 batterieleuchte leerlauf,
  24. batterieleuchte leuchtet während fahrt audi a6,
  25. batterieleuchte leuchtet während der fahrt passat 35i
Die Seite wird geladen...

nochmal batterieleuchte - Ähnliche Themen

  1. nochmal heizung

    nochmal heizung: hi, bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine lust danach zu suchen da ich es nicht so wirklich deuten kann was bei mir nun der fehler sein...
  2. Auspuff Frage nochmal!

    Auspuff Frage nochmal!: HI! Bei meinem Auspuff war keine ABE sondern eine EWG dabei! Dort steht: EWG - Übereinstimmungsbescheinigung Was heißt denn das genau? Kann ich...
  3. nochmals Aktivsystem

    nochmals Aktivsystem: Habe mir diesen aktivadapter bestellt ,da mir dieser adapter fast 50% billiger war als media markt und jetzt die Experten Frage habe ich jetzt...