Noch immer Leerlauf vibrationen

Diskutiere Noch immer Leerlauf vibrationen im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, wie schon mal geschrieben hat mein Audi leichte vibrationen im Stand. Drehzahl schwankt manchmal minimal um 50 U/min. Egal ob Klima oder...

  1. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie schon mal geschrieben hat mein Audi leichte vibrationen im Stand.
    Drehzahl schwankt manchmal minimal um 50 U/min. Egal ob Klima oder Anlage an oder Aus ist.
    Dann sind die vibrationen [​IMG] am stärksten zu spüren, es ist aber nicht so das der Wagen so vibriert das es wie beim Track ist. Man merkt es im Popometer kann man sagen.
    Ein Leistungsverlust ist nicht zu spüren, ein rucken gar nicht vorhanden
    Ich habe die Drosselklappe gereinigt, Lambda und Kat Fahreseite sind neu, Fehlerspeicher ist leer, Zündkerzen sind ca. 10tkm alt, es hat aber nichts gebracht.
    Ich habe mir VAG-COM und ein Interface gekauft.
    Die Zündkerzen sind leicht schwarz am kopf, dass deutet auf ein zu fettes Gemisch hin.
    Wo kann ich mit VAG-COM das Gemisch auslesen, kann mir einer Lambdawerte geben die ich prüfen kann.
    Ich will jetzt am Wochenende die Messwertblöcke 015, 016 für Fehlzündungen prüfen, sind die relevant kann man sich danach richten?
    Die 30V haben probleme mit den Einspritzventilen habe ich gelesen, in was für eine Lösung kann man die legen das die sauber werden?
    Überlege noch ein Zündkabel mit Zündkerzenstecker zu kaufen und alle nacheinander ausbauen um so eventuel ein defekten zu finden, vielleicht bring das was.

    Bin für alles offen, jeder Tip und Ratschlag könnte mir helfen.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 24.11.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    mal ne abgasdiagnose/au zur probe gemacht?

    wegen der schwankungen... guck mal das ganze system auf nebenluft durch...
     
  3. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    AU vorm Sommer gehabt -> kein Problem

    Auf Nebenluft habe ich schon prüfen lassen.
    Kannst du mir sagen welche Unterdruckschläuche ich kontrollieren sollte?
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 25.11.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    alle [​IMG]
    aber auch ansaugrohr, kurbelgehäuseentlüftung etc... alles was luft führt... so genau hab ich deinen motor ja nu auch nicht im kopf... nach der au fragte ich auch nur, weil du sagst fettes gemisch... das hätte ja in der au auffallen müssen.
     
  5. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    also wenn das gemisch zu fett sein würde, dürfte er keine au bestehen?

    was jemand noch was man machen kann?
     
  6. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    An alle die bei Audi arbeiten.
    Wie würdet ihr in der Werkstatt vorgehen?
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 26.11.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    da ich ja nicht mehr bei audi arbeite, fühl ich mich jetzt mal nicht angesprochen [​IMG]

    hast du eigentlich nach der reinigung die lernwerte des motorsteuergerätes gelöscht (falls möglich) und die drosselklappe neu angelernt ?
     
  8. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    ja klar sonst bring das nicht viel [​IMG] , hat sowieso nichts gebracht [​IMG]
     
  9. #9 Coupe Heiza, 27.11.2005
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Da ich bei Audi beschäftigt bin, würde ich jetzt meine VAS 5052 starten, und die Abgasdiagnose anwählen! [​IMG] Also ich würde dir raten mal den Lambdawert zu prüfen, der Lambdawert sollte sich so um 1 bewegen, wenn er höher ist, dann ist er zu mager, drüber zu fett!Hat der den nichts im Fehlerspeicher?Rucklelt der beim Beschleunigen?

    MFG Coupeheiza
     
  10. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    wie schon oben geschrieben
    - au -> OK
    - Fehlerspeicher ist so leer wie er nur sein kann
    - kein leistungsloch, ruckeln schon gar nicht
     
  11. #11 Coupe Heiza, 11.12.2005
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Also falls das alles i.O. ist, dann würde ich die Drosselklappe noch mal neu anlernen, falls das nicht bringt, dann würde ich an deiner Stelle mal den LMM prüfen, ob du es glaubst oder nicht, hatte genau das selbe Problem bei einem A4, allerdings der ADR Motor, der ist zusätzlich zu den Leerlaufschwankungen auch noch im Leerlauf, z.B. an der AMpel einfach abgestorben!Macht deiner das auch?

    MFG Coupeheiza
     
  12. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Drosselklappe nochmal anlernen? Kann ich zwar machen aber bringen tut das warscheinlich nix.

    Wie oben schon geschrieben, Drehzahl schwankt um ca. 50 u/min.

    Der LMM ist so gut wie auszuschliessen beim V6, kann ich aber selber mal prüfen habe ja VAG-COM.
    Ausserdem wenn der LMM defekt sein würde hat man grosse Drehzahlschwankungen und ein Leistungdefezit bis hin zum sogenannten "ruckeln" meist kommt es von der überfettung des Motors.
     
  13. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Wie teuer sind Zündkabel bei Audi für meine?
    Danke für die antwort schon mal.
     
  14. #14 Schraubi-Schlumpf, 21.12.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    bei audi ca 26€ ... pro stück
     
  15. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    heute da gewesen und die wollten 37 taler von mir haben

    ich bestelle übers internet den kompletten satz für 120euro
     
Thema: Noch immer Leerlauf vibrationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 vibriert im stand

    ,
  2. audi a6 4f vibrationen im stand

    ,
  3. f

    ,
  4. audi a6 vibriert im stand,
  5. audi a6 4b vibriert im stand,
  6. leerlauf vibrationen,
  7. audi a4 b8 leerlauf,
  8. audi b8 2 7 tdi vibriert ,
  9. golf 6 vibrationen leerlauf,
  10. audi 2 7 tdi vibrationen,
  11. audi a6 4f 2.7 auto vibriert im leerlauf,
  12. audi b8 2.7 tdi vibration im stand,
  13. audi a6 4f standgas,
  14. drehzahl schwankt manchmal minimal,
  15. a6 4f vibration leerlauf,
  16. A6 4F Leerlauf,
  17. audi 6 4b vibrationen kalt,
  18. audi a6 4f 2 7 tdi vibriert auch im stand,
  19. audi a6 4f 2.7 tdi vibriert im Stand ,
  20. audi a6 4b drehzahl schwankt stand,
  21. leichte vibrationen im leerlauf audi a4 2 5,
  22. vibrationen im leerlauf a4,
  23. golf 6 vibrieren leerlauf,
  24. motor vibriert im stand audi a6 4f,
  25. passat 3b vibration im leerlauf
Die Seite wird geladen...

Noch immer Leerlauf vibrationen - Ähnliche Themen

  1. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  2. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  3. Gebläsemotor fällt immer wieder aus

    Gebläsemotor fällt immer wieder aus: Hallo zusammen, im Januar habe ich hier schon einmal gute Hilfe bekommen, von daher versuche ich es jetzt nochmal. Nachdem der Vorwiderstand des...
  4. Starten nicht immer

    Starten nicht immer: Moin zusammen beim meinem a6 avant 2.5 tdi Automatik hab ich folgendes Problem. Wenn ich starten will tut sich manchmal nichts muss von p in 2...
  5. HILFE! Audi 90 geht im leerlauf immer aus

    HILFE! Audi 90 geht im leerlauf immer aus: Hallo ihr profis Ich bin am ende und weiß nicht mehr weiter,warum mein Audi 90 2,3 ltr NG 1990 immer im leerlauf aus geht. Ich habe schon das...