Niveausensor - wo kriegt man schnell einen her?

Diskutiere Niveausensor - wo kriegt man schnell einen her? im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, bei meinem Passat erscheint die Meldung "AFS ohne Funktion". Der Fehlerspeicher sagt "Niveausensor Hinterachse defekt". Möchte...

  1. GAST

    GAST Gast

    Hallo zusammen, bei meinem Passat erscheint die Meldung "AFS ohne Funktion".
    Der Fehlerspeicher sagt "Niveausensor Hinterachse defekt". Möchte das Thema gerne die Woche lösen...Here comes the Problem:
    Habe ein paar freie Werksstätten angerufen und alle sagen sie haben gerade so viel zu tun und haben das Teil auch nicht da...und bei der VW Vertragswerkstatt krieg ich erst übernächste Woche einen Termin...ganz zu schweigen, dass man dort für das Originalteil 140 (!) Euro berechnet.
    Habe nun eine Werkstatt in Laufreichweite, die das schnell machen könnte, aber sie haben das Teil nicht gelistet. Wenn ich das Teil herkriege, dann können sie es einbauen und den FS resetten.

    Habe jetzt etwas gegoogelt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Bin leider sehr unbedarft, was den KFZ-Ersatzteilmarkt angeht...hatte zwar Teile gefunden, dann stand da aber ab Baujahr 2011, so dass ich sehr unsicher war...Weiß jemand wo man den Sensor kriegt? (0603-AFB00184). Bin dankbar für jede Hilfe!

    Viele Grüße, Martha
     
  2. #2 fuchs_100, 30.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Solche Komponenten gibt es in der Regel nicht im Zubehör, sondern nur original. Die Vorlaufzeiten für Termine sind normal und werden sich in Zukunft auch noch steigern.
     
Thema: Niveausensor - wo kriegt man schnell einen her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c niveausensor hinten

    ,
  2. niveausensor passat 3c

    ,
  3. vw phaeton niveausensor wechseln

    ,
  4. !afs sensor passat 3c,
  5. niveausensor selber machen,
  6. passat 3c Niveausensor Xenon einbauort
Die Seite wird geladen...

Niveausensor - wo kriegt man schnell einen her? - Ähnliche Themen

  1. Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch

    Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein Golf 4 gekauft (privat). TÜV ist gerade erst Anfang dieses Monats gemacht worden, und soweit läuft das...
  2. Zu schnell unterwegs mit dem Audi A6

    Zu schnell unterwegs mit dem Audi A6: Servus! Ein Freund von mir hat derzeit etwas Probleme mit seinem Führerschein, bzw. sagen wir mal so er ist selbst schuld. Da hat ihn das Gaspedal...
  3. Lack Golf IV kleine Kratzer,kriegt man die raus?

    Lack Golf IV kleine Kratzer,kriegt man die raus?: Hallo, habe mal wieder eine Frage. Ich habe vor 3 Monaten einen Golf IV Highline in Atlanticblue-perleffekt gekauft. Ich wollte eigentlich...
  4. Kabelführung bei Xenon Niveausensoren

    Kabelführung bei Xenon Niveausensoren: Kabelführung bei Xenon Niveausensoren Kann mal bitte irgendwer mit serienmässigem Xenon und aLWR einen kurzen Blick hinter sein linkes Vorderrad...