Niveauregulierung und Fahrwerk

Diskutiere Niveauregulierung und Fahrwerk im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; So da habe ich mal wieder eine Frage, die bestimmt ehr nicht so bekannt ist im VW-Bereich. Habe einen Bora Tdi 110kw 4Motion mit...

  1. #1 Markus79, 25.11.2002
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    So da habe ich mal wieder eine Frage, die bestimmt ehr nicht so bekannt ist im VW-Bereich.
    Habe einen Bora Tdi 110kw 4Motion mit Niveauregulierung.
    Welches Fahrwerk ist da zu empfehlen???
    Es soll auf jedenfall ein Gewindefahrwerk sein. Kw bietet schonmal keins an. FK ja, wobei ich noch nicht gerade viel von FK gehört habe .
    Hat z. B. schon einer Erfahrung mit dem Highsport, Silver Line Plus x, oder dem Königsport von FK?Die soll man laut FK bei Fahrzeugen mit Neveauregulierung verbauen können, zumindest steht da, daß es verboten ist

    Hoffe auf positvive Antworten

    Gruß Markus79
     
  2. #2 CapTCocK, 25.11.2002
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber habe das Königssport mit Koni Gelb bei mir drin und bin sehr zufrieden. Ein Bekanter hat es im Polo auch drin und ist ebenfalls auch sehr zufrieden. Wie es nun im Bereich Bora aussieht, dass weiß ich natürlich nicht. Aber die Qualität könnte man mt der von KW vergleichen.
     
  3. #3 Markus79, 25.11.2002
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch Ahnung, ob es da Probleme mit der Niveauregulierung gibt?
    Kommt die komplette Niveauregulierung raus, oder kann ich die trotzdem nutzen. Denke wohl ehr nicht.
    Manche wären froh, wenn sie eine drin hätten und ich will die unbedingt raus haben.
     
  4. #4 CapTCocK, 25.11.2002
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich nun keine Ahnung...mein Audi hat sowas noch nicht. [​IMG]
     
  5. #5 Markus79, 25.11.2002
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag ja: Warum leicht, wenn es auch schwer geht.
    Ich habe immer so probleme.
    siehe--->hier
     
  6. #6 PEOPLES, 25.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    hi markus, ich kanns dir nur vom passat erzählen, denn es ja auch mit nivauregulierung gibt. das grosse prop is halt immer der bremskraftregler der die bremskraft auf HA und VA verteilt, legst du tiefer fängt der an falsch zu regeln und verteilt die bremskraft "falsch".
    so genaueres weis ich leider auch net, weil ich die nicht habe, aber im 35i forum haben die props auch ein paar leute
     
  7. #7 Markus79, 26.11.2002
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    @PEOPLES
    Das mit dem Bremskraftregler ist kein Problem(also in meinen Augen), den kann man ja einstellen lassen. Obwohl??? Warum einstellen lassen?Brauch ich halt keine Handbremse mehr in den Kurven [​IMG].
    Nein mal im Ernst. Die brauchen ja da nur die Feder, oder das Gestänge kurzen, verlängern (keine Ahnung, wie es beim Bora oder Passat aufgebaut ist.(Kenne es nur vom LKW 1017 und das ist ein Gestänge)
    Also in den Bremskraftregler sehe ich eigentlich keine Probleme, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    "Nur" in der Niveauregulierung.

    Ich werde wohl morgen mal in die Werkstatt meines Vertrauens gehen und die mal dazu Interviewen. Ich geb da mal bescheid, was die dazu gesagt haben.
    (Ist aber kein Grund mehr, mir keine Vorschläge mehr hier zu machen [​IMG])

    Gruß Markus79
     
  8. Fritzi

    Fritzi Gast

    Hi!

    Das mit der Bremskraftverteilung sollte eigentlich kein Problem werden!
    Da ja beim ABS auch die Elektronische Bremskraftverteilung integriert ist.

    d. h. wird die Bremskraft sowieso bei jedem bremsen erneut errechnet! [​IMG]
     
  9. #9 Markus79, 04.12.2002
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Naja Leute, dann bedanke ich mich erstmal bei euch, für die Antworten und will hoffen, daß ich keine Probs bekomme. Mein Auto ist inmoment in der Werkstatt, um noch ein paar Mängel zu reparien, die ich nicht sofort erkennen konnte und wenn ich ihn morgen abhole, frag ich den Meister mal.
     
Thema: Niveauregulierung und Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b niveauregulierung

    ,
  2. passat 3bg Niveauregulierung

    ,
  3. niveauregulierung passat 3bg

    ,
  4. niveauregulierung vw passat 3bg,
  5. passat niveauregulierung,
  6. niveauregulierung vw passat 3c,
  7. Niveauregulierung VW Passat 3B,
  8. niveauregulierung pkw,
  9. niveauregulierung passat 3bg einstellen,
  10. vw passat 3bg niveauregulierung,
  11. niveauregulierung passat 3b,
  12. audi a8 d2 regler niveauregulier,
  13. niveaulift passat,
  14. audi fahrwerk trotz niveauregulierung,
  15. niveauregulierung passat b7,
  16. koni niveauregulierung,
  17. niveauregulierung fahrwerk,
  18. funktion niveauregulierung pkw,
  19. niveauregulierung audi 2002,
  20. fahrwerk trotz niveauregulierung audi a6,
  21. passat 3bg mit niveauregulierung,
  22. vw passat niveauregulierung funktion,
  23. audi a4 fahrwerk mit niveauregelung,
  24. trotz niveau regulierung tieferlegen audi a4,
  25. audi a8 niveauregulierung probleme
Die Seite wird geladen...

Niveauregulierung und Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Niveauregulierung A8 D3

    Niveauregulierung A8 D3: Hallo, Habe seit kutzem ein Problem mit der Niveauregulierung am A8. Eintrag im Fsp. lautet: FC1772 Signalleitung Drucksensor Signal unplausibel....
  2. Passat Variant 2.0 TDI 4 Motion Highline Niveauregulierung ?

    Passat Variant 2.0 TDI 4 Motion Highline Niveauregulierung ?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Passat mit Allradantrieb und da habe ich auch einen Interessanten gefunden, jedoch frage ich mich ob dieser...
  3. Fragen über fragen :)

    Fragen über fragen :): Hallo, ich hab mir einen Audi A6 Allroad Bj. 2000 gekauft. Km 290000. Leider geht ihm immer wieder mal die Puste aus, d.h. das höhenverstellbare...
  4. Niveauregulierung verliert Druckluft?

    Niveauregulierung verliert Druckluft?: Hallo, bin neu hier und hab folgendes Problem. Bei meinem Audi A6 Quattro Avant geht die Linke Seite hinten nach ca. 4 Stunden ganz runter....
  5. niveauregulierung nach tieferlegung einstellen

    niveauregulierung nach tieferlegung einstellen: hallo, hebe in meinen a8 eine tieferlegung von 60/30 eingebaut, soweit so gut. nur die neue einstellung der niveauregulierung(hydraulisch) stellt...