Niveauregulierung und Fahrwerk

Markus79

Erfahrener Benutzer
Beiträge
441
So da habe ich mal wieder eine Frage, die bestimmt ehr nicht so bekannt ist im VW-Bereich.
Habe einen Bora Tdi 110kw 4Motion mit Niveauregulierung.
Welches Fahrwerk ist da zu empfehlen???
Es soll auf jedenfall ein Gewindefahrwerk sein. Kw bietet schonmal keins an. FK ja, wobei ich noch nicht gerade viel von FK gehört habe .
Hat z. B. schon einer Erfahrung mit dem Highsport, Silver Line Plus x, oder dem Königsport von FK?Die soll man laut FK bei Fahrzeugen mit Neveauregulierung verbauen können, zumindest steht da, daß es verboten ist

Hoffe auf positvive Antworten

Gruß Markus79
 
Ich selber habe das Königssport mit Koni Gelb bei mir drin und bin sehr zufrieden. Ein Bekanter hat es im Polo auch drin und ist ebenfalls auch sehr zufrieden. Wie es nun im Bereich Bora aussieht, dass weiß ich natürlich nicht. Aber die Qualität könnte man mt der von KW vergleichen.
 
Originally posted by CapTCocK@Nov 25 2002, 12:46 PM
Ich selber habe das Königssport mit Koni Gelb bei mir drin und bin sehr zufrieden.  Aber die Qualität könnte man mt der von KW vergleichen.
Hast du auch Ahnung, ob es da Probleme mit der Niveauregulierung gibt?
Kommt die komplette Niveauregulierung raus, oder kann ich die trotzdem nutzen. Denke wohl ehr nicht.
Manche wären froh, wenn sie eine drin hätten und ich will die unbedingt raus haben.
 
Da hab ich nun keine Ahnung...mein Audi hat sowas noch nicht.
biggrin.gif
 
hi markus, ich kanns dir nur vom passat erzählen, denn es ja auch mit nivauregulierung gibt. das grosse prop is halt immer der bremskraftregler der die bremskraft auf HA und VA verteilt, legst du tiefer fängt der an falsch zu regeln und verteilt die bremskraft "falsch".
so genaueres weis ich leider auch net, weil ich die nicht habe, aber im 35i forum haben die props auch ein paar leute
 
@PEOPLES
Das mit dem Bremskraftregler ist kein Problem(also in meinen Augen), den kann man ja einstellen lassen. Obwohl??? Warum einstellen lassen?Brauch ich halt keine Handbremse mehr in den Kurven
biggrin.gif
.
Nein mal im Ernst. Die brauchen ja da nur die Feder, oder das Gestänge kurzen, verlängern (keine Ahnung, wie es beim Bora oder Passat aufgebaut ist.(Kenne es nur vom LKW 1017 und das ist ein Gestänge)
Also in den Bremskraftregler sehe ich eigentlich keine Probleme, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

"Nur" in der Niveauregulierung.

Ich werde wohl morgen mal in die Werkstatt meines Vertrauens gehen und die mal dazu Interviewen. Ich geb da mal bescheid, was die dazu gesagt haben.
(Ist aber kein Grund mehr, mir keine Vorschläge mehr hier zu machen
biggrin.gif
)

Gruß Markus79
 
Hi!

Das mit der Bremskraftverteilung sollte eigentlich kein Problem werden!
Da ja beim ABS auch die Elektronische Bremskraftverteilung integriert ist.

d. h. wird die Bremskraft sowieso bei jedem bremsen erneut errechnet!
wacko.gif
 
Naja Leute, dann bedanke ich mich erstmal bei euch, für die Antworten und will hoffen, daß ich keine Probs bekomme. Mein Auto ist inmoment in der Werkstatt, um noch ein paar Mängel zu reparien, die ich nicht sofort erkennen konnte und wenn ich ihn morgen abhole, frag ich den Meister mal.
 

Sucheingaben

passat 3bg Niveauregulierung

,

passat 3b niveauregulierung

,

niveauregulierung passat 3bg

,
niveauregulierung vw passat 3bg
, koni niveauregulierung, niveauregulierung fahrwerk, vw passat 3bg niveauregulierung, niveauregulierung passat b7, audi a8 d2 regler niveauregulier, niveauregulierung vw passat 3c, audi fahrwerk trotz niveauregulierung, niveaulift passat, niveauregulierung pkw, niveauregulierung passat 3bg einstellen, Niveauregulierung VW Passat 3B, passat niveauregulierung, niveauregulierung passat 3b, vw passat b6 niveauregulierung, vw passat 3bg niveauregulierung gangbar machen, niveauregulierung vw passat b3, niveuregulierung passat 3bg hinten, vw passat 4motion niveauregulierungsfahrwerk, niveauregulierung kalibrieren a8 d2, pkw-forum.de niveauregulierung audi a8 d2, niveauregulierung passat 3bg geht nicht
Zurück
Oben