Nie wieder Audi!!

Diskutiere Nie wieder Audi!! im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Leute! Ich bin total enttäuscht von meinem Audi! Hab nen Audi A3 Bj 12/96, 1.6. Der Spritverbrauch bei meinem grenzt schon fast an...

  1. #1 kleinesimse, 27.05.2003
    kleinesimse

    kleinesimse Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin total enttäuscht von meinem Audi!
    Hab nen Audi A3 Bj 12/96, 1.6.

    Der Spritverbrauch bei meinem grenzt schon fast an eine Unverschämtheit (ne Freundin von mir fährt nen Pontiac Firebird und der braucht genauso viel wie meiner!!).

    Die Scheibenbremsen hinten geben nach jedem Winter den Geist auf - stellen sich wegen
    dem Dreck nicht mehr zurück und fangen dann fürchterlich zu quitschen an und müssen letztendlich ausgetauscht werden.

    Da er im ersten Gang immer sehr spät erst auf Touren kommt wurde die Lamdasonde ausgetausch, aber das hat nichts gebracht. Was nutzen mir 101 PS wenn mich ne Ente an der Ampel stehen lassen könnte???

    Wenn man die Lenkung ganz einschlägt (z. B. beim Ausparken) stirb ständig der Motor ab.

    Seit letzter Woche hört es sich so an als würde er beim starten nur auf drei zylinder laufen
    und dann tuckelt er vor sich her bis er das Gas einigermaßen annimmt.

    Letzte Woche hat er gepiepst, weil die Kühlerflüssigkeit auf unter minimal stand - habs dann aufgefüllt - und heute morgen wieder das gleiche spielchen....

    Langsam frag ich mich schon - wozu lass ich jedes Jahr einen schweineteuren Kundendienst in einer Vertragswerkstatt von Audi machen, wenn dann ein paar Monate später schon wieder die ersten Sachen kommen die nicht in Ordnung sind???

    Eigentlich war ein A3 immer mein Traumauto - aber ich hab mich leider einen besseren belehren lassen müssen.

    irgendwie hab ich langsam aber sicher die schnauze voll....geht es jemandem hier genauso oder ähnlich wie mir oder hab ich wohl doch ein Montagsauto erwischt??? [​IMG](

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 TheCrow, 27.05.2003
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kleinesimse!!!

    Solche Sachen können aber bei jeder Automarke auftreten, aber so wie es ausschaut, hast Du mit Deinem A3 voll ins Braune gegriffen [​IMG]

    Ich hatte mal einen Audi 80, da war innerhalb eines Jahres die Kupplung kaputt (gsd war noch Garantie). Ansonsten war ich mit dem Audi sehr zufrieden und auch mit dem VW gabs bis jetzt keine Probleme.

    lg, vogi [​IMG]
     
  3. #3 kleinesimse, 28.05.2003
    kleinesimse

    kleinesimse Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja vogi, diese Gefühl hab ich langsam auch - heut geh ich mal wieder in die Werkstatt - mal gucken was der sagt! Ich ahne nichts gutes....

    trotzdem danke für deine Anteilnahme [​IMG]
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Tut mir ja leid, aber das hört sich leider auch so an, als wenn da Deine Werkstatt nicht gerade gut gearbeitet hat. Schade, daß Dir das die Freude an dem A3 vermiest hat. [​IMG]
     
  5. #5 kleinesimse, 28.05.2003
    kleinesimse

    kleinesimse Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich würde ja nix sagen wenn ich immer zur gleichen Werkstatt gehen würde...
    ich hab bis jetzt schon 4 Werkstätten durchgemacht!

    Also entweder das sind alles nur Abzocker die denken - mit ner Frau können wir das ja machen - oder sie haben allesamt keine Ahnung von ihrem Job!
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm ich könnte Dir jetzt ne Geschichte von 12 Werkstätten und meinem Ex-Golf4 erzählen. Sie um fasst 2.5 dicke Leitzordner. Mußt mir aber ca 14.000€ geben, damit ich Dir alles erzähle. [​IMG]
     
  7. #7 frank010, 28.05.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0

    hast du dich denn schon mal direkt an audi gewendet ??
    wenn ja wie sah deren stellungnahme aus ???
     
  8. #8 chrisi1909, 01.06.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wegen dem Ausgehen beim Lenkungeinschlagen, sollen die Jungs in der Werkstatt mal den Druckschalter der Servolenkung prüfen, bzw ob das Signal im Motorsteuergerät erkannt wird / ankommt.

    Wo liegt denn dein Spritverbrauch ? Bei reinem Stadtverkehr und Kurzstrecke kriegt man die 1,6er leicht auf jeseits der 10 liter !

    Mit den Bremsen, dürfte doch jetzt egal sein , wir haben doch seit neustem 2 Jahre Garantie und wenns jeden Winter auftritt, dann müssen sie es ja umsonst machen....oder?

    Als allgemeine Frage, irgendwie hört sich das ganze an mit tuckert auf 3 Pötten und Kühlwassermangel , als hättest du besuch von einem Marder gehabt.....vieleicht sollte man dahin gehend mal schauen !

    Chrisi
     
  9. #9 kleinesimse, 02.06.2003
    kleinesimse

    kleinesimse Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ Julian:
    Hm ich könnte Dir jetzt ne Geschichte von 12 Werkstätten und meinem Ex-Golf4 erzählen. Sie um fasst 2.5 dicke Leitzordner. Mußt mir aber ca 14.000€ geben, damit ich Dir alles erzähle.

    14.000€???? Bist Du wahnsinnig??? Wenn ich mal so schnell 14.000€ übrig hätte, hätte ich schon längst kurzen Prozess gemacht und meinen Dreckswagen verkauft *ggg*
    Trotzdem danke fürs Angebot!! *ggggg*

    _________________________________________

    @frank010:
    hast du dich denn schon mal direkt an audi gewendet ??
    wenn ja wie sah deren stellungnahme aus ???

    Nein, direkt an Audi hab ich mich noch nicht gewendet - weil ich eigentlich dachte das Vertragswerkstätten schon gewisse Kompetenzen haben sollten. Aber das ist eigentlich mal gar keine so schlechte Idee! Hast Du ne Adresse oder Rufnummer wo man sich da hin wenden kann???

    _________________________________________

    @chrisi1909:
    Druckschalter der Servolenkung - auch ein guter Tipp! Morgen bin ich eh mal wieder in der Werkstatt, da werd ich denen mal die Hölle heiß machen!
    Spritverbrauch liegt bei 11 Litern - sicher, jetzt mittlerweile weiß ich auch das das für den alten 1.6 normal ist. Hätte mir doch gleich nen Diesel kaufen sollen. Meinst das rechnet sich bei 20.000 km im Jahr??

    _________________________________________

    @ all:

    Find ich echt toll das ihr mir alles so viele Ratschläge gebt - bin nämlich mit meinem bisschen Latein (KfZ-Kenntnissen) schon fast am Ende!!

    Vor allem nachdem ich am Mittwoch in der Werkstatt war und ich jetzt endgültig auf 180 bin!!!
    :mad:

    An meinem Audi ist nämlich WAHRSCHEINLICH die Zylinderkopfdichtung hinüber!
    Mein Wasserpumpe ist nämlich vor kurzem kaputt gegangen und da ist er wahrscheinlich zu heiß geworden und jetzt hat die Dichtung was abbekommen! KFZ´ler hat gesagt - das passt auch mit dem hohen Kühlerwasserverbrauch und dem tuckeln beim starten gut zusammen!
    Er erklärt so: Wenn ich ihn über Nacht abstelle pumpt er durch den hohen druck das wasser in die Zylinder und dann tuckert er beim anlassen.

    Aber er hat mir angeboten das erst mal zu prüfen und dann weiter zu sehen.

    Naja. jetzt fahr ich halt morgen mal zum Audi-Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen, und dann geb ich ihn zum KFZ´ler und lass prüfen ob es wirklich die Zylinderkopfdichtung (oder schlimmer noch vielleicht sogar schon der Zylinderkopf) wirklich ist.

    Sollte das der Fall sein ..... WIRD ER VERKAUFT!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad:
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hehe, war ja nicht direkt ein "Angebot". Aber verkauft ist er seit Anfang Mai. [​IMG]
     
  11. #11 kleinesimse, 04.06.2003
    kleinesimse

    kleinesimse Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage aller Fragen

    Also das mit dem Verdacht auf Zylinderkopfdichtung (oder evtl. sogar Zylinderkopf) hat sich jetzt endgültig bestätigt. Das nächste was kommt ist höchstwahrscheinlich die Kupplung (sagen zumindest die "profis" von der Werkstatt).

    Tja, und nun?? Gebt mir mal nen Tipp - reparieren oder verkaufen (bzw. beim Neukauf dagegen geben)????[​IMG]
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm also ich habe den Fehler gemacht, meinen Golf4 zulange reparieren zu lassen. Das hat Geld, Zeit und Nerven gekostet. Ich würde ihn reparieren lassen und bei der Zahlung eines Neuwagens mit verrechnen lassen.
     
  13. bechi

    bechi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte sieben Jahre lang den A3 1,8l 125 PS und ich glaube der Speicher hier würde nicht für alle Probleme reichen die ich hatte...... hier nur ein kleiner Auszug:

    3x neuer Kat.
    nach zwei monaten neu lackiert da lack sich ablöste.
    unzählige male wegen easy entry und verschobenen sitzpolstern in werkstatt.
    fenster quitschten beim öffnen und schliessen wiederlich laut.
    innen löste sich überall die farbe z.b. an den türschalen, am knopf fürs essd usw.

    wollte zuerst den neuen a3 kaufen... war aber viel zu teuer und sieht irgentwie spiesig und langweilig aus.... habe dann eine probefahrt mit einem A2 gemacht... war zuerst skeptisch wegen der größe und der form..... aber was soll ich sagen der wagen ist genial.... mehr platz als im A3... und ich bin 1,90 cm groß...... billig in versicherung und unterhalt.... beste strassenlage..... man bekommt den A2 als Jahreswagen mit bester ausstattung zu einem spottpreis... von 15000 bis 17000 euro mit allem wie bose, navi, fis, 17 er usw...
     
  14. #14 kleinesimse, 17.07.2003
    kleinesimse

    kleinesimse Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir auch letzte woche nen A2 angesehen, aber ich bin da schon ein bisschen skeptisch...

    1. Es ist halt wieder ein Audi und in der Beziehung bin ich ein gebranntes Kind.

    2. Mehr Platz als im A3??? Würd ich nicht sagen.
    Für Fahrer und Beifahrer ist vielleicht viel Platz, aber hinten drinnen wird es doch schon
    ganz schön eng, wenn man mal zu fünft fahren will, oder?? Also diesen Anschein hatte ich
    zumindest! Da fand ich meinen 3 türer A3 wesentlich gemütlicher als den 5 türer A2.
    Oder täuscht das so???
    Außerdem find ich den Kofferraum auch ein bisschen klein. Oder trügt mich da der schein
    auch???

    3. wieviel PS hat Deiner??? Die meinsten A2 die ich bis jetzt gesehen habe, haben alle nur 75
    PS. Ich meine - klar, der Wagen ist bestimmt ziemlich leicht, aber bekomm ich die gleiche
    Leistung aus ihm raus wie bei meinem A3 mit 101 PS????
     
  15. #15 TheCrow, 17.07.2003
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    A2 na wäääääääääääääääääää kleinesimse, der is ja häßlich [​IMG]
    schon mal Angebote von anderen Marken eingeholt?? (VW, BMW, .....)

    lg
    vogi
    [​IMG]
     
  16. #16 bagheera.roman, 26.03.2012
    bagheera.roman

    bagheera.roman Gast

    Oje, ich kann das nachfühlen... Ich wurde vorher von einem Toyota verwöhnt und jetzt hab ich leider auch einen A3. Das letzte mal das ich einen Audi besitzen werde, das kann und will ich mir beim besten Willen nicht mehr leisten. Und so gut ist die Qualität auf keinen Fall wie immer wieder betont wird. Die Fachwerkstätten scheinen auch inkompetent zu sein. Kaum fahr ich vom Mechaniker weg kommt schon wieder ein neues Problem auf mich zu.
    Also, Kopf hoch... du bis nicht allein..
    Lg Roman
     
  17. #17 Unregistriert, 27.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    aber für das neue problem kann doch der mechaniker nix, oder?
     
Thema: Nie wieder Audi!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nie wieder audi

    ,
  2. audi a3 8l zylinderkopfdichtung wechseln

    ,
  3. zylinderkopfdichtung audi a3 8l

    ,
  4. druckschalter servolenkung audi a3 8l,
  5. zylinderkopfdichtung audi a3 8l kosten,
  6. druckschalter servolenkung audi a3,
  7. audi nie wieder,
  8. Audi S3 8P Kupplung rutscht ,
  9. zylinderkopfdichtung kosten audi a3,
  10. http://www.pkw-forum.de/22353-nie-audi.html,
  11. zylinderkopfdichtung wechseln audi a3 1.6,
  12. a3 zylinderkopfdichtung kosten,
  13. s3 8p kupplung rutscht,
  14. kupplung reparatur audi s3 8p,
  15. nie wieder audi TT,
  16. audi a3 8l 1.6 läuft nur auf 3 zylinder,
  17. audi a3 zylinderkopfdichtung wechseln kosten,
  18. audi a3 8l 1.6 zylinderkopfdichtung wechseln,
  19. audi a3 8l zylinderkopfdichtung,
  20. zylinderkopfdichtung a3 8l,
  21. audi a3 8p servolenkung ausgefallen,
  22. servoleitung audi a3 8l,
  23. was kostet zylinderkopfdichtung wechseln audi a3,
  24. a3 zylinderkopfdichtung wechseln,
  25. audi a3 8l kupplung wechseln kosten
Die Seite wird geladen...

Nie wieder Audi!! - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...