Nicht fachgerechte Instandsetzung eines Seitenschadens mit Teilersatz der B-Säule

Diskutiere Nicht fachgerechte Instandsetzung eines Seitenschadens mit Teilersatz der B-Säule im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, es wäre es mal interessant zu wissen, ob hier User vorhanden sind, denen das Fahrzeug schon einmal nach einem Unfall repariert wurde und...

  1. #1 Entwickler234, 31.03.2016
    Entwickler234

    Entwickler234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es wäre es mal interessant zu wissen, ob hier User vorhanden sind, denen das Fahrzeug schon einmal nach einem Unfall repariert wurde und danach eine nicht fachgerechte Instandsetzung festgestellt werden konnte, wo die Herstellervorgaben nicht beachtet wurden.

    Das so etwas in Werkstätten hier sowie im nahen Ausland praktiziert wird ist bekannt, nur wie solche Reparaturen aussehen leider nicht wirklich (theoretisch sind da der Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt).

    Am aufschlussreichsten wäre dabei der Teilersatz der inneren B-Säule, wenn diese aus warmumgeformten ultrahochfesten Stahl besteht. Dies könnten dann falsch angesetzte Trennschnitte im nicht vorgesehenen Bereich oder ähnliches (nicht zulässige Fügeverfahren) sein. Am besten wäre natürlich ein bebilderter Nachweis um den "Pfusch" nachvollziehen zu können.
     
  2. Fuhri

    Fuhri Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, da muss ich am WE mal bei meiner Mutter gucken, ich meine das wäre dort auch so gemacht worden
     
  3. #3 Entwickler234, 07.04.2016
    Entwickler234

    Entwickler234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn da genau passiert ?
     
Thema: Nicht fachgerechte Instandsetzung eines Seitenschadens mit Teilersatz der B-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht fachgerechzte instandsetzung

Die Seite wird geladen...

Nicht fachgerechte Instandsetzung eines Seitenschadens mit Teilersatz der B-Säule - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel hinten instandsetzen

    Bremssattel hinten instandsetzen: Hallo, ich hab hinten am Bremssattel gesehen das die Dichtung ein kleines Loch hat (am Bremskolebn), da gibts wenn ich mich richtig erinner doch...
  2. Schiebedachabdeckung instandsetzen...

    Schiebedachabdeckung instandsetzen...: Laut VW (und div. Reperaturleitfäden...) muß man hierzu das komplette Dach ausbauen, damit man die Abdeckung wieder reparieren kann (bei mir ist...