Newbie Frage zum Thema Tachoeinheit! :( Golf III

Diskutiere Newbie Frage zum Thema Tachoeinheit! :( Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Also bei mir ist vor einiger Zeit das Licht in der Tachoeinheit ausgefallen. Zur jetzigen Jahreszeit ist es daher ungünstig. Kann mir...

  1. Mike

    Mike Gast

    Hallo!

    Also bei mir ist vor einiger Zeit das Licht in der Tachoeinheit ausgefallen. Zur jetzigen Jahreszeit ist es daher ungünstig. Kann mir jemand weiter helfen, wie ich die Tachoeinheit rauslösen kann und die Lämpchen oder LEDs wechseln kann und was das für welche sind? Vielen Dank!!
     
  2. #2 BlueFreak, 05.12.2002
    BlueFreak

    BlueFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Guck einfach mal in ner Suchmaschine nach ner Umbauanleitung für blaue Leds im Tacho oder so....
    da wird sicher irgendwo stehen, wie du den Tacho rausbauen kannst und welche Lämpchen genutzt werden!
    Ich kann leider net helfen, hab nen Golf 2 und da isses ne Sache von 3 Minuten und ziemlich einfach!

    mfg Christian [​IMG]
     
  3. #3 Jimy_Pop21, 06.12.2002
    Jimy_Pop21

    Jimy_Pop21 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habs zwar bei meinem noch nie gemacht (war Gott sei Dank ´noch nie nötig), aber bei dem eines Freundes.
    Ist ne ganz schön blöde Fummelei, vor allem solltest du aufpassen falls du ein Airbag-Lenkrad hast, dass du nicht aus Versehen die Steuerleitung beschädigst.

    Du hast auf den Armaturen links und rechts vom Tachoeinsatz div. Plastik-Abdeckungen, die nimm mal vorsichtig runter, dann kommen einige Schrauben zum Vorschein, die lösen, dann kannst du den Tacho-Einsatz so weit heraus nehmen dass du zu den Lampen hinkommst!

    Hab schon mal von Leuten gehört die das angeblich in ein paar Minuten geschafft haben wollen!

    Also viel Spaß erst mal! [​IMG])
     
  4. #4 PEOPLES, 06.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    frank

    schau mal hier, da ist der tachoumbau beschrieben, also auch wie man son nen tacho rausbekommt
     
Thema: Newbie Frage zum Thema Tachoeinheit! :( Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoeinheit golf iii

Die Seite wird geladen...

Newbie Frage zum Thema Tachoeinheit! :( Golf III - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. An alle Newbies!

    An alle Newbies!: ...und alle die es sonst nicht wussten Hier eine kleine Anleitung zum richtigen Posten ohne das es dumme Komentare gibt Anleitung P.S.:...
  5. Newbie-Frage wegen Service-Anzeige

    Newbie-Frage wegen Service-Anzeige: Hallo erstmal, ich bin neu hier. Nun zu meinem Problem: Ich habe kürzlich aus einem Nachlass einen Audi A4 erstanden, Baujahr 10/1998,...