Newbie Frage zum Thema Tachoeinheit! :( Golf III

• Ersteller Ersteller Mike
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mike

Hallo!

Also bei mir ist vor einiger Zeit das Licht in der Tachoeinheit ausgefallen. Zur jetzigen Jahreszeit ist es daher ungünstig. Kann mir jemand weiter helfen, wie ich die Tachoeinheit rauslösen kann und die Lämpchen oder LEDs wechseln kann und was das für welche sind? Vielen Dank!!

Guck einfach mal in ner Suchmaschine nach ner Umbauanleitung für blaue Leds im Tacho oder so....
da wird sicher irgendwo stehen, wie du den Tacho rausbauen kannst und welche Lämpchen genutzt werden!
Ich kann leider net helfen, hab nen Golf 2 und da isses ne Sache von 3 Minuten und ziemlich einfach!

mfg Christian
tongue.gif

Hallo!

Habs zwar bei meinem noch nie gemacht (war Gott sei Dank ´noch nie nötig), aber bei dem eines Freundes.
Ist ne ganz schön blöde Fummelei, vor allem solltest du aufpassen falls du ein Airbag-Lenkrad hast, dass du nicht aus Versehen die Steuerleitung beschädigst.

Du hast auf den Armaturen links und rechts vom Tachoeinsatz div. Plastik-Abdeckungen, die nimm mal vorsichtig runter, dann kommen einige Schrauben zum Vorschein, die lösen, dann kannst du den Tacho-Einsatz so weit heraus nehmen dass du zu den Lampen hinkommst!

Hab schon mal von Leuten gehört die das angeblich in ein paar Minuten geschafft haben wollen!

Also viel Spaß erst mal!
wink2.gif
)

frank

schau mal hier, da ist der tachoumbau beschrieben, also auch wie man son nen tacho rausbekommt