Neulackierung von Motorhaube?

Diskutiere Neulackierung von Motorhaube? im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Moin, wie teuer ist denn eine Neulackierung der Motorhaube? Kommt es mich vielleicht billiger wenn ich mir eine neue Motorhaube kaufen würde?

  1. #1 Unregistriert, 28.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Moin,

    wie teuer ist denn eine Neulackierung der Motorhaube? Kommt es mich vielleicht billiger wenn ich mir eine neue Motorhaube kaufen würde?
     
  2. #2 fuchs_100, 28.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, kommt dich nicht günstiger, sofern die Motorhaube nur erneut lackiert wird ohne dass dran etwas auszurichten ist und sofern der alte Lack keine Probleme wie Orangenhaut aufweist. Wenn es eine ganz normale lackierte Oberfläche war, dann ist das eine gute Basis für eine Neulackierung.
     
  3. #3 Unregistriert, 28.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Man hat mir auf der Motorhaube rumgekratzt und das würde ich gern wieder erneuern. Also keine Dellen oder Beulen.
     
  4. #4 fuchs_100, 28.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ist kein Problem das neu lackieren zu lassen, vorallem weil es der gleiche Farbton ist. Da wäre eine neue Motorhaube wesentlich teurer. Je nachdem, wie groß der Bereich ist, wird ggf. auch nur ein Teil lackiert. Du kannst auch nicht die Motorhaube alleine komplett lackieren und wieder einbauen, denn das würde man sehen. Sowas muss beilackiert werden.
     
  5. #5 Unregistriert, 28.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Was ist denn beilackieren?
     
  6. #6 fuchs_100, 28.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das bedeutet, dass die angrenzenden Flächen leicht mitlackiert werden, sodass ein sanfter Farbübergang ist, denn man würde sonst einen Farbunterschied sehen. Oder ist es irgend ein Uni-Lack wie Weiß oder Schwarz? Wenn man es gescheit macht, dann muss man vorallem bei Metallic-Lacken immer leicht in die anderen Flächen mit reinnebeln. Vorallem Silber ist eine ganz ganz bescheidene Farbe zum Lackieren.
     
  7. Grawp

    Grawp Gast

    Mach doch ne Folie drüber. Kostet weniger und hält auch Steinschläge fern.
     
Thema: Neulackierung von Motorhaube?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaube lackieren audi a4

    ,
  2. golf 4 motorhaube lackieren kosten

    ,
  3. audi a3 motorhaube lackieren kosten

    ,
  4. Audi A4 B8 motorhaube lackieren,
  5. kosten motorhaube lackieren,
  6. motorhaube lackieren audi a3,
  7. audi a3 motorhaube lackieren,
  8. kosten motorhaube lackieren golf 5,
  9. audi a6 motorhaube lackieren,
  10. a3 motorhaube lackieren,
  11. audi a4 motorhaube lackieren,
  12. motorhaube lackieren,
  13. neue motorhaube lackieren kosten,
  14. motorhaube golf 4 lackieren kosten,
  15. audi a1 motorhaube lackieren,
  16. motorhaube lackieren kosten audi a6,
  17. vw passat motorhaube lackieren,
  18. motorhaube lackieren wie teuer,
  19. golf V motorhaube lackieren,
  20. audi motorhaube lackieren,
  21. motorhaube lackieren kosten audi a4,
  22. motorhaube lackieren golf 6 ,
  23. audi a1 motorhaube,
  24. wie viel kostet neue motorhaube golf 5,
  25. kosten lackierung motorhaube golf
Die Seite wird geladen...

Neulackierung von Motorhaube? - Ähnliche Themen

  1. Seilzug Motorhaube gerissen. Direkt am Griff im Fußraum

    Seilzug Motorhaube gerissen. Direkt am Griff im Fußraum: Moin, als ich die Motorhaube öffnen wollte hat sich der Seilzug verabschiedet und zwar ist er an dem gebogenen Metallstück, daß in den Griff zum...
  2. Motorhaube geht nicht beim A8 auf

    Motorhaube geht nicht beim A8 auf: Hallo, seit ein paar Tagen geht die Motorhaube nicht auf. Es ist nichts gerissen, man merkt links unten an dem Hebel, hat sich was ausgehängt. Er...
  3. Tür öffnen oder Motorhaube öffnen Passat 3bg

    Tür öffnen oder Motorhaube öffnen Passat 3bg: Kann mir mal jemand bei meinem Problem helfen? Es geht um einen VW Passat Variant 3BG Bj2001 . Wollte morgens meinen Wagen starten, Batterie vom...
  4. Motorhauben BRA

    Motorhauben BRA: Hallo. Ich würde für meinen Audi A4 Avant B8 Bj. 2009 eine Hauben BRA suchen. Evtl. hat wer eine zum Verkauf?