NeuKauf B5 1,6

Diskutiere NeuKauf B5 1,6 im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe einen B5 1,6 im Visier und finde keine schlüssigen Testbrichte bei Tante Google! Ich lese einen Verbrauch um die...

  1. #1 VW&Audi, 14.02.2012
    VW&Audi

    VW&Audi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Gemeinde,

    Ich habe einen B5 1,6 im Visier und finde keine schlüssigen Testbrichte bei Tante Google!
    Ich lese einen Verbrauch um die 8L heraus im Durchschnitt! Das ist aber auch nicht weiter schlimm, worum es mir eher geht, sind die Schwachpunkte des Autos ?!
    Könnt ihr mir das Helfen ? Ich bin nicht Sonderlich Versiert im Thema Computer und internet, also wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank , sonst könnt ihr mir auch einen link oder soetwas schicken, mit einem Testbericht enthalten... vielen Dank

    Viele Grüße aus KBA Stadt Flensburg.. ^_^

    Vielen Dank im vorraus !
     
  2. #2 mad-onion, 09.03.2012
    mad-onion

    mad-onion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre den B5 vor Facelift (EZ1995-1999) mit der 1.6l Maschine seit nem halben Jahr.
    Meiner Erfahrung nach ist es ratsam sich die folgenden Punkte "vor" dem Kauf anzusehen:
    - SEHR WICHTIG! Vorderachse! Der A4 B5 war der erste Audi mit Mehrlenker-System und es gab damals eine Rückrfaktion wegen zu schwach ausgelegter Querlenker.
    Querlenker und Gummis Sichtprüfung und auf ausgeschlagene Lager prüfen! (Knarzen beim ein/Aussteigen von vorne sind erste Zeichen)
    - Zahnriemen prüfen, wenn auf dem Ventildeckel kein Intervall-Sticker mit gültigem Datum/km-Stand klebt, auf Tausch vor Kauf bestehen, sonst sind 350-400€ futsch, ansonsten vom Kauf absehen.

    - Hinterachse, Achslager können ab einem gewissen Alter Probleme machen, die kosten nur 5-10€ aber viele wissens nicht oder sind zu faul.
    Wenn der B5 in Kurven oder bei Unebenheiten die Spur nicht sicher hält, sind die hinteren Achslager hinüber.
    - Stoßdämpfer auf Dichtigkeit und Funktion prüfen, auch sollten die Staubschutzmanchetten intakt sein.
    - Gasfedern an Haube und Kofferraum sind nach über 10 Jahren meist verbraucht, es gibt aber sehr günstigen Ersatz.
    - Während der Fahrt Dichtigkeit der Türen (Fahrtwind) prüfen, alte Dichtungen können bei "Nicht Garagenwagen" gerade im Winter sehr unangenehm sein. Ob der Wagen laut VK Garagenwagen war, spielt keine Rolle, er kann ja auch unwahre Angaben machen oder einfach weglassen. Besonders die Beifahrertür ist anfällig für "Durchzug". Also bei ner Probefahrt nen zweiten Mann mitnehmen und "spüren" lassen, ob's irgendwo zieht. Am besten ab 100Km/h.
    - Elektrische Spiegel, evtl auch Fenster und Sonnendach prüfen.
    - Auspuff komplett betrachten, rostet gerne mal durch. Ansonsten keine Rostprobleme.
    - Die analoge Uhr im Fahrerdisplay geht bei vielen zu schnell.
    - Fehlerspeicher auslesen lassen auf Probefahrt, kostet keine 30€ bei zb.atu.
    Lass dir 100%ig die Oelsorte bestätigen, meiner wurde über Jahre mit dem falschen (10W40) befüllt, von Werk vorgesehen ist 5W30 beim Motor ADP.
    es gibt mehr als zwei 1.6l Maschinen, der dreistellige Motorcode befindet sich auf dem Zahnriemendeckel.

    Kleine Tips am Rande:
    Der 1.8T hat 50PS mehr und verbraucht nen halben Liter weniger, hab ich leider erst nach dem Kauf rausgefunden.
    Elektrische Fensterheber waren nicht Standardausstattung, elektrische Spiegel schon.
    Nebelscheinwerfer sind (wenn vorhanden) in die Hauptscheinwerfer integriert (Mitte unten), erst beim Facelift wanderten sie in die Stoßstange.
    Alle Ausstattungsmerkmale und auch der Farbcode sind auf einem Sticker im Kofferraum in der Reserverad-Wanne zu finden.

    Ist der A4 B5 in einem technisch einwandfreien Zustand, ist er ein zuverlässiger Begleiter.

    Reparaturanleitungen und Informationen findest du im Netz jede Menge, allerdings nicht so spezifisch wie hier: http://der-b5.de
     
  3. Rolf1

    Rolf1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Auch ich habe mir vor ca 1,5 Jahren einen alten 95er 1,6l gekauft, vorteil ist die Karosserie wo man mit Rost eigentlich keine probleme hat, wie mein Vorgänger schon schrieb ist die Vorderachse (Querlenker) schon ein bisschen anfälliger , aber welches Auto hat keine Schwachstellen? Kauf dir ein Auto X-beliebiger Marke und du hast ein problem damit dann google mal danach und du wirst sehen du bist nicht der einzige der das probl. hat. Soll heissen du kannst Glück oder Pech haben egal was für ein Fahrzeughersteller es ist. Ich würde mir den A4 wieder kaufen weil keine probl. mit Rost und die ganze Verarbeitung gut ist, aber reparaturen hast du bei einem alten Auto immer mal wieder.
    Mfg
     
Thema: NeuKauf B5 1,6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 1 6l facelift

    ,
  2. b5 1 6 verbrauch

    ,
  3. zahnriemenwechsel audi a4 b5 1 6

    ,
  4. kraftstoffverbrauch audi a4 b5 adp motor 1 6,
  5. audi a4 b5 1 6 achslenker forum,
  6. audi s4 b5 neukauf,
  7. audi a4 adp motor i flensborg d,
  8. passat 3c cay intervall zahnriemenwechsel,
  9. erfahrung mit audi a4 b5 1 6 ez99,
  10. site:pkw-forum.de Audi 1 6,
  11. anleitung zum reparieren der ölwannendichtung beim audi a4 b5 adp,
  12. golf 6 neukauf,
  13. welche auspuffanlage audi b5 1 6 forum,
  14. audi Mehrlenker Dreieckslenker,
  15. passat 35i analoge uhr läuft zu schnell,
  16. b5 1 6,
  17. wie findet ihr den audi a4 facelift b5,
  18. mehrlenker vorderachse audi a4 rep,
  19. gummi weglassen a4 b5,
  20. auspuffanlage beim audi a4 b5 1 6 liter forum,
  21. a4 b5 1 6 steuern,
  22. a4 cabrio kaufen,
  23. neukauf polo
Die Seite wird geladen...

NeuKauf B5 1,6 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

    Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?: Hallo! (und ich hoffe den langen Text liest überhaupt jemand durch, aber ich habe versucht so viele Informationen wie möglich reinzubringen, damit...
  2. Neukauf: Ist dieser Motor mit Automatik für den A3 ratsam?

    Neukauf: Ist dieser Motor mit Automatik für den A3 ratsam?: Sorry, bin neu bei Audi und habe diese Anfrage vielleicht an die falsche Stelle eingestellt. Ich möchte mir am Freitag einen A5 und einen A3...
  3. Neukauf: Ist dieser Motor mit Automatik für den A5 ratsam?

    Neukauf: Ist dieser Motor mit Automatik für den A5 ratsam?: Sorry, bin neu bei Audi und habe diese Anfrage vielleicht an die falsche Stelle eingestellt. Ich möchte mir am Freitag einen A5 und einen A3...
  4. Auto neukauf, aber wie Finanzieren?

    Auto neukauf, aber wie Finanzieren?: Tag, Bald werde ich mir ein neues Auto kaufen (14.500€ Kaufpreis, 2.000€ Anzahlung). Bei der Finanzierung des Wagens habe ich mich noch nicht...
  5. BATTERIE NEUKAUF - Aufrüstung auf "stärkere" Variante, ????????

    BATTERIE NEUKAUF - Aufrüstung auf "stärkere" Variante, ????????: hallo zusammen, meine frage kurz umrissen: alte Batterie ist/wird bald "fertig" sein, Neukauf steht ins haus. derzeit ist verbaut 8E0 915 105 D...