Neukauf A6 mit Advanced Key? Habt ihr Erfahrungen?

Diskutiere Neukauf A6 mit Advanced Key? Habt ihr Erfahrungen? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen A6 bestellen und überlege mir Advanced key zu ordern. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit...

  1. Trabon

    Trabon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen neuen A6 bestellen und überlege mir Advanced key zu ordern. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gesammelt. Wie gut funktioniert das System bei euch ? Ich habe selber vor kurzen den Komfortzugang im 3er BMW getestet und war schon etwas enttäuscht, vom so genannten Komfort.

    Danke,
    Juergen
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 26.10.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also ich kenne es nur vom a8 und finde es genial. fraglich ist dabei natürlich, was dich denn genau bei bmw gestört hat.
     
  3. Trabon

    Trabon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der 3er hat einen Beruehrungssender am Tuergriff. Anscheinend sucht das Fahrzeug erst einen Schluessel wenn wenn ich diesen Sensor beruehre. D.h. wenn ich den Tuergriff zu weit links betaetige oeffnet sich die Tuer nicht.
    (Ist mir gleich am Anfang oefters passiert, bis ich den Sensor gesehen habe)
    Wenn ich den Tuergriff zu schnell, ist die Mechanik zum oeffnen des Schlosses zu langsam und die Tuer geht nicht auf.

    Was ist eigentlich wenn beim A6 die Batterie im Schluessel leer ist und ich den Schluessel dann im Kofferraum liegen lasse ? Habt ihr Erfahrungen mit der Batteriehaltbarkeit, hab gehoert das dieser Schluessel noch sehr viel Strom braucht.
    Gibt es einen Hinweis in der Gebrauchsanleitung ?

    Gruss,
    Juergen
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 26.10.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also...

    wenn ich mich recht erinnere muss man (beim a8 zumindest) die türgriffe nicht mal berühren, sondern da dieser klappgriffe hat, nur die hand unterhalb des griffes halten. es ist nicht nötig einen gewissen bereich zu berühren. so schnell geöffnet hab ich noch keine tür, dass nicht geöffnet hat bzw das schloss ist schneller als ich, da es ja schon öffnet bevor ich den klappgriff berühr.

    denke dann wirst du pech haben. aber das wären ja 2 zufälle auf einmal... batterie leer und schlüssel im kofferraum liegen lassen... passiert wohl eher selten.
    wenn der schlüssel nebenbei voll ist, verriegelt das fahrzeug erst gar nicht, wenn er im fahrzeug liegengelassen wurde... zumindest soweit ich mich erinner.

    wegen der haltbarkeit: ob die schlüssel soviel strom brauchen, kann ich dir nicht sagen, aber ich habe noch nie eine schlüsselbatterie bei einem a8 gewechselt...(hab bei audi gearbeitet) will heissen zumindest 2 jahre scheinen die dinger zu halten...
     
  5. #5 Coupe Heiza, 30.10.2005
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Also ich kann auch nur sagen, dass dieses System Astrein ist!Arbeite auch bei Audi und muss leider sagen, dass es allerdings ein kleines Software problem gibt, und zwar kann es sein, dass das Kombiinstrument dir sagt die Batterie des Schlüssels sei leer, ist sie aber nicht, sondern die SOftware spinnt nur ein bissel!Ich glaube aber nicht, dass das bei einem Neuwagen noch auftritt, bei Gebrauchten kann es allerdings vorkommen!
     
  6. #6 hanswalter, 01.11.2005
    hanswalter

    hanswalter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich hab einen A6 3.0 tdi von 12/04.

    Der hat kein advanced key, kam für mich nicht in Frage: Ich benutze häufig die Kofferraumöffnungs-Funktion, dafür brauch ich den Schlüssel. Außerdem ist es Quatsch den Wagen per Knopfdruck starten zu können: Er hat eh eine Startautomatik (Schlüssel bis Anschlag drehen und fertig).
    Und wohin mit dem Schlüsselbund?

    Die Batterie hält übrigens kein Jahr bei mir !! (Software- Update wurde auch schon aufgespielt..)
    Mein 5-er BMW hat eine Akku im Schlüssel, der automatisch geladen wird...

    Mein Tipp: Spar Dir das Geld für advanced key und investier es lieber in eine Sprachbedienung für das MMI.
    Gruß [​IMG]
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 01.11.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ..das lässt man, wenn man nicht gerade an den kofferraum muss, in der tasche [​IMG]

    aber die sprachbedienung ist natürlich auch ne feine sache. bin fast aus den socken gekippt, wie gut die funktioniert... lediglich das navi liess sich damit schlecht bedienen (strassennamen buchstabieren... glaube aber das ist mittlerweile behoben)... dem radio hingegen konnte das aussprechen der frequenz nie schnell genug sein [​IMG]
     
Thema: Neukauf A6 mit Advanced Key? Habt ihr Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. advanced key audi

    ,
  2. audi advanced key

    ,
  3. audi a6 advanced key

    ,
  4. advanced key,
  5. audi a6 4f advanced key,
  6. komfortschlüssel advanced key,
  7. audi komfortschlüssel advanced key,
  8. a6 advanced key,
  9. advanced key audi a6,
  10. audi advanced key a6,
  11. a6 4f advanced key,
  12. advanced key a6,
  13. audi a6 schlüssel im kofferraum,
  14. advanced key audi a8,
  15. audi a8 advanced key,
  16. was ist advanced key,
  17. Advanced Key audi a6 4f,
  18. audi a6 4f komfortschlüssel,
  19. audi advanced key funktion,
  20. advanced key audi was ist das,
  21. advanced key,
  22. audi advanced key probleme,
  23. advanced key system audi,
  24. audi s6 advanced key,
  25. wohin mit a6 schlüssel
Die Seite wird geladen...

Neukauf A6 mit Advanced Key? Habt ihr Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

    Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?: Hallo! (und ich hoffe den langen Text liest überhaupt jemand durch, aber ich habe versucht so viele Informationen wie möglich reinzubringen, damit...
  2. Neukauf: Ist dieser Motor mit Automatik für den A3 ratsam?

    Neukauf: Ist dieser Motor mit Automatik für den A3 ratsam?: Sorry, bin neu bei Audi und habe diese Anfrage vielleicht an die falsche Stelle eingestellt. Ich möchte mir am Freitag einen A5 und einen A3...
  3. Neukauf: Ist dieser Motor mit Automatik für den A5 ratsam?

    Neukauf: Ist dieser Motor mit Automatik für den A5 ratsam?: Sorry, bin neu bei Audi und habe diese Anfrage vielleicht an die falsche Stelle eingestellt. Ich möchte mir am Freitag einen A5 und einen A3...
  4. Auto neukauf, aber wie Finanzieren?

    Auto neukauf, aber wie Finanzieren?: Tag, Bald werde ich mir ein neues Auto kaufen (14.500€ Kaufpreis, 2.000€ Anzahlung). Bei der Finanzierung des Wagens habe ich mich noch nicht...
  5. BATTERIE NEUKAUF - Aufrüstung auf "stärkere" Variante, ????????

    BATTERIE NEUKAUF - Aufrüstung auf "stärkere" Variante, ????????: hallo zusammen, meine frage kurz umrissen: alte Batterie ist/wird bald "fertig" sein, Neukauf steht ins haus. derzeit ist verbaut 8E0 915 105 D...