Neues Rätsel...

Diskutiere Neues Rätsel... im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Ich habe heut mal versucht nach Zündkerzen für meinen Polo zu gugeln. Im Auto steht Motorcode AUD, aber das passt anscheinend nict mit meinem...

  1. #1 Hubsi336, 31.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heut mal versucht nach Zündkerzen für meinen Polo zu gugeln. Im Auto steht Motorcode AUD, aber das passt anscheinend nict mit meinem Fahrzeug zusammen...EZ ist Oktober 99 und BJ laut Brief Juni 99. Wenn ich nach Code AUD gugele komme ich aber auf den 6n2 - seltsam oder?
     
  2. #2 Hubsi336, 31.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    noch mal geguggt, das ist ein 6n2! Ich habe gelesen die gehen erst ab August/September 99 an, deswegen hat meiner so wenig Rost...
     
  3. #3 Hubsi336, 31.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    steht die Motorkennung auch noch auf dem Motor oder nur im Kofferraum unter dem Teppich?
     
  4. #4 fuchs_100, 31.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Motorkennbuchstabe steht auf dem Datenträger im Serviceheft, auf dessen Duplikat in der Reserveradmulde und am Zahnriemenschutz.
    Du hast in den Papieren nirgendwo ein Baujahr stehen und das ist auch nie relevant. Du hast dort nur die Erstzulassung stehen. Relevant ist aber eigentlich immer nur die Fahrgestellnummer bzw. das Modelljahr und das kann bei dir schon 2000 sein.
    Drum frag ich auch immer nach dem Modelljahr und nie nach dem Baujahr (ist i.d.R. eh nicht bekannt) oder der Erstzulassung.
     
  5. #5 Hubsi336, 31.03.2013
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Datenträger hab ich keinen, aber in der Reserveradmulde steht 6n2 und MKB AUD.
    Da hast Du Recht mit der Erstzulassung kann man sich heftig täuschen was das tatsächliche Modell angeht...ich bin zufrieden dass ich jetzt doch einen verzinkten habe!
     
Thema: Neues Rätsel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reserveradmulde verrostet polo 6n1 tüv relevant?

Die Seite wird geladen...

Neues Rätsel... - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  5. Hallo, bin der Neue

    Hallo, bin der Neue: Hallo, bin der Alexander 38J komme aus Birstein im MKK, fahre einen Audi A3 8L 1.8T 07.99