Neues Radio in Audi 100 C4

Diskutiere Neues Radio in Audi 100 C4 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Ich hab hier schon einiges gelesen über neue Radios und die Probleme die beim Einbau entstehen können. Nur weiss ich nicht ob das auf mich...

  1. wonic

    wonic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab hier schon einiges gelesen über neue Radios und die Probleme die beim Einbau entstehen können. Nur weiss ich nicht ob das auf mich auch zutrifft. Ich habe einen gebrauchten C4 mit SonyRadio gekauft. Die hinteren Boxen in der Hutablage gehen nicht (die sind von Nokia, die machen Boxen?). Vorher war ein gamma drin, daß ist dem Vorbesitzer aber kaputt gegangen, da haben ihm die Kinder halt das Sony eingebaut. Nun würd ich gerne wissen ob ich nun einen Aktivadapter brauche oder nicht(damit die hinten wieder gehen), und ob ich Zündungs- und Dauerplus noch vertauschen muss oder nicht.

    Danke schon mal.

    PS: Ist das hier so ein Aktivadapter und ist der Preis ok oder bekomm ich den bei Mediaschwindel oder so auch für das Geld?

    Klick MIR !!!

    Gibt es eigentlich günstige (also bis 150€) Zubehörradios mit CD und MP3 die auch GALA, also die Lautstärkeregelung haben?
     
  2. #2 Master of Disaster, 19.05.2006
    Master of Disaster

    Master of Disaster Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Welches Bj. hat denn das gute Stück? Es kann auch sein das die hinteren Boxen Kaputt sind. Ich würde diese einfach mal testen. Einfach an die Lautsprecheranschlüsse vorne anschließen. Ansonsten ist ein Aktivadapter nötig. Bei diesem ist die Zünd- und Dauerplusvertauschung meist schon drin.
     
  3. wonic

    wonic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das gute Stück ist 12/93. Eigentlich muss ein neues Radio sein, weil meine Freundin will wieder einen CD-Wechsler oder wenigstens eins mit MP3 (da kann man sich quasi den Wechsler sparen).

    Was mich noch interessieren würde ist, in der Hutablage sind Nokia-Boxen. Zu welchem Soundsystem ab Werk gehörten die?
     
  4. #4 Master of Disaster, 23.05.2006
    Master of Disaster

    Master of Disaster Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    es kann sein das gar kein soundsystem drinnen ist. sondern die boxen einfach nur am radio hängen
     
  5. #5 Lil'Ace, 26.05.2006
    Lil'Ace

    Lil'Ace Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    die boxen von nokia hinten auf der hutablage gehöhren zum gamma cc. die sind aktiv. um die anzublasen bracuhst du einen aktivsystemadapter.
    die pins für zünd- und dauerplus musst du auf jeden fall vertauschen, da der aktivsystemadapter nicht am iso1 (schwarz) hängt sondern am iso2 (braun).
    wenn das sony was jetzt drin ist funktioniert sind die leitungen vermutlich schon vertauscht.
    alternativ kannst du sie auch vor der sicherung des radios brücken.

    bei weiternen fragen bezüglich audi 100 und radio meld dich.

    lil'Ace
     
Thema: Neues Radio in Audi 100 C4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 100 c4 radio

    ,
  2. audi 100 radio

    ,
  3. audi 100 radio einbauen

    ,
  4. Audi 100 C4 Lautsprecher,
  5. Radio Audi 100,
  6. audi 100 c4 radio einbauen ,
  7. audi 100 radio adapter,
  8. audi a6 c4 radio adapter,
  9. audi 100 c4 radio adapter,
  10. audi 100 c4 radioadapter,
  11. audi 100 c4 radio anschließen,
  12. autoradio für audi 100,
  13. audi 100 radioblende,
  14. http://www.pkw-forum.de/16820-neues-radio-audi-100-c4.html,
  15. radio adapter audi 100 c4,
  16. audi 100 c4 radio einbau,
  17. radio für audi 100,
  18. audi 100 nokia soundsystem,
  19. autoradio audi 100 c4,
  20. audi 100 radio umbau,
  21. audi 100 C4 Nokia Soundsystem,
  22. audi 100 c4 sicherung radio,
  23. audi 100 radio anschließen,
  24. audi 100 radio sicherung,
  25. audi 100 boxen hinten
Die Seite wird geladen...

Neues Radio in Audi 100 C4 - Ähnliche Themen

  1. Audi S3 JG. 2001 mit bose Anlage, Problem mit dem Bose Anlage bei neuem Radio einbau.

    Audi S3 JG. 2001 mit bose Anlage, Problem mit dem Bose Anlage bei neuem Radio einbau.: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Bose Anlage! Ich habe vor 2 Wochen ein neues Radio von pionier mont. und jetzt geht jedoch die...
  2. Neues Radio und Mittelteil

    Neues Radio und Mittelteil: Hallo Leute, bei meiner Freundin ist in ihrem a4 b5 Modell das Radio "leicht" defekt. Ich kann die Lautstärke nur noch Regeln wenn es ca. 30 min...
  3. passat bj 2007 neues radio

    passat bj 2007 neues radio: moin moin, hab mir einen passat bj 2007 gekauft. mit navi radio, das mit kartenansicht (rns... ka welches genau) das grosse halt. jetzt meine...
  4. Subwoofer,Endstufe und neues Radio für VW Lupo - Kaufberatung

    Subwoofer,Endstufe und neues Radio für VW Lupo - Kaufberatung: Hallo Leute, ich würde gerne in einen Lupo einen kleinen Subwoofer, eine Endstufe und ein Radio einbauen. Vorab.. ich hab sogut wie null Ahnung...
  5. A4 neues Radio einbauen

    A4 neues Radio einbauen: Audi A4 Avant Bj 7/96 0588 628 003 0 Suche Farbkodierung des Kabelbaumes, da Vorbesitzer Orginal-Stecker abgeschnitten hat und grossen...