Neues Auto!! Muss tiefer!! Hilfe plz!!

Diskutiere Neues Auto!! Muss tiefer!! Hilfe plz!! im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Moin moin, bin neu hier und habe seit 3 Monaten nen 4er Golf und bin echt begeistert von diesem Auto. Bin vorher Opel Corsa B gefahren *schäm*...

  1. #1 Bowlinggott, 28.06.2004
    Bowlinggott

    Bowlinggott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    bin neu hier und habe seit 3 Monaten nen 4er Golf und bin echt begeistert von diesem Auto. Bin vorher Opel Corsa B gefahren *schäm* [​IMG] Jetzt habe ich schon 17" mit 225 Z45 draufgezogen weil sonst sieht das ja nich aus oda? Nu kommt nächste Woche ein K&N Kit rein. Wollte den noch n bisserl tiefer machen und hinten verbreitern. Wie weit runter und wieviel breiter kann ich den machen ohne dass ich börteln muss. Kanten umbiegen geht ja noch noch.
    Wie kann ich sonst noch Leistung aus meinem 2,0i mit 115 PS rausholen?

    Danke im Vorraus für die Antworten.

    MfG
    Borsti [​IMG]
     
  2. #2 ChrismaN, 28.06.2004
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    1. Hallo hier im Forum!
    2. K&N 57i Kit nehm ich mal an?! Ich weiss nicht, wie das in Deutschland ist, aber in Österreich wird das nicht eingetragen...ich weiss ja nicht, in wie fern dich das stört?! [​IMG]
    Also bei meinem Bora warens 5mm bis ich lackieren hätte müssen. Kanten wurden umgelegt und dann halt die Kotflügel rausgezogen...wenn du mehr verbreitern willst...musst du lackieren, weil ja dann der Lack springt.
    Also wenn schon, denn schon...und dann auch gleich mit Distanzscheiben des besseren Looks [​IMG]
    Tieferlegen ist deine Geschmackssache...den Regeln halt entsprechend; muss sagen ich kenn mich mit den deutschen TüV-Regeln nicht so sonderlich aus, aber im Prinzip kannst du den Wagen tieferlegen was geht [​IMG]

    Golf 4 Motortuning...scharfe Nockenwelle, Auspuffanlage mal grundlegend [​IMG] und dann halt n paar andere schöne Sachen.
    Motor umbauen oder Turboumbau sowas würde natürlich auch ma gehen.
    Naja für Motoren sind andere zuständig in diesem Forum [​IMG]


    mfg Chris
     
  3. #3 Bowlinggott, 28.06.2004
    Bowlinggott

    Bowlinggott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die neuen K&Ni Kits haben alle ein TÜV-Teilegutachten mit dabei also müsste es keine Probs geben. Auspuff will ich auch keinen alzu lauten weil ich viel Strecke fahre (Lüneburg-Hannover). 2000km im Monat und dann geht das auf die nerven mit nem lauten ESD. [​IMG] Welche könnt ihr mir den empfehlen? Hab mir da n 50/40 Fahrwerk rausgesucht. 30/30 ist zu wenig weil der im Moment noch nach Geländewagen aussieht. Hab die Comfort-Ausstattung.

    Mfg
    Borsti
     
  4. #4 ChrismaN, 29.06.2004
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Auspuff muss nicht unbedingt laut sein...hatte bei meinem ersten Wagen (Golf 3 GTI, 2,0l) den Mitteltopf rausgetan und stattdessen ein Ersatzrohr reingetan....das wäre erst richtig laut [​IMG]
    60/40 Fahrwerk sieht auch gut aus.

    Du kannst ja mal sagen, was du dir vorstellst von deinem Wagen, dann fällts auch leichter dich zu beraten.
     
  5. #5 Emperor, 29.06.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wir war das bei 4er gleich noch? [​IMG] Ab 40mm Tieferlegung wäre es angebracht, einen anderen Stabi einzubauen, weil sonst glaub ich die Antriebswelle anschlägt.
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Emperor so ist es... allerdings ist es beim 1,4er nicht ganz so extrem weil die Wellen dünner sind
     
  7. #7 Bowlinggott, 29.06.2004
    Bowlinggott

    Bowlinggott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab von nem Kumpel auch schon mal was von anderen Stablisatoren ab 40mm gehört. Wollte sich noch weiter erkundigen. Das wär ja echt kagge. Wieviel kosten die denn?

    Also K&Ni-Kit ist heute bestellt worden. Wollte 50/40 tiefer machen und hinten 30 auf jeder Seite durch Scheiben breiter machen. Hab schon 8x17" Felgen mit 225 Z45 dran.

    Und noch ne Frage: Bin letztens Rückwärts gefahren und dann hab ich da Lenkrad voll eingeschlagen und auf einmal kam ein schleifendes Geräusch vorne aus den Radkästen. Woran kann das liegen. Der Kerl aus meinem Tuningladen sagt, dass es an den Stabis liegen kann. Dass die Reifen daran schleifen. Kann das sein? Dann hat er mir gesagt, dass ich spezielle Koppelstangen nehmen sollte.

    Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Antworten hättet!! [​IMG]

    MfG
    Borsti
     
  8. #8 Onkel Gollum, 21.07.2004
    Onkel Gollum

    Onkel Gollum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Wollt mal meinen Senf in Sachen Auspuff dazugeben...
    Ich würd dir auf jeden Fall Remus empfehlen

    Nicht zu laut und n richtig guter Sound, halt nicht son gekreische hinten raus.
    Und die sehen auch noch echt gut aus [​IMG]

    gruß Gollum
     
  9. #9 Kompressor Derby, 21.07.2004
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Guten........
    Herzlich Willkommen und so [​IMG]
    Mit der eintragung eines Lufis egal in welcher art ist kein Problem (bekomme hier alles eingetragen [​IMG] )
    Ich weiss nicht wie das beim 4er ist mit den Stabis aber beim Passi (3B) ist das mit ner 40er tieferlegung nicht notwendig (1.8 20V) möchte hier nix falsches sagen tun [​IMG]
    Gruß
     
  10. Pepi

    Pepi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    remus sieht zwar gut aus aber macht net wirklich an guten sound in meinen augen ... erstens musste mal warten bis er "leer" is und ausgebrannt und dann hast a bissi an sound. also ich würde lieber die über 200 euro für an remus sparen und mir a komplettanlage kaufen - edelstahl ab kat und tüv ! macht sicherlich an besseren sound! is aber nur meine meinung ...
    @Onkel Gollum:
    wollte dir nicht zu nahe treten mit meinem thread sondern nur meine meinung zu remus sagen.

    @topicersteller:
    ich würde auf ein gewinde sparen ... is das beste was es gibt ... wobei ich luftfahrwerk auch nicht blöd finde ... aber das ist eine andere geschichte !

    so long
    pepi
     
  11. #11 aGolffahrer, 27.07.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das Profil richtig lese ist es ein 2.0l
    der hat die dicke Welle

    also wird der andere Stabi benötig ab 40mm....

    @Kompressor Derby

    du kennst doch meine Meinung bzgl solcher Aussagen...

    jede Eintragung kann angezweifelt werden....

    und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe... <_<
     
Thema: Neues Auto!! Muss tiefer!! Hilfe plz!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schaut der passat 3c mit 50-40 tiefer

    ,
  2. audi a7 tiefergelegt mit luftfahrwerk

    ,
  3. auto hinten tiefer machen golf 4

Die Seite wird geladen...

Neues Auto!! Muss tiefer!! Hilfe plz!! - Ähnliche Themen

  1. wie hoch ist der Schaden wenn ein neues Auto in der Golfklasse

    wie hoch ist der Schaden wenn ein neues Auto in der Golfklasse: hi wie hoch ist der Schaden wenn ein neues Auto in der Golfklasse einmal auf der linken seite mutwillig verkratzt ist und einmal auf der rechten?...
  2. Kredit für neues Auto?

    Kredit für neues Auto?: Hallo, ich, bzw. wir brauchen mal dringend ein neues Auto, meine Hausbank hat mir abgesagt, da wir schon den Kredit für unser Haus da laufen...
  3. VW Neu Model in China "The All New Jetta"

    VW Neu Model in China "The All New Jetta": VW "2015 all new Jetta " (china version) Preis: etwa 10,000 Euro L/100km : 6L 0-100km/h acceleration time :10.8 s Motor Modell: EA211 (1.6L)...
  4. Zeit für ein neues Auto -> A5

    Zeit für ein neues Auto -> A5: Moin Moin Ich fahre jetzt seit 6 Jahrem meinen A3, langsam wird es für mich Zeit für ein neues Auto. Mein "bezahlbares" Traumauto ist der A5...