neuer TDI und Automatikversionen für den Golf 5

Diskutiere neuer TDI und Automatikversionen für den Golf 5 im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; neuer TDI und Automatikversionen für den Golf 5 Moin, laut Autobild gibt´s neue Versionen für den Golf 5. VW Golf 2.0 SDI, Neuer Diesel mit...

  1. #1 Christian, 29.01.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    neuer TDI und Automatikversionen für den Golf 5

    Moin,
    laut Autobild gibt´s neue Versionen für den Golf 5.

    VW Golf 2.0 SDI, Neuer Diesel mit 75 PS
    Ein Pumpe-Düse-Diesel ohne Turbolader – das ist neu bei VW. Mit 75 PS treibt er den Golf an. Außerdem: zwei zusätzliche Automatik-Varianten.

    28.01.2004 - Wolfsburg Erst vor kurzem erweiterten drei neue Benziner die Golf-Motorenpalette auf sieben Aggregate – jetzt schiebt VW einen zwei Liter großen Saugdiesel hinterher. Das Besondere: Obwohl der neue Basisdiesel keinen Turbolader besitzt, arbeitet er mit der effizienten Pumpe-Düse-Direkteinspritzung. 75 PS reichen für Tempo 163, den Durchschnittsverbrauch geben die Wolfsburger mit 5,3 Litern an.

    Neue Technik auch in Sachen Vorglühzeit: Binnen zwei Sekunden herrschen unter allen klimatischen Bedingungen 1000 Grad an den Glühkerzen, damit gerät die berühmte "Diesel-Gedenk-Minute" endgültig in Vergessenheit. Als 2.0 SDI Trendline gibt es den Selbstzünder ab Mitte Februar für 16.795 Euro.

    Ebenfalls neu sind zwei zusätzliche Automatik-Versionen. Sowohl der 1.6 FSI (115 PS) als auch der 1.6 (102 PS) können jetzt auch mit einer Sechsgang-Tiptronic geordert werden. Die Schaltprogramme passen sich automatisch den Fahrbedingungen an, lassen sich aber auch manuell schalten. Der 1.6 FSI Automatik verbraucht im Schnitt 7,2 Liter und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 189 km/h. Wer es sportlicher mag: Im März starten die neuen DSG-Varianten.


    Wie schön das jetzt auch wieder eine dieselnde Wanderdüne angeboten wird [​IMG]
     
Thema: neuer TDI und Automatikversionen für den Golf 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 75 ps pumpe düse

    ,
  2. dieselnde wanderdüne

    ,
  3. beim golf 5 tdi automatik das

    ,
  4. golf 5 automatik,
  5. golf v automatik diesel,
  6. golf 5 automatik diesel
Die Seite wird geladen...

neuer TDI und Automatikversionen für den Golf 5 - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  5. Hallo, bin der Neue

    Hallo, bin der Neue: Hallo, bin der Alexander 38J komme aus Birstein im MKK, fahre einen Audi A3 8L 1.8T 07.99