Neuer Motor 75 auf 90PS

Diskutiere Neuer Motor 75 auf 90PS im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Hallo, der Motor in meinem Jetta (Bj.10/1986 75 PS) haucht jetzt nach 370TKm langsam sein Lebenswille aus. Möchte Ihm nochmals einen neuen...

  1. #1 brasso_54, 18.06.2006
    brasso_54

    brasso_54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo,

    der Motor in meinem Jetta (Bj.10/1986 75 PS) haucht jetzt nach 370TKm langsam sein Lebenswille aus. Möchte Ihm nochmals einen neuen gebrauchten Motor spendieren. Meine Frage: kann ich auch einen 1,8L/90PS Motor verbauen?
    Hat der stärkere Motor genau die gleichen Abmessungen? Gibt es für den Motor auch einen Weber-Doppelvergaser? Bin einfach nur Laie und würde mich über eine vernünftige Antwort freuen.
    [​IMG] Danke sagt Brasso_54
     
  2. #2 jguembel, 20.06.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Was ich Dir schon mal sagen kann ist, dass der Motorblock vom 1.6er und 1.8er gleich ist. Die Blöcke haben sogar die gleiche Zylinderbohrung, der 1.8er hat "lediglich" einen größeren Hub.
    Also vom Motorblock her passt das mit dem 90 PS 1.8er.

    Bei den Webervergasern bin ich mir nicht sicher, aber es sollte eine entsprechende Ansaugbrücke für diesen Motortyp geben. Dann brauchst Du eine elektrische Benzinpumpe z.B. von Mitsuba um die Vergaser entsprechend mit Benzin zu versorgen.
     
  3. #3 brasso_54, 20.06.2006
    brasso_54

    brasso_54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!! Da wurde Mich geholfen - super.
    Gruss aus Dormagen
     
Thema: Neuer Motor 75 auf 90PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 1.6 weber

    ,
  2. aee weber doppelvergaser

    ,
  3. golf3 von 75auf90ps

    ,
  4. lupo 90 ps,
  5. was kostet bei vw ein neuer motor golf 3 1.8 90ps,
  6. www.doppelvergaser für lupo.de,
  7. lupo 1 8 90ps,
  8. vw audi 90ps weber,
  9. vw lupo mit weber vergasern,
  10. aee mit weber vergaser,
  11. golf 3 aee auf weber vergaser,
  12. lupo 90ps,
  13. lupo 1.6 auf 90 ps,
  14. AEE mit weber vergaser?,
  15. golf 3 1 8 90ps weber doppelvergaser,
  16. golf 3 aee weber vergaser,
  17. was kostet ein neuer golf motor ?,
  18. was kostet ein 90 ps motor ,
  19. 1.6 75 ps hub 1.8,
  20. weber vergaser für 1.6 75ps,
  21. sport vergaser für audi a3 1.6,
  22. golf 4 75 auf 90 ps,
  23. vw lupo doppelvergaser,
  24. 90 ps golf motor in lupo ?,
  25. golf 3 1.6 weber vergaser
Die Seite wird geladen...

Neuer Motor 75 auf 90PS - Ähnliche Themen

  1. Motor Raucht trotz neuem Motor

    Motor Raucht trotz neuem Motor: Hallo, mein A6 3.0 TDi 2006 macht probleme und keiner kann sagen warum . Letzten Sommer neuen Motor bekommen bei Laufleistung 125000 km von Audi...
  2. Heckscheibenwischer mit Motor NEU Audi A3 8P

    Heckscheibenwischer mit Motor NEU Audi A3 8P: Hallo ^_^ Biete hier ein Nagel neues Original Audi A3 8P Heckscheibenwischer mit Motor NEU!!! Habe es entfernt, weil ich es gerne am Heck...