fuchs_100
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Hallo,
es handelt sich um einen C270 CDI, bei dem immer wieder mal die MIL kommt. Fehlerspeicher sagt:
P0102 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Schaltkreis zu niedriger Eingang
Die Leistung hat er voll und ganz! Daraufhin habe ich den LMM erneuert. Folge war, dass er keine Leistung mehr hat und die MIL kommt auch immer wieder mal. Jetzt hab ich mal die Istwerte ausgelesen im Stand.
Alter LMM: ca. 6,5 mg/s (Ändert sich je nach Drehzahl - normal)
Neuer LMM: 8,880 mg/s (Bleibt absolut konstant, auch ohne laufenden Motor!)
Und der oben genannte Fehler tritt beim alten LMM sporadisch auf, beim Neuen jedoch permanent, sobald er diesen erkennt. (Muss nichtmal der Motor vorher gelaufen sein!)
Meine Frage nun: Wer hat einen Lösungsansatz?
Meine Vermutung, der alte LMM hat ne Macke und gleicht einen anderen Fehler zufällig aus.
Ich brauch unbedingt HILFE!
es handelt sich um einen C270 CDI, bei dem immer wieder mal die MIL kommt. Fehlerspeicher sagt:
P0102 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Schaltkreis zu niedriger Eingang
Die Leistung hat er voll und ganz! Daraufhin habe ich den LMM erneuert. Folge war, dass er keine Leistung mehr hat und die MIL kommt auch immer wieder mal. Jetzt hab ich mal die Istwerte ausgelesen im Stand.
Alter LMM: ca. 6,5 mg/s (Ändert sich je nach Drehzahl - normal)
Neuer LMM: 8,880 mg/s (Bleibt absolut konstant, auch ohne laufenden Motor!)
Und der oben genannte Fehler tritt beim alten LMM sporadisch auf, beim Neuen jedoch permanent, sobald er diesen erkennt. (Muss nichtmal der Motor vorher gelaufen sein!)
Meine Frage nun: Wer hat einen Lösungsansatz?
Meine Vermutung, der alte LMM hat ne Macke und gleicht einen anderen Fehler zufällig aus.
Ich brauch unbedingt HILFE!