Neuer LMM = Verschlechterung

Diskutiere Neuer LMM = Verschlechterung im Mercedes Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo, es handelt sich um einen C270 CDI, bei dem immer wieder mal die MIL kommt. Fehlerspeicher sagt: P0102 Massen- oder...

  1. #1 fuchs_100, 25.04.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,
    es handelt sich um einen C270 CDI, bei dem immer wieder mal die MIL kommt. Fehlerspeicher sagt:

    P0102 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Schaltkreis zu niedriger Eingang

    Die Leistung hat er voll und ganz! Daraufhin habe ich den LMM erneuert. Folge war, dass er keine Leistung mehr hat und die MIL kommt auch immer wieder mal. Jetzt hab ich mal die Istwerte ausgelesen im Stand.

    Alter LMM: ca. 6,5 mg/s (Ändert sich je nach Drehzahl - normal)
    Neuer LMM: 8,880 mg/s (Bleibt absolut konstant, auch ohne laufenden Motor!)

    Und der oben genannte Fehler tritt beim alten LMM sporadisch auf, beim Neuen jedoch permanent, sobald er diesen erkennt. (Muss nichtmal der Motor vorher gelaufen sein!)

    Meine Frage nun: Wer hat einen Lösungsansatz?

    Meine Vermutung, der alte LMM hat ne Macke und gleicht einen anderen Fehler zufällig aus.

    Ich brauch unbedingt HILFE!
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 Martin R, 26.07.2009
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise ist einfach "nur" der neue LMM defekt.
     
  4. #3 fuchs_100, 26.07.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    54
    Ha, durch die Forenrenovierung kommt hier wieder mächtig Schwung rein! Nein, hatte ich auch gedacht, also wieder zurückgegeben und diesmal wo anders neu gekauft, gleiches Problem. Und dass 2 kaputt wären ist doch eher unwahrscheinlich. Das Problem besteht immer noch und der Kunde fährt immer noch mit dem alten rum, da er ja ansonsten keine Leistung hätte. Ihm ist es jetzt egal und er hat sich damit abgefunden, dass hin und wieder mal die MIL kommt, ansonsten ist ja nichts.
     
  5. #4 Martin R, 26.07.2009
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Upps hab gar nicht darauf geachtet wie alt der Thread schon ist.

    Waren denn mit dem neuen LMM die gleichen Fehler hinterlegt im FSP?

    Möglicherweise wurde ja der LMM geändert und man braucht einen "Umbausatz" oder so was ähnliches??
     
  6. #5 fuchs_100, 26.07.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    54
    Ja, es war sowieso nur ein Fehler im Fehlerspeicher, so was ich noch im Kopf habe. Bei dem alten hatte er wenigstens normale Werte geliefert, mit dem neuen LMM ging er in den Notlauf und hat ihm einen Festen Wert von 8,88mg/s zugeteilt. Wir haben auch ein persönliches Gespräch mit Mercedes direkt aufgesucht, aber die wussten auch keinen Lösungsansatz. Lediglich eine Aktion stand für dieses Fahrzeug noch aus, war irgendwas mit den Injektoren, was ich noch in Erinnerung habe. Der LMM wurde umgeschlüsselt. Ein neuer war sogar original von Mercedes (wie der originale von Pierburg) und im Zubehör haben wir genau den selben bekommen. Keine Ahnung, was dem nicht passt. Ich weiß leider nicht mehr, ob die Nummern der beiden LMM identisch waren, aber ich glaube nicht, der hatte sich ersetzt, soweit ich weiß.
     
Thema: Neuer LMM = Verschlechterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenmesser prüfen

    ,
  2. luftmengenmesser prüfen

    ,
  3. luftmassenmesser prüfen mercedes

    ,
  4. lmm prüfen,
  5. http://www.pkw-forum.de/28225-neuer-lmm-verschlechterung.html,
  6. Fehlercode P0102,
  7. p0102 mercedes,
  8. mercedes luftmassenmesser prüfen,
  9. lmm testen,
  10. fehler p0102 ,
  11. luftmengenmesser testen ,
  12. fehlercode p0102 vw,
  13. P0102 VW,
  14. P0102 Luftmassenmesser,
  15. audi Fehler P0102,
  16. neuer lmm,
  17. luftmassenmesser funktion,
  18. luftmassenmesser testen ,
  19. fehlercode p0102 audi,
  20. audi P0102,
  21. p0102,
  22. neuer luftmassenmesser defekt,
  23. 2,
  24. neuer luftmassenmesser,
  25. audi a4 fehler p0102
Die Seite wird geladen...

Neuer LMM = Verschlechterung - Ähnliche Themen

  1. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  2. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  3. Hallo, bin der Neue

    Hallo, bin der Neue: Hallo, bin der Alexander 38J komme aus Birstein im MKK, fahre einen Audi A3 8L 1.8T 07.99
  4. Neue Batterie

    Neue Batterie: Meine Batterie gibt langsam den Geist auf. Ich wollte euch fragen welche Batterie ihr in euren Audi A4 B8 habt und welche ihr empfehlen könnt. Ich...
  5. Und noch ein Neuer

    Und noch ein Neuer: Hallo erstmal. Ich möchte mich kurz und knackig vorstellen. Ich heiße Michael, bin Bj. 1968 und mein neuester Besitz (für meine Frau), ist ein New...