Neuer Airbag

Diskutiere Neuer Airbag im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin Leute, hatte gestern einen Auffahrunfall :( Und dabei gingen die Airbags los. Passiert ist mir gott sei dank nichts aber die Airbags sind...

  1. #1 IehGieh, 05.05.2011
    IehGieh

    IehGieh Gast

    Moin Leute,

    hatte gestern einen Auffahrunfall :( Und dabei gingen die Airbags los. Passiert ist mir gott sei dank nichts aber die Airbags sind nun hin. Front ist soweit ganz ok, das kann man reparieren. Kann man denn auch Airbags ersetzen? Was würde das denn wenn geht so in etwa kosten?
     
  2. #2 fuchs_100, 05.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Klar geht das. Das sollte auf jeden Fall ein Versicherungsschaden werden, weil alles andere wird sonst sehr teuer für dich. Der Unfallschaden selbst (der nicht so gering gewesen sein kann) muss ja auch noch repariert werden. Es ist auch unklar, welche Airbags ausgelöst haben. Die Gurtstraffer werden natürlich auch neu benötigt. Falls das Armaturenbrett gerissen ist, dies natürlich auch und das Steuergerät selbstverständlich auch. Allein für das Rückhaltesystem (Airbaganlage) würde ich mal locker an die 1500-2000€ ansetzen.
     
  3. #3 IehGieh, 06.05.2011
    IehGieh

    IehGieh Gast

    Oje :(

    Der Frontschaden erscheint mir nur gering, es ist halt nur leicht eingedrückt. Ich glaub, da wird meine Versicherung nun richtig teuer. Das werden ja locker 4000 Euro.
     
  4. #4 fuchs_100, 07.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Egal wie hoch der Schaden ist, du wirst wenn überhaupt nur 1x höhergestuft. Wenn du einen Rabattschutz hast, dann natürlich nicht.

    Es wäre aber absolut nicht sinnvoll, hier die Vollkaskoversicherung nicht in Anspruch zu nehmen. Vermutlich wird der Schaden sogar noch höher sein als 4000€, wenn ein Gutachten gemacht wird bzw. alles fachgerecht repariert wird. Ich kenn zwar den Schaden nicht, aber bei Airbagauslösung ist er eben schon entsprechend groß gewesen, der Aufprall.
     
Thema: Neuer Airbag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer airbag kosten

    ,
  2. airbag reparatur

    ,
  3. eos airbag fehler

    ,
  4. airbag reparatur kosten,
  5. audi airbag kosten,
  6. was kostet ein neuer airbag ,
  7. kosten airbag reparatur,
  8. reparatur beifahrerairbag,
  9. audi a3 airbag preis,
  10. airbag erneuern kosten,
  11. airbag reparaturkosten,
  12. kosten airbagreparatur,
  13. kosten neuer airbag,
  14. neuer airbag,
  15. airbag tauschen kosten,
  16. was kostet ein neuer airbag audi,
  17. airbag reparieren kosten,
  18. neue airbags kosten,
  19. kosten Airbag a3,
  20. airbag neu kosten,
  21. neuer airbag vw,
  22. vw passat airbag kosten,
  23. kosten airbag audi a3,
  24. audi tt beide airbag nach auffahrunfall geöffnet,
  25. kosten airbag audi a4
Die Seite wird geladen...

Neuer Airbag - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  5. Hallo, bin der Neue

    Hallo, bin der Neue: Hallo, bin der Alexander 38J komme aus Birstein im MKK, fahre einen Audi A3 8L 1.8T 07.99