Neue Schlösser?

Diskutiere Neue Schlösser? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Vor kurzem wurde mir meine Anlage aus meinem Golf 2 geklaut. Mein Vater will mir jetzt neue Schlösser kaufen, weil er denkt dass irgendwer...

  1. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vor kurzem wurde mir meine Anlage aus meinem Golf 2 geklaut. Mein Vater will mir jetzt neue Schlösser kaufen, weil er denkt dass irgendwer einen Schlüssel hat. Wieviel muss er ungefähr bezahlen? Wäre es vielleicht sogar sinnvoll eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung anstelle von neuen Schlössern zu kaufen?

    Danke schonmal für Antworten! [​IMG]

    MfG
    Alex
     
  2. eule0

    eule0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um einen Golf II zu öffnen braucht man keinen Schlüssel, es ist also nicht gesagt, das jemand einen passenden Schlüssel hat.
    Überprüfe mal, ob unter den Türgriffen (da wo die Schlösser sitzen) Lack und Blech beschädigt sind, wie von einem Schraubenzieher (So hat man meinen Golf damals geöffnet und das ist laut Polizei die Standart-Methode).
    In diesem Fall wäre es vielleicht sinnvoller anstelle von neuen Schlössern ein paar "Schloss-Schutzbleche" (weiss im Augenblick leider nicht, wie die genau heissen) anzubringen - die gibt es in jedem Zubehör und verhindern, daß man mit dem Schraubenzieher den Wagen öffnet.

    Frohe Weihnachten

    Jörg
     
  3. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Lack- oder Blechschäden sehe ich nicht! Mein Kofferraum wurde auch geöffnet! Auch dort sind keine Schäden! Das kommt mir schon sehr merkwürdig vor!
     
  4. #4 Seppel88, 25.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger heißen glaube ich Door Plates, sind aber auch nicht so toll, wer rein will umgeht auch die Dinger, neue schlösser ist aber auch unsinn denke ich weil wie schon oben erwähnt kannst du unter dem schloss mit nem Schrauben dreher rein und die Tür aufmachen, teilweise sogar ohne den Lack arg zu beschädigen!
     
  5. #5 Seppel88, 25.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hast du Zenralverieglung?
     
  6. #6 Franky Fix, 25.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... er hat wohl keine ZV darum fragt er ja ob es sinnvoll wäre eine einzubauen. Ich würde sagen, stell deinen Golf woanders hin am besten Garage. Wenn einer in nen Golf 2 ohne Alarmanlage rein will , dann kommt der da auch rein. Die Schlossschutzdinger sind auch sinnlos. Denn die Diebe kommen zwar nicht rein, aber am nächsten Tag kommen sie mit nem kleinen Handlichen Ackuschrauber und bohren das Loch für den SChraubenzieher. Is echt scheisse mit diesen Assis. Das einzige was mir einfällt wäre entweder ne Garage oder eine Alarmanlage. Bis die anspringt hast du zwar auch schon wieder Schaden am Auto, aber wenn die los legt dann werden die sich eher nicht mehr die Zeit nehmen um dein Radio und deine gesammte HiFIanlage auszubauen ...
     
  7. #7 Seppel88, 25.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Franky Fix habe ich überlesen mit der ZV. Aber wenn da tatsächlich jemand nen Schlüssel hat in der nachbarschaft und der Wagen wurde wirklich nicht aufgebrochen dann würde ein Satz neuer Schlösser zumindest dem der mit dem schlüssel drinne war schon eine Hürde sein. Und das ein anderer Golfschlüssel auch in andere Schlösser paßt ist nun wirklich keine Seltenheit beim 2er. Wenn du nun wirklich neue schlösser suchst würde ich es auf dem schrott versuchen ! Oder wirklich eine Alarmanlage mit Funkfernbedienung und die Schlööser rausnehmen, sprich einfach vom 4Türer die beiden hinteren Griffe nach vorne machen!
     
  8. #8 Franky Fix, 25.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... also wenn du keinene Schlüsl verloren hast, halte ic hes ehre für unwarscheinlich das ein anderer Schlüssel gerade in deiner Nachbarschaft passen sollte. Ich kanns dir aber wirklich nicht sagen obs so ist. Nur wenn du ne Alarmanlage mit Fernbedienung einbaust, die du erst von aussen deaktivieren musst bevor du die Tür öffnest, dann können die kommen wie sie wollen mit Schlüssel oder mit nem Kkeiem Hacken durch die Türdichtung. Dann kommen die kein 2tes mal wenn die ANlage losgelegt hat ...
     
  9. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!
    Also, ich werd mir mal überlegen ne Alarmanlage anzuschaffen!
    Auf die Idee mit den neuen Schlössern ist mein Vater gekommen! Und wenn er Geld dafür asugeben will, warum sollte ich es dann nicht annehmen? Ich denke mal, dass neue Schlösser auch nicht so günstig sein werden, oder? Deshalb hab ich mir überlegt, dass ich ja auch gleich eine ZV mit Fernbedienung einbauen kann! Oder ist das viel teurer als neue Schlösser?
     
  10. #10 aGolffahrer, 26.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du eine ZV einbaust und jemand hat einen Schlüssel der paßt hilft es dir auch nicht weiter....denn derjenige kommt ja immer noch ins auto...

    aber ein Auto ohne Spuren zu öffnen ist echt kein akt....
    also ich würde eher auf Alarmanlage gehn....

    binde deinen Hund an den Außenspiegel... :cat:
     
  11. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich eine ZV mit Fernbedienung einbaue, wie soll er denn dann mit dem Schlüssel reinkommen?

    Dass es einfach ist, die vorderen Türen zu öffnen ist mir klar, aber geht das bei der Heckklappe auch so einfach?
     
  12. #12 aGolffahrer, 27.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    was bewirkt deine ZV mit Fernbedienung wenn der "Gegner" einen Schlüssel hat...

    garnix
    Tür aufsperren und gut is....
     
  13. #13 Schraubi-Schlumpf, 27.12.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also dass andere schlüssel aus polo, golf etc. passen soll keine seltenheit sein .... vor allem wenn die schlüssel nach ein paar jahren abgelutscht sind [​IMG]

    ich würde auf jeden fall neue schlösser und ne alarmanlage gehen.


    von den door-plates rate ich dir auf jeden fall ab. habe damals ca 120 dm für 2 türen bezahlt, und das war anscheinend auch nur ein anreiz für die diebe mir gleich ne woche später die karre nochmal aufzubrechen, wieder mitm schraubenzieher, diesmal etwas schräger aber auch wieder unterhalb der türgriffe!

    mal abgesehen davon dass ich mehr zur "passiven" sicherheit rate .....
    .... bedieneinheit radio immer mitnehmen, soundboard welches aussieht wie original ( z.b. phonocar ..damals ca 250 dm also 125 €uronen) und nie sichtbar wertgegenstände im auto liegenlassen.

    mein schöner polo gt (3f) wurde mir 3 mal in einem halben jahr aufgebrochen.... fenster eingeschlagen, unterhalb türgriff ... MIT door-plates unterhalb türgriff....
    dann hab ich den wagen an meinen bruder verkauft .... da ham sie gleich das schloss aufgebohrt [​IMG]
     
  14. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    @ aGolffahrer:
    Entweder denke ich jetzt total falsch oder du! Wenn ich mir ne ZV mit Fernbedienung einbaue und anstatt der originalen Türgriffe die hinteren vom 4-türigen Golf nehme, wie soll denn dann jemand mit nem Schlüssel reinkommen??? [​IMG]
     
  15. #15 aGolffahrer, 27.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    na das du die Schlösser vorne entfernst davon war leider nicht die Rede...
    aber wie schon leider oft erwähnt ist das Schloß am vorderen Griff obs nun vorhanden ist oder nicht kein großes Hindernis....

    zumal deine Heckklape auch noch ein Schloß hat....
     
  16. #16 JUHoffi, 27.12.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    das Schloss von der Heckklappe mit 'nem anderen Schlüssel zu öffnen könnte schwierig werden, da wie Schraubi-Schlumpf schon geschrieben hat, nicht so ausgelutscht ist ,wie das von der fahrertür.

    Ansonsten würde ich sagen ,hatten wir zwar schon, die Door-plates von innen an die Tür schweissen, am besten aus VA o.a. Auf jedenfall ein Metall wobei der Bohrer schnell stumpf wird.

    Hoffi
     
  17. #17 aGolffahrer, 27.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    die beste Methode isses immer noch das Auto so unanttraktiv wie möglich zu machen

    die anlage versteckt einbauen und wenn möglich das Bedienteil immer abnehmen...

    auch keine Sachen im Auto liegen lassen...

    wo nix ist...isses auch nicht interessant was mitzunehmen
     
  18. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke gegen einen Einbruch kann man nie was machen, vorallem bei Golf's. So viele leute fahren Golf's und natürlich gibt es auch dann viele Leute die wissen wie man einen Golf aufbricht.

    Das beste ist immer noch eine Alarmanlage, die sobald einer ans Auto stößt los geht oder solche, die eine Wahrung von sich geben sobald man das Auto berührt (bei Ebay habe ich eine gesehen, die sagte dann sowas wie "bitte zurück treten").

    Sowas denke ich schreckt hab. Nur solltes du dann dein Auto nicht ins letzte Eck stellen, denn wenn keiner die Alarmanlage hört, stört das die Einbrecher auch nicht. Also am besten das Auto immer da parcken wo auf jedenfall jemand dich Alarmanlage hören kann. Das wissen dann auch die Einbrecher und eine Alarmanlage hat immer eine Led die anzeigt dass die Alarmanlage aktiviert ist, das warnt auch einen.

    Habe mir selber auch eine eingebaut in meinen 3er Golf inkl. neuer ZV. Hat mich bei Ebay nur 70 Euro gekostet und funktioniert ganz gut. Aber ich habe meine hinteren Scheiben trotzdem getönt und nehme die Blende von meinem Radio immer mit. So sehen die Diebe meine Anlage nicht. Das Radio nützt denen auch nichts........ also lohnt es sich garnicht einzubrechen.

    Das denke ich ist die beste möglichkeit die chance zu verringern dass einer einbricht.
     
  19. #19 Seppel88, 29.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dein bedienteil mitnimmst nehmen sie dein Radio warscheinlich nicht mehr, aber trotzdem brechen sie ein machen schloß oder Tür kaputt und suchen erst mal nach dem Bedienteil.
     
  20. #20 aGolffahrer, 29.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    dann darfst in den Radioschacht nur ein Alpha stecken und das richtige Radio ins Handschuhfach
    [​IMG]
     
Thema: Neue Schlösser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo V neue schlösser

    ,
  2. neues pkw schloss angleichen

    ,
  3. kann man in einen Wagen neue schlösser einbauen

    ,
  4. polo neue türschlösser,
  5. neue schlösser für skoda fabia,
  6. wie startet man einen neuen audi a8 ohne schlüssel,
  7. türschloß öffnet nicht skoda fabia,
  8. kostengünstig neue schlösser ins auto,
  9. A3 8l neue Schlösser
Die Seite wird geladen...

Neue Schlösser? - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  5. Hallo, bin der Neue

    Hallo, bin der Neue: Hallo, bin der Alexander 38J komme aus Birstein im MKK, fahre einen Audi A3 8L 1.8T 07.99