neue scheibenwischer hüpfen über die scheibe

Diskutiere neue scheibenwischer hüpfen über die scheibe im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; hallo an alle. hab mir gestern neue scheibenwischergummis für meinen a2 gekauft und auch drangemacht. aber die hüpfen nun etwas über die scheibe,...

  1. #1 Unregistriert, 07.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo an alle. hab mir gestern neue scheibenwischergummis für meinen a2 gekauft und auch drangemacht. aber die hüpfen nun etwas über die scheibe, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

    was kann ich dagegen denn tun? die scheibenwischer sind total neu und von bosch.
     
  2. #2 fuchs_100, 07.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann stimmt die Stellung der Wischerblätter zur Scheibe nicht. Wenn du genau hinschaust, wirst du erkenne, dass die in der Richtung, in der die Wischerblätter so rubbeln, direkt schaben. Mit viel Gefühl müsste man den Arm entsprechend hinbiegen, sodass das Wischblatt und somit die Gummilippe schön im 90° Winkel zur Scheibe stehen.

    Den Effekt gibts auch bei alten Wischerblättern, die längere Zeit in einer Stellung (Aus-Stellung nach Rücklauf) waren. Dann verformen sie sich. Darum haben die neuen Fahrzeuge des Konzerns die Funktion integriert, immer wieder periodisch den Scheibenwischer ganz kurz zu betätigen beim Abstellen des Fahrzeugs. Dadurch wird das verhindert.
     
  3. #3 Unregistriert, 09.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ok, da schau ich mal nach und bieg es mir zurrecht, danke ;-)
     
Thema: neue scheibenwischer hüpfen über die scheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer hüpft

    ,
  2. scheibenwischer hüpfen

    ,
  3. neue scheibenwischer rubbeln

    ,
  4. neue scheibenwischer rattern,
  5. audi a3 scheibenwischer einstellen,
  6. anstellwinkel scheibenwischer einstellen,
  7. scheibenwischer anstellwinkel einstellen,
  8. audi a6 4b scheibenwischer einstellen,
  9. scheibenwischer rattern einstellen,
  10. golf 4 scheibenwischer einstellen,
  11. hüpfende scheibenwischer,
  12. scheibenwischer rattern,
  13. neue wischerblätter rubbeln,
  14. wischerblätter einstellen,
  15. audi a4 scheibenwischer einstellen,
  16. Golf 3 Scheibenwischer einstellen,
  17. scheibenwischer anstellwinkel,
  18. neue scheibenwischer hüpfen,
  19. scheibenwischer einstellen golf 4,
  20. was tun gegen hüpfende Scheibenwischer,
  21. audi a2 scheibenwischer einstellen,
  22. scheibenwischer schaben,
  23. scheibenwischer rubbeln audi,
  24. scheibenwischer rattern audi a4,
  25. was tun wenn scheibenwischer hüpft
Die Seite wird geladen...

neue scheibenwischer hüpfen über die scheibe - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...