Neue Reifen

Diskutiere Neue Reifen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi Leute, habe grade meine Sommerreifen inspiziert, und hab bemerkt, dass sie doch ganz schön abgefahren sind! Nur noch knapp 1,7mm Profiltiefe....

  1. #1 LeAuditor, 15.02.2011
    LeAuditor

    LeAuditor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe grade meine Sommerreifen inspiziert, und hab bemerkt, dass sie doch ganz schön abgefahren sind! Nur noch knapp 1,7mm Profiltiefe. Zeit für neue Reifen!
    Im Netz findet man extrem viele Shops, hat da jemand bei einem gute Erfahrungen gemacht? Oder sollte ich besser irgendwo direkt was kaufen? Hab nen A4 B5 Bj 99
    Wenn sich bei den Reifen sinnvoll sparen lässt, wäre das cool!
    gruß

    Le Auditor
     
  2. #2 fuchs_100, 15.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Viel wird aber preislich wohl nicht drin sein. Kommt natürlich drauf an, was man als viel betrachtet.
    Solange es nicht irgendwelche China-Schrott-Reifen sind, kannst du im Prinzip so gut wie alles fahren. Zahlst du wenig, bekommst du im Prinzip auch wenig. Ich weiß ja nicht, worauf du wert legst, also ob es ein qualitätiv hochwertiger Reifen sein soll oder eher was mittelmäßiges, was dafür günstiger ist, jedoch evtl. lauter und höheren Verschleiß hat.
     
  3. #3 LeAuditor, 22.02.2011
    LeAuditor

    LeAuditor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen hab ich ja geschrieben, wenn sich SINNVOLL etwas sparen lässt.
    Aber da hast du dann wohl Recht.
    Frage mich nur warum nur du antwortest. Hatte eigentlich auf ein paar mehr Beiträge gehofft, damit ich mir da gut ne diff. Meinung bilden kann. hmm hmmm ...
     
  4. #4 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Weil gut 95% der User nur selbst hier reinschauen, wenn sie selbst ein Problem haben und Hilfe wollen.
    In der Regel sind in den Foren auch größtenteils User unterwegs, die selbst wenig Ahnung von einer Materie haben und somit nicht viel Beitragen können und teilweise aus Angst, was falsches zu sagen, sich auch nicht trauen.
     
  5. #5 LeAuditor, 22.02.2011
    LeAuditor

    LeAuditor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Haha, da hätte ich ja nur in den Spiegel sehen müssen eigentlich ^_^

    naja aber Reifen sind ja jetzt nicht das hochspezifische Thema, also da kann auch jemand etwas beitragen, der nicht schraubermäßig unterwegs ist.

    Aber vielleicht gerade wegen der eigenen Unwissenheit sollte man öfters mal hier reinschauen, da lernt man was (gilt ja auch für mich)
    gruß
     
  6. Mulli

    Mulli Gast

    Kauf auf keinen Fall diese 29,95€ Reifen. Damit gefährdest Du Dich und Andere. Ich wollte einmal was sparen und hab dann im Sommer bei nem Regenguss gemerkt wie mies die Dinger eigentlich sind.

    Mit den Premium-Herstellern machst im Grunde nix falsch. Hab meine Reifen früher immer bei reifendirekt.com bestellt, da aber mittlerweile die Wenigsten es gerne sehen wenn man die eigenen Reifen mitbringt kauf ich sie nun beim örtlichen Reifenhändler.

    Persönlich hab ich momentan Falken Reifen auf meinem A3, die fahren sich wirklich richtig gut, vor allem bei Nässe sind die wirklich top (meiner Meinung nach).
     
  7. #7 LeAuditor, 22.02.2011
    LeAuditor

    LeAuditor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke dir!

    Reifen wechseln kann ich grad noch selber so, denke mal, da kann ich dann auch im Web kaufen (obwohl, müssten da die Versandpreise nicht monströs sein (Sperrgut)?!).
    Hauptsache das ist ne sichere Sache. Vielleicht finde ich ein paar gute günstig, hauptsache ich geize nicht am falschen Ende.
    gruß
     
  8. #8 Unregistriert, 22.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Du kannst Reifen auf Deine Felgen ziehen? Oder meinst Du den Räderwechsel ansich?

    Meine Reifen kamen, soweit ich das weiss, immer versandkostenfrei. Bin mir aber nicht mehr sicher.
     
  9. #9 LeAuditor, 22.02.2011
    LeAuditor

    LeAuditor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Uuuups Fehlleistung meinerseits. Das kommt wenn man nicht genügend Kaffee zu sich nimmt. Natürlich kann ich die Reifen nicht selber auf die Felgen ziehen. Aber meine alten Sommerreifen sind ja noch auf den Felgen , deshalb dachte ich nur ans Reifenwechseln ... ich Damläck :wacko:
    Naja dann erledigt sich das Onlinekaufen vielleicht doch, Wenn die Werkstätten es nicht gerne sehen, Leute mit "Fremdprodukten" zu bedienen.
     
  10. #10 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist unterschiedlich, frag doch vorher nach.

    Die Speditionen bieten in der Regel spezielle Reifentransporte an. Die müssen nur komplett eingeschweißt sein und meist immer ein Paar von 2 Stück. Hermes hat extra einen Reifenversand im Angebot, soweit ich es noch weiß. Ist nicht so dramatisch teuer. Kommt aber mit Sicherheit immer auf den Reifenanbieter und auf die gekauften Reifen an, ob es was kostet oder nicht.
     
Thema: Neue Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t5 erfahrung sommerreifen

    ,
  2. profiltiefe neue winterreifen

    ,
  3. reifendirekt.com

    ,
  4. audi A4 B5,
  5. örtliche reifenanbieter,
  6. sommerreifen vw bus d4,
  7. sommerreifen vw bus t5,
  8. neue winterreifen profiltiefe vw polo,
  9. noie winterreifen audi a4,
  10. neue reifen profiltiefe audi a4 ,
  11. reifen falsch abgefahren vw t 5,
  12. Winterreifen Für VW-Bus T5,
  13. profiltiefe neue sommerreifen audi a6,
  14. wie gut sind die neuen winterreifen,
  15. audi a4 b5 sommerreifen,
  16. sommerreifen audi a4 avant forum,
  17. a4 mit sommerreifen lauter,
  18. habe ich beim gebrauchtwagenkauf ein recht auf neue winterreifen?,
  19. erfahrungsbericht reifen mit audi tt,
  20. sommerreifen a6 profiltiefe neureifen,
  21. neuer Audi a4 reifen wechseln,
  22. forum audi a4 sommerreifen,
  23. neue winterreifen audi A6,
  24. gut reifen reifen auf audi a4,
  25. sind falken reifen schrott
Die Seite wird geladen...

Neue Reifen - Ähnliche Themen

  1. Neue Reifen braucht das Land

    Neue Reifen braucht das Land: Hey, brauche für das Auto meiner Schwester neue Reifen. Entgegen aller Vorurteile ist sie relativ flott unterwegs, also sollten das schon Reifen...
  2. Alufelge Jamara 7*17 Zoll 225/50 R17 neu 0 km mit oder ohne Reifen für Sharan 7N

    Alufelge Jamara 7*17 Zoll 225/50 R17 neu 0 km mit oder ohne Reifen für Sharan 7N: Hallo, ich habe meinen Sharan 7N mit Winterreifen auf Stahlfelge ausgeliefert bekommen. Die Original VW Jamara Alufelgen glanzpoliert 7*17...
  3. Bimoto Tit. Felgen mit Reif.,1 Satz RS4 und S4 Turbolader B5

    Bimoto Tit. Felgen mit Reif.,1 Satz RS4 und S4 Turbolader B5: 19 Zoll MTM Bimoto Sommerräder Audi, VW, Skoda, Seat Wegen einem Fahrzeugwechsel vekaufe ich meine Sommerkompletträder. Es handelt sich um...