Neue Radkappen, altes Auto

Diskutiere Neue Radkappen, altes Auto im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, passen die Radkappen vom Polo 9N an den Jetta 2? Oder generell, passen die Radkappen der neuern Autos (Golf 4) an die alten Stahlfelgen vom...

  1. #1 Theicon, 14.04.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    passen die Radkappen vom Polo 9N an den Jetta 2? Oder generell, passen die Radkappen der neuern Autos (Golf 4) an die alten Stahlfelgen vom Golf 2? Die Kappen werden ja nicht durch nen Ring sondern durch so Klammern befestigt.
    Passen eigentlich überhaupt andere Radkappen an die original VW Stahlfelgen vom Golf2/Jetta? Normal sind da ja nur diese kleinen Kappen über den Schrauben drüber...

    Mfg
     
  2. #2 blademaker, 14.04.2005
    blademaker

    blademaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du diese mit dem dicken Wulst meinst, dort passen so gut wie keine Radkappen drauf. Ich hatte bei meinem IIer Golf mal so Ringe dafür, wodurch die Felgen nicht ganz so unförmig und scheis.. ausgesehen haben. Aber wenn du ordentliche Radkappen montieren willst, brauchst du andere Felgen.
     
  3. wutz

    wutz Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also Golf IV Radkappen werden wohl nicht an einen Golf II passen. Das scheitert daran das der Golf II 13" Räder hat und der Golf IV 15" Räder. Vielleicht kannst du die Kappen vom Golf III verwenden, der hatte auch 13" Räder (glaub ich jedenfalls).
     
  4. #4 Theicon, 15.04.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    @ wutz

    ich spreche hier von Kappen vom Polo 9N. Die sind 14 Zoll und der Jetta fährt auf 14er Stahlräder. Wie kommst du eigentlich drauf das es die VW Stahlräder nur in 13" gab? Wir ham die hier in 13" fürn Winter und in 14" fürn Sommer liegen. Das 16er Kappen nicht auf 14er passen ist mir klar... [​IMG] Das sollte nur ein Beispiel sein um das zu verdeutlichen was ich vorhabe [​IMG]
    Aber wir hatten schonmal nen Thread wo jemand aufm Polo 16er Kappen auf 14 Zoll Stahlfelgen montiert hatte...aber das ist ein anderes Thema.

    Dachte mir schon das die Kappen nicht auf die Felgen passen [​IMG] Warum hat VW son mist damals gebaut? SIeht einfach nur shit aus mit den kleinen runden Kappen. Neuere Kappen sehen auf nem alten Auto bestimmt echt stylisch aus mit entsprechendem Tiefgang.

    Mfg
     
  5. wutz

    wutz Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Theicon
    "Oder generell, passen die Radkappen der neuern Autos (Golf 4) an die alten Stahlfelgen vom Golf 2?" [​IMG]

    Entschuldige bitte, aber gefragt hast du danach, ist ja auch egal.
    Serienmässig wurde der Golf II überwiegend mit 13" Felgen ausgeliefert und in der Größe 185/60 in 14" da hast du recht.


    Leider wirst du wohl nur diese nach aussen gezogene Radkappen auf die Stahlgen kriegen.
    cu
     
  6. Rakka

    Rakka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    N´abend,

    da will ich doch mal gerne meinen Senf dazugeben habe mich
    nämlich auch ein paar Tage mit dem Thema beschäftigt.
    Wie du sagtest gibts bei den neuen Radkappen von VW ein
    Klipp System ... das kannste knicken ! Brauchste die richtigen
    Felgen für. Allerdings gabs bei einführung des Lupos eine weile
    lang Radkappen in 13" mit Metallring System und die sollten auch
    bei den breiten Golf 2 Stahlfelgen passen. Obs die nun auch in
    14" gab kann ich leider nicht sagen.
    Hier bild
     
  7. #7 Theicon, 17.04.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Werde jetzt die 16er Golf 4 Radkappen auf die 14er Felgen montieren. Hatte das schonmal vor, aber mir fehlte die Zeit damals. Jetzt als Student hat man ja genug Zeit zum basteln [​IMG]

    Mfg
     
  8. #8 stummel78, 18.04.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...die Radkappen vom Polo passen auch beim alten Jetta...falls der Polo 5-Loch-Anbindung hat, kann man den inneren Ring an den Kappen abschneiden (dort wo sonst Platz für die Schrauben gelassen wurde)....der Halt wird vom äußeren Ring übernommen (ist auch original so)....ich habe die Kappen schon ewig so drauf und das funktioniert prima
     
  9. #9 Theicon, 12.05.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    So nachdem die Kappen 2 Wochen unangetastet im Keller lagen, habe ich mal angefangen die zu bearbeiten. Habe jetzt an allen schonmal die äußeren Halter glatt abgesägt. Also auf Höhe des äußeren Randes damit die Kappen schön am Reifen aufliegen können. Wär echt ne Scheißarbeit gewesen, aber gut das mein Vatter gestern nen Fuchsschwanz besorgt hat. Hab den dann heute schonmal feierlich eingeweiht [​IMG] Halte euch auf dem laufenden.

    Mfg
     
  10. #10 stummel78, 13.05.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...wieso hast D die äußeren Halter abgesägt...häh....die halten doch die Kappe in der Felge....ganz innen (in der Nähe der Radschrauben) ist ein Kranz, der eventuell angepaßt werden müßte...das geht mit einer Kneifzange in 2 Minuten...wenn Du die äußeren Halterungen entfernst, womit willst Du die Kappe dann halten
     
  11. #11 Theicon, 13.05.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    @ Stummel78

    Ich mache die 16 Zoll Kappen aber für 14 Zoll Felgen passend. Da passt kein Halter mehr [​IMG]

    Eher gesagt, habe fertig angepasst. Habe die Dinger heute fertig bekommen. Passen hundertporzentig, muss nur nochmal 2 Scheiben unterlegen da die etwas eng am Reifen sitzen. Aber es sieht richtig lecker aus... [​IMG] 185/60/14 auf Stahlfelge wurde zu 185/40/16 in Aluoptik [​IMG]

    Bilder folgem, bin bis Montag in Hamburg.

    Mfg
     
Thema: Neue Radkappen, altes Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radkappen montieren ring

    ,
  2. radkappenklammern vw polo

    ,
  3. radkappen anbringen ring

    ,
  4. radkappen ringe,
  5. Radkappen Ring,
  6. radkappen anbringen,
  7. radkappen mit ring montieren,
  8. radkappen vw montieren,
  9. vw radkappen klammern,
  10. radkappen 9n,
  11. passat 35i radkappenring,
  12. radkappen ring befestigen,
  13. radkappen mit stahlring montageanleitung,
  14. radkappen mit ring montieren vw 16 zoll passat,
  15. Radkappen vw passat 3b in hamburg,
  16. anbringung von radkappen golf 6,
  17. radkappenklammern anbringen MB,
  18. passen alte radkappen auf neue felgen VW,
  19. radkappenklammern VW passat,
  20. können original radkappen nicht auf stahlräder passen?,
  21. Radkappe VW Golf 5,
  22. radkappen auf alte vw felgen,
  23. vw-stahlfelgen radkappen mit ring,
  24. originale radkappen für polo 9n,
  25. radkappen golf 4 anderer wagen
Die Seite wird geladen...

Neue Radkappen, altes Auto - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  5. ***Audi Radkappen 16 Zoll neu!***

    ***Audi Radkappen 16 Zoll neu!***: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=2463844328