neue Musikanlage

Diskutiere neue Musikanlage im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ihr Audi-Fahrer. Ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Audi 80 B4 mit 90 PS aus dem Jahr April 94. Ich finde Audis ablosut genial...

  1. #1 Audi-80 Liebhaber, 18.12.2003
    Audi-80 Liebhaber

    Audi-80 Liebhaber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Audi-Fahrer. Ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Audi 80 B4 mit 90 PS aus dem Jahr April 94.
    Ich finde Audis ablosut genial und bin total verliebt in sie, aber wenn es um Detailsachen geht habe noch keine Ahnung.

    Zur Zeit habe ich in meinem Audi das Radio Beta CC von Blaupunkt und 2 20Watt Boxen in dem Amaturbrett vorne.

    Jetzt habe ich mir ein Radio gekauft und das auch schon eingebaut. Und jetzt will ich 2 Boxen in die Türen und 2 Boxen in die Hutablage bauen. Und ich habe absolut kein Plan wie ich das mache. Das fängt schon an mit dem Einbau der Boxen. Wie baue ich denn die ein??? Welche Kabel brauche ich??? Wie und mit was muss ich die Boxen verkabeln??? Wie und wo verlege ich die Kabel???? Wie mache ich die Boxen am besten fest???

    Wie ihr seht habe ich keine Ahnung. Es wäre nett von euch wenn ihr mal komplett den Einbau erklären könntet. Von Anfang bis Ende. Und möglichst leicht verständlich.

    Bitte helft mir. Ich will endlich ordentlich Musikhören
     
  2. #2 Njubi666, 18.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Für die Befestigung nimmst am besten Spax Schrauben. Für di Kabel nimmst 4 mm². Die Kabel verlegst am besten an der Seite unter dem Autoteppich. Dafür machst mal die Abschlussleisten an den Türen runter. Alle Schrauben lösen, und dann die Kabel mit genügend Freiheit darunter verlegen. Die Anschlüsse gscheid zusammendrücken, nicht damit dir später beim Bass mal die Klemmen runterfallen. Dann verlegst nun mal die Kabel. Nach hinten und zu den Türen. Bei den Türen kannst die Kabel aber eh durch den einen dickeren Gummischlaub zwischen den Schanirln durchziehen, dann sieht man die Kabel nicht. Zum Schluss solltest du 4 Kabel vorne beim Radio haben. Natürlich 4 Kabel mit jeweils + und - . 4 Kabel 8 Enden. Die Enden davon sind dann dort wo du die Boxen haben willst. Diese 8 Enden schraubst du nun in einen DIN Stecker für den Radio, den du bei jedem Forstinger bekommen kannst. Schaut so aus wie eine Kabelklemme, nur dass eben mehrere hineinpassen. Immer Plus und Minus miteinander zaum doa, und dann nach der Reihe. Zuerst links vorne, dann rechts vorne, dann links hinten und dann rechts hinten. Naja, das wärs schon fast. Die Boxenöffnungen kannst eigentlich meistens mit nen Stenly Messer rausschneiden, oder in der Hutablage mit ner Stichsäge, nur nicht zuviel, da die eigentlich für die Stabilität mitverantwortlich ist. Tschau baba, vielleicht konnte ich dir etwas helfen.




    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
Thema: neue Musikanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran musikanlage

    ,
  2. vw touran musikanlage

    ,
  3. f

    ,
  4. audi 80 musikanlage,
  5. audi a4 musikanlage,
  6. audi 80 B4 Stereoanlage,
  7. musikanlage vw touran,
  8. beste musikanlage,
  9. vw passat 35i musikanlage,
  10. musikanlage im audi 80,
  11. beta cc Kabel,
  12. musikanlage im touran,
  13. beste musikanlage in audi a6,
  14. Audi Einbaubeschreibung Musikanlage,
  15. passat 35i musikanlage,
  16. musikanlage mit navi für vw passat 2007,
  17. b4 musik anlage,
  18. wie verlege ich meine anlage kabel beim audi a4 b7,
  19. wie baue ich die hutablage im audi80 b4 aus,
  20. audi a4 musikanlage verbauen,
  21. wie ist die stereoanlage im vw touran,
  22. wie baue ich am besten beim passat 35i eine anlage ein,
  23. musikanlage in audi 80 b4 2.0,
  24. musikanlage in audi a4 b6 cabrio,
  25. einbau einer musikanlage vw touran
Die Seite wird geladen...

neue Musikanlage - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  5. Hallo, bin der Neue

    Hallo, bin der Neue: Hallo, bin der Alexander 38J komme aus Birstein im MKK, fahre einen Audi A3 8L 1.8T 07.99