Neue Lautsprecher in Golf IV einbauen

Diskutiere Neue Lautsprecher in Golf IV einbauen im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich habe einen Golf IV Bj. 9/98 mit dem original Beta Radio und möchte mir nun ein neues Radio + Lautsprecher einbauen und habe ein paar...

  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo!

    Ich habe einen Golf IV Bj. 9/98 mit dem original Beta Radio und möchte mir nun ein neues Radio + Lautsprecher einbauen und habe ein paar Fragen.

    Sind in den Hinteren Türen schon Kabel verlegt, so dass ich die Lautsprecher einfach nur noch anklemmen brauche?
    Muss ich zusätzlich noch je Tür eine Frequenzweiche einbauen damit die Hoch- und Tieftöner problemlos laufen?
    Wäre super wenn ihr noch ein paar Tipps für mein Vorhaben habt.

    Danke!

    Schönen Gruß
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich richtig erinnere sind die hintere Boxen nur beim Radio Gamma bzw. gegen Aufpreis serienmäßig drin.

    Das heisst bei dir müssten die Kabel noch nach vorne gelegt werden. Türverkleidungen ab usw.
     
  3. #3 Gast_oxygen, 06.01.2003
    Gast_oxygen

    Gast_oxygen Gast

    Danke für deine Antwort.
     
  4. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem dafür gibt es ja dieses Forum [​IMG]
     
  5. #5 typhoon21, 10.02.2003
    typhoon21

    typhoon21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kabel liegen erst bei Vorausstattung für 4 Lautsprecher! Man kann aber ganz einfach die Kabel selbst ziehen, durch den B-Holm und dann die Einstiegsleiste der vorderen Türen. Bei VW oder ATU gibt´s die original Lautsprecher Nachtrüstsätze, ich hab den von ATU genommen der war billiger und ist genau das selbe drin. Passte auch perfekt! Musst Dir aber Zeit lassen, ist recht fummelig das Ganze.

    Gruß Thomas
     
  6. #6 Audi-Power, 12.02.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du kein Koax verwendest, sondern ein Kompo (Tief und Hochtöner getrennt) brauchst du auf jedenfall eine Frequenzweiche!

    Gruß
    Markus
     
  7. yedi

    yedi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe mir in meinen Golf IV auch Lautsprecher für die hinteren Türen nachgerüstst. Die Kabel dafür musste ich auch ziehen. Da ich alles original haben wollte, habe ich tatsächlich die Lautsprecher bei VW gekauft und auch gleich die passenden Kabelsätze bekommen. Eine Frequenzweiche habe ich NICHT gebraucht, der Hochtöner wurde an einen separaten Ausgang am Tieftöner angeschlossen.

    Ursprünglich war mein Golf mit den Alpha-Radio und den vorderen Lautsprecher ausgestattet.
    Jetzt habe ich aber glaube ich einen Fehler gemacht:

    Bei VW gibt es zum Nachrüsten Lautspecher, die von der Leistung etwas stärker sind als die werkseitig verbauten Front-Lautsprecher. Diese habe ich verwendet, um sie hinten einzubauen. Jetzt habe ich hinten stärkere Lautsprecher als vorne und wundere mich, warum die Bass-Wiedergabe nicht so gut ist wie von den vorderen Lautsprechern. Weiss jemand, woran das liegt ? Liegt es etwa an dem Unterschied der Frequenzgänge oder eher daran, dass die hinteren Türen vom Volumeninhalt her nicht so einen großen Bass-Reflex haben ??

    Hat jemand von Euch schonmal die Originallautspecher von VW verbaut und ähnliche Erfahrungen gemacht ??

    Gruss, Christian
     
Thema: Neue Lautsprecher in Golf IV einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frequenzweiche einbau wo golf 4

    ,
  2. golf Polo 2003 boxen einbauen

    ,
  3. lautsprecher einbauen vorn golf 4 kabel neu?

    ,
  4. frequenzweiche golf 4,
  5. wie wechsle ich lautsprecher im golf IV,
  6. golf 4 original lautsprecher,
  7. koax lautsprecher golf 4 verbauen,
  8. wo frequentweiche einbauen golf iv,
  9. wie wechsele ich die hinteren lautsprecher beim golf 4,
  10. golf 4 1998 boxen einbau,
  11. frequenzweiche in audi a3 8p einbauen,
  12. wo ist die frequenzweiche golf 4?,
  13. front lautsprecher golf 4 vorne probleme,
  14. lautsprecher für golf 4 vorn,
  15. golf 4 frequenzweichen hintere türen,
  16. sind beim golf 4die kabel für die hinteren lautsprecher schon verlegt,
  17. polo lautsprecher vorn 4 kabel,
  18. golf 4 lautsprecher frequenzweiche,
  19. golf4 original frequenzweiche,
  20. wie wechsle ich im golf 4 die lautsprecher,
  21. frequenzweiche lautsprecher einbau golf 4,
  22. golf 4 lautsprecher einbau frequenzweiche dabei,
  23. audi a3 (8p OR 8pa OR sportback) (weichen OR frequenzweichen) (einbauen OR install),
  24. golf 4 frequenzweichen verbauen,
  25. golf 4 bj. 98 hecklautsprecher?
Die Seite wird geladen...

Neue Lautsprecher in Golf IV einbauen - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  5. neue lautsprecher vw golf 4

    neue lautsprecher vw golf 4: hallo , ich hätte mal ne frage aus den hifi bereich, mein letzter anlageneinbau ist schon ein paar jahre her und nun sind meine kentnisse doch...