Neue Felgen am Golf

Diskutiere Neue Felgen am Golf im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich möchte mir nun endlich neue Felgen aufziehen und habe die Original Vw Montreal Felgen liebgewonnen. 6 1/2 x 16 ET42 Die Reifen sind...

  1. Rakka

    Rakka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir nun endlich neue Felgen aufziehen und habe die
    Original Vw Montreal Felgen liebgewonnen. 6 1/2 x 16 ET42
    Die Reifen sind Michelin Pilot HX 205/55 ZR16 91W

    Der Wagen ist 30/30 Tiefer und noch nicht gebördelt sollte ich das
    machen ? Oder kriege ich probleme beim Tüv ?

    Was für ne Reifen kann ich noch fahren ?

    THX a lot
     
  2. #2 aGolffahrer, 14.08.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also...bevor du dir diese Felgen mit den Reifen kaufst gibt es da einiges zu klären

    1. die Felgen sehn mir nach Golf 4 Felgen aus....ergo LK 5x100...
    dein Auto hat normalerweise 4x100

    das hieße:
    Entweder Adapterplatter die mind 18mm stark sind, oder die Radnaben tauschen

    mit den Adapterplattern kommt dann eine ET 30 raus....was bei der Reifengröße sehr problematisch wird...

    2. die Reifengröße paßt überhaupt nicht auf dein Auto

    der Abrollumfang ist 9,7% größer als bei 195/50/15 was eine Tachoangleichung zur Folge hätte

    also wenn 16" dann mit 205/45/16 besser noch 215/40/16

    3. wenn die Felge vom Golf 4 ist, dann kannst die auf deinem Auto nur per Einzalabnahme mittels Traglastbescheinidung eintragen...

    wenn die Felgen also geschenkt bekommst lohnt vielleicht der Aufwand...ansonsten lieber bei Ebay gleich passendes Räderwerk suchen
     
  3. Rakka

    Rakka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort !
    Also es sind die Golf 4 Montreal Felgen mit LK 5/100 !
    Da wollte ich dann Adapterplatten drunterräumen weil mein
    Golf ja nur 4/100 hat, gross ändern wollte ich das nicht.

    Mir haben es die Felgen nunmal angetan.

    "also wenn 16zoll dann mit 205/45/16 besser noch 215/40/16"

    Gut also andere Reifen, ist so eine Einzelabnahme mit Traglastbescheinigung komliziert ?

    Als die Corrado Scheinwerfer über ne Einzelabnahme eingetragen
    wurden lief das eigentlich recht sauber ab... hat halt nur gekostet.

    Was sollte ich noch beachten ?

    THX
     
  4. #4 Emperor, 14.08.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    205er bzw. 215er Reifen auf einer 6 1/2 Felge find ich etwas zu breit. Würde zu 195/45 greifen. Das passt vom Abrollumfang auch noch ohne Tachoangleichung
     
Thema: Neue Felgen am Golf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 4 2054516

    ,
  2. montreal 2 alufelgen eintragen

    ,
  3. vw golf 4 alufelgen montreal ii

    ,
  4. 205/45/16 aut golf 4 eintragen,
  5. neue felgen aif golf 4 eintagen ,
  6. montreal felgen golf preis,
  7. felge montreal für golf 5,
  8. welche reifengröße bei vw alufelge Montreal,
  9. golf 4 205 felgen,
  10. golf 3 205/45 16,
  11. vw golf 6 6 1/2J X 16 ET42,
  12. golf iv felgen abnahme,
  13. golf IV neue felgen,
  14. golf 4 16 zoll felgen wo eintragen,
  15. neue stahlfelgen für golf IV,
  16. vw passat leichtmetallfelgen 6 1/2J R16,
  17. Montreal 2 felge ,
  18. alufelgen montreal 2,
  19. montreal alufelgen auf golf 3,
  20. 16 zoll felgen golf 4 eintragen,
  21. golf 4 205/45/16,
  22. alufelgen Montreal II,
  23. montreal felgen golf,
  24. golf 3 traglast 205/55,
  25. Vw Golf 4 Montreal 16 Zoll
Die Seite wird geladen...

Neue Felgen am Golf - Ähnliche Themen

  1. Felgen Für neuen SQ5 TDI

    Felgen Für neuen SQ5 TDI: Hallo zusammen, ich bekomme in 3 Monaten meinen neuen SQ5 TDI und freue mich jetzt schon darauf. Da ich keine Winterräder mitbestellt habe, bin...
  2. Neuer GOLF V mit 8x18 Felgen muss eine Kotflügelverbreiterung montiert

    Neuer GOLF V mit 8x18 Felgen muss eine Kotflügelverbreiterung montiert: Neuer GOLF V mit 8x18 Felgen muss eine Kotflügelverbreiterung montiert werden Ich habe den Volkswagen Original Zubehör Katalog vorliegen...