Neue Federn für A4 Avant B5 2000

Diskutiere Neue Federn für A4 Avant B5 2000 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bin auf der Suche nach neuen Federn. Mein Audi hat leider noch das Serienfahrwerk drin und schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten...

  1. #1 RaveAudio, 19.04.2004
    RaveAudio

    RaveAudio Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin auf der Suche nach neuen Federn. Mein Audi hat leider noch das Serienfahrwerk drin und schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten unheimlich. Da ich aber kein neues fahrwerk reinhaben will, dachte ich an neue Federn.

    Meine Bereifung ist 205/55/R16 91V .

    Hier meine Fragen:

    1. Was haltet Ihr von WEITEC Federn? 40/40 und was bringt das bei dieser Bereifung

    2. Kann ich auf meine Original 5-Stern Audi 16" Alus auch 225/45/R16 91V draufmachen und wo bekomme ich das Audi Teilegutachten für den TÜV dafür her!

    Würd mich über ANtworten freuen!!

    Gruß Frank
     
  2. #2 RaveAudio, 19.04.2004
    RaveAudio

    RaveAudio Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab vergessen zu sagen, das es sich um einen A4 2.4 V6 9/1999 handelt.

    Hier der Link für die Federn:


    Weitec Federn?

    Danke
     
  3. #3 RaveAudio, 19.04.2004
    RaveAudio

    RaveAudio Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    hier der richtige Link- oh mann wie peinlich!!!

    Weitec Federn
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 19.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm ...

    was ich nur sagen kann ...
    eher unübliche grösse ...bei 17" schauts schon anders aus ...
     
  5. #5 RaveAudio, 20.04.2004
    RaveAudio

    RaveAudio Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    habe jetzt geklärt, daß auf die 7Jx16 ET45mm original 5-Stern Audi-Alus maximal 225/45/R16 oder 225/50/R16 aufgezogen werden können - und das OHNE weitere Abnahme.

    Über Audi kann man ein entsprechendes Teilegutachten bekommen, welches man aber dann immer mitführen muß!!

    Jetzt meine neue Frage:

    Wie weit kann ich bei einem Serienfahrwerk nur mit Federn runter gehen, ohne neue Dämpfer oder Karrosseriearbeiten erledigen zu müssen?

    Gruß Frank
     
  6. #6 adler66, 21.04.2004
    adler66

    adler66 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mtm legt dir das Fahrwerk mit den Originalfedern tiefer. Hab das schon mit S2 Coupe und mit S2 Avant machen lassen - prima Fahrverhalten danach! Wie weit das in deinem Fall geht erfragst du am bestens dort telefonisch.
     
Thema: Neue Federn für A4 Avant B5 2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b5 avant hinterachse feder erneuern

    ,
  2. audi a4 avant hintere federn

    ,
  3. a4 19 schwimmt

    ,
  4. quattro a4 schwimmt auf,
  5. a4 2000 quattro schwimmt,
  6. audi a4 avant b5 hintere federn wechseln,
  7. wie wechsel ich beim audi a4 avant die hinteren federn,
  8. a4 b5 tiefer original federn,
  9. feder A4 B5 Avant,
  10. federn 40/40 audi a6 4b quattro,
  11. weitec federn rot a4,
  12. f
Die Seite wird geladen...

Neue Federn für A4 Avant B5 2000 - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. KW Gewindefahrwerks Federn *NEU*

    KW Gewindefahrwerks Federn *NEU*: hi jungs, ich habe noch KW Gewindefahrwerks Federn für den Audi A4 8e/B6 Limo/Avant quattro Federn da, die ich gekauft aber nie eingebaut habe....
  3. Neue Federn auf Cup-Kit ?!

    Neue Federn auf Cup-Kit ?!: Hallo, ich habe ein H&R 60 / 40 Cup-Kit Sportfahrwerk. Ich muss sagen spitze !!! so jetzt meine frage: könnte ich evtl. neue Federn holen. also...
  4. Fun Tech 50/30mm Federn Golf Iv Neu

    Fun Tech 50/30mm Federn Golf Iv Neu: Hallo Ich habe hier einen neuen Satz Fun Tech Federn. SIe legen das Auto vorne 50mm und hinten 30mm tiefer. Sie werden mit Tüv Gutachten...
  5. neue Federn >> Federteller passen nicht mehr!?

    neue Federn >> Federteller passen nicht mehr!?: Hallo Leute, ich habe in meinen Golf III GL, Bj.: 01.93, neue Federn (40mm F&K) eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass die Federn der...