neue Bremsen, nun quietscht es...

Diskutiere neue Bremsen, nun quietscht es... im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi! Ich habe an meinem Golf III GL neue Bremsen eingebaut (Scheiben und Beläge). Seit dem habe ich, wenn die Bremse warm wird, ein...

  1. #1 space2004, 28.06.2002
    space2004

    space2004 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe an meinem Golf III GL neue Bremsen eingebaut (Scheiben und Beläge).

    Seit dem habe ich, wenn die Bremse warm wird, ein quietschen, kommt von der Bremse vorne links.

    Trete ich auf die Bremse ist das Quietschen weg, und kommt überhaupt, wie geschrieben, auch erst wenn ich einige Kilometer gefahren bin (die Bremse warm wird...)Es ist kein durchgehendes Quietschen, sondern so, als wenn etwas schleifen würde ("Qietsch.....Quietsch....Quietsch"), wir haben die Bremse nun noch mal freigelegt, es sind aber nirgends Schleifspuren, o.ä. zu sehen....

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!?
    Vielen Dank!!!!

    ciao,
    space2004 [​IMG]
     
  2. #2 Morpheus202001, 28.06.2002
    Morpheus202001

    Morpheus202001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Radlager in Odrdnung??

    Eigentlich ist es normal das die Bremsen am Anfang ein wenig quitschen und die Bremskraft ein wenig geringer ist (man muss kräftiger ins Eisen steigen).Nach einiger Zeit gibt sich das dann.Aber dein Quitschgeräusch hört sich ja nicht danach an.Würde eventuell mal noch ne Woche fahren .
    Gruss Jan
     
  3. #3 space2004, 28.06.2002
    space2004

    space2004 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    fahre schon 4 wochen so....

    habe ich auch gedacht, aber nach 4 Wochen ist das Quietschen immer noch nicht weg....
     
  4. Kollf

    Kollf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Also davon hab ich schon öfter gehört.
    Bei dem Wagen meines Vaters wurden die Klötze ohne Murren direkt wieder gegen neue getauscht, angeblich gibt es solche Probleme häufiger. Weiß nur nicht warum dass nicht direkt bei der Produktion auffällt.
    Ansonsten kenn ich Ratschläge wie Klötze etwas anrauhen oder wenn es garnicht mehr weg geht, dann kann es eine Spannung in den Bremsscheiben sein, dann neue oder die alten abdrehen.
     
  5. #5 import_Maniac, 28.06.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Erstens.....haste Deine Klötze beim Einbau angefast ? Wenn nicht ist mir alles klar.
    Zweitens.....alles schön mit den dazugehörigen Mitteln eingerieben bzw die Führungen der Beläge gereinigt und geschmeirt ? Der Belag "schleift sich ja nach jedem Bremsen wieder frei". Und wenn die Führungen am Bremsträger korodiert sind dann sperren sie sich etwas dagegen. Andererseits könnte es auch an den dazugehörigen Klammern liegen bei denen die Toleranz vielleicht etwas gross ausfällt und sich der Belag somit evtl etwas bewegt ohne dass er es soll.

    Ich hatte damals nen Vento und da sowas auch ab und zu auftrat hab ich eingesehen dass nur sorgfältigstes Arbeiten da Erfolg bringt. Also, raus damit und alles neu und sauber einsetzen.[​IMG]
     
  6. #6 space2004, 28.06.2002
    space2004

    space2004 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!

    vielen dank für die Tipps!

    Ich denke die Sache mit dem Versuch die Klötze gegen neue ersetzt zu bekommen werde ich als erstes angehen, erscheint mir am logischten....

    danke noch mal!! [​IMG]
    cu,
    space
     
Thema: neue Bremsen, nun quietscht es...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue bremsen quietschen passat

    ,
  2. passat 3c bremsen quietschen

    ,
  3. bremse quietscht wenn warm

    ,
  4. f,
  5. passat 3c bremse hinten quietscht,
  6. audi a6 b7 bremsen quietschen,
  7. warme bremsen quietschen,
  8. passat 3b neue bremsen quietschen,
  9. passat 3c bremse hinten schleift,
  10. bremsen quietschen a6,
  11. passat bremse quietscht,
  12. polo bremsen quietschen,
  13. audi a6 bremse quietscht,
  14. passat b7 bremsen quietschen,
  15. passat 3c bremse vorne quietscht,
  16. audi b7 bremse quietscht ,
  17. neue bremsen quietschen vw polo,
  18. passat 3b bremsscheiben werden warm und quietschen,
  19. kosten neue bremsen audi a4 b7,
  20. neue bremsen quietschen,
  21. quietschende bremsen beim audi a6,
  22. neue bremse quietscht,
  23. passat bremsen quietschen,
  24. bremsen quietschen b7 3c,
  25. neuebremsen jetzt quietschen und geruch
Die Seite wird geladen...

neue Bremsen, nun quietscht es... - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Reifen und Bremsen neu bei 25.000?

    Reifen und Bremsen neu bei 25.000?: Moin aus Hamburg. Fahre seit 14 Jahren Audi und davon 10 Jahren Quattro. Bei meinem dritten A6 Avant (erster Diesel) muss nun bei der ersten...
  4. Wieder mal neue Bremse im Test

    Wieder mal neue Bremse im Test: Ein kleiner Testbericht Es geht hier nur um die 16" Anlage(n) mit 312x25 Scheiben. Mein A3 hat nun fast 20Tkm auf der Uhr und war ab Kauf...