Neuanschaffung Käfer

Diskutiere Neuanschaffung Käfer im VW Käfer Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, Ich möchte mir einen Käfer zulegen, den ich, wenn nötig restauriere und bei schönem Wetter ab und an fahre. Worauf sollte ich bei einer...

  1. #1 KarlKäfer, 15.03.2012
    KarlKäfer

    KarlKäfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte mir einen Käfer zulegen, den ich, wenn nötig restauriere und bei schönem Wetter ab und an fahre.

    Worauf sollte ich bei einer Besichtigung besonderst achten und was wäre nicht so wild, ich mein es sind schließlich keine neuen Fahrzeuge deshalb möchte ich auch keine großen Ansprüche stellen. Einfach ein par ''NO-GO''s damit ich Bescheid weiss.

    Der Käfer hat mir schon immer gefallen, bin erst 20 aber hab irgendwie eine Neigung zu alten Autos, habe bereits einen VW Corrado von dem ich nicht genug bekommen kann und freu mich schon auf den Käfer :D :D

    Die große Frage ist natürlich welches der vielen Modelle? Ideal wäre es natürlich einen aus einer Baureihe rauszusuchen, der nebenher als Wertanlage gilt und in späteren Jahren möglicherweise einiges Wert sein wird.
    Gibt es da bestimmte Fahrzeuge mit Wertsteigung???

    Danke im voraus

    Gruß S.
     
  2. #2 Unregistriert, 16.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    nach übermässigem rost solltest du schauen. der sollte nicht vorhanden sein. besonders den unterboden angucken.
     
  3. audi43

    audi43 Gast

    hallo s,

    am besten du nimmst dir 10 bis 30 T euros in die hand und schaust dann mal auf dem großen Gebrauchtmark nach einem schönen stück um.
    Zweite Möglichkeit, du bist ein prof.und begnadetet Schlosser, Schrauben, Kfz-Mech. dann kommt sicher auch ein nicht mehr so gutes schönes modell in frage.

    Gruß audi43
     
  4. #4 emmahappel, 25.06.2012
    emmahappel

    emmahappel Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nach Rost solltest du schauen, es gibt halt keine Ersatzteile mehr was die Karosserie angeht, das ist aber das größte Problem vom Käfer.
     
Thema: Neuanschaffung Käfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw käfer wertanlage

    ,
  2. wertanlage käfer 1302

    ,
  3. käfer wert

    ,
  4. verdeckhebel vw käfer,
  5. vw Jubiläumskäfer ,
  6. vw-käfer jubiläumskäfer,
  7. wert jubiläumskäfer,
  8. jubiläumskäfer wert,
  9. VW Käfer Jubiläumskäfer
Die Seite wird geladen...

Neuanschaffung Käfer - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels

    Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen , suche dringend ein Gutachten oder ABE Der Felgen Hersteller Weller Wheels es steht 11 Weller 90...
  2. Käfer Differenzial

    Käfer Differenzial: Hallo Da mein Käfer kein Sperrdifferential hat möchte ich fragen ob es möglich ist bzw. ob es einen Umbausatz gibt um die hinteren Radbremsen li....
  3. Was ist das für ein Käfer Modell ?

    Was ist das für ein Käfer Modell ?: Hallo in die Runde, WVWZZZ11ZGM00039 ist die Fahrzeug ID meines Käfers. Wo kann ich mehr erfahren, wo der Käfer gebaut wurde und welche...
  4. Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder

    Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder: Hallo! Ich finde der original VW Käfer war der genialste. Der Beatle gefällt mir überhaupt nicht und er hat auch leider keinen Heckmotor mehr so...
  5. 1 Satz Chrom-Radkappen für VW Käfer, Bus, Golf etc.

    1 Satz Chrom-Radkappen für VW Käfer, Bus, Golf etc.: Biete hier einen Satz Chrom-Radkappen für einen Volkswagen (Käfer, Golf, K70 etc.) an. Sie müssten aufbereitet werden, sind aber nicht verbeult....