Neu TÜV Regelung

Diskutiere Neu TÜV Regelung im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; :! es gibt eine neue verblödete Tüv Regelung, die besagt das die Scheinwerfer min. 50cm von Boden weg sein müssen!!!! Bitte dachte ich mir 50cm...

  1. #1 sunborder79, 10.11.2002
    sunborder79

    sunborder79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    :! es gibt eine neue verblödete Tüv Regelung, die besagt das die Scheinwerfer min. 50cm von Boden weg sein müssen!!!!


    Bitte dachte ich mir 50cm sooooooo viel???????

    Ich fragte den Prüfer und jetzt==[​IMG])((///`````????????????????? [​IMG]

    kurzer hand nahm er mir die Plakete vom wagen und sagte er habe sich an diese neue regelung zu halten!!!!! und ich solle mir was einfallen lassen!!

    Woraufhin ich zu meinem Rechtsanwalt ging............................bla bla usw.

    das ende vom lied ist KEINE Chance................

    jetzt kommt die Rally Golf front in meinen Golf 2 und dann habe ich wieder 50,1 cm.



    HABT ihr das auch schon erlebt da kommen harte zeiten auf uns zu=====?????????


    MFG:

    Sun

    www.vw-scene-maintal.de
     
  2. #2 fateman, 11.11.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    jetz frag ich mich was dann all die ferrari- lotus- und evtl. die porschefahrer machen...müssen die nun das auto höherlegen????
    wer hat so nen scheiss erfunden??
    hab grade mal bei meinem tt nachgemessen....ich darf auch nimmer weiter runter....bin genau an der grenze....
    die haben zu viel zeit glaub ich.... [​IMG]
     
  3. #3 Emperor, 11.11.2002
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte das persönlich auch als den allerhöchsten schwachsinn. Was bitteschön hat die höher der Scheinwefer zu sagen (ok, über die Straße schleifen sollten sie nicht)?

    @sunborder79
    Darf ich fragen um wieviel du deinen Wagen tiefergelegt hast?

    In Dortmund sehe ich öfters einen Golf 2 der min. 100mm tiefer ist, mit Serienfront. (genau hab ich es aber nicht nachgemessen)
     
  4. #4 sunborder79, 12.11.2002
    sunborder79

    sunborder79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vorne 95mm tiefer und hinten 80mm!!!!!

    Diese Regelung hat null sinn damit wollen die uns nur von der Strasse haben sagt mein Anwalt, dennen wären sollche wir ich ein dorn im Auge!


    MFG:

    Sun


    www.vw-scene-maintal.de
     
  5. #5 CapTCocK, 12.11.2002
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Naja...einen Sinn wird diese Regelung ja doch schon haben....die Straße wird nicht mehr richtig ausgeleuchtet...das wäre jetzt meine Begründung. Aber macht das so den Unterschied aus? Ich glaube nicht. Dann müsste ja auch jeder Autofahrer, der mit nur einer Birne fährt, eine Strafe bekommen. Ich denke mal, dass diese Regelung mal wieder irgendwo in einer dunklen Beamtenstube durch Langeweile entstanden ist.
     
  6. #6 fateman, 12.11.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    aber des mit dem strasse nicht richtig ausleuchten kanns auch net wirklich sein...denn dann wären ja all die sportwagen dieser welt falsch konstruiert....ausserdem werden die scheinwerfer doch beim tüv sowieso wieder justiert....des mit der langeweile stimmt auf jeden fall....da wollte einer wieder ne gehaltserhöhung...

    @sunborder....wo kann man des eigentlich nachlesen?? gibts da was im netz???
     
  7. #7 Emperor, 12.11.2002
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Eigendlich ist der TüV doch bescheuert. An uns verdient er doch um einiges mehr als einem Autofahrer, der alle zwei Jahre mal kurz reinschneit und ca 60€ da läßt. Was kommt den bei uns zu stande? Einzelabnahmend Sonderabnahemen, Eintragungen bla bla bla. da kann man ja wohl auch mal ein wenig mehr durchgehen lassen.
     
  8. #8 fateman, 12.11.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    da schliess ich mich doch nahtlos an....
     
  9. #9 PEOPLES, 13.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    tja, wenn die bürokratie in deutschland mal logische hintergründe hätte *träum*
     
  10. #10 sunborder79, 13.11.2002
    sunborder79

    sunborder79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also im Netz kann man das leider nicht nachlesen aber du kannst bei deinem Tüv-prüfer fragen, der muss dir dann auskunft geben!
     
  11. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    (derh-...) Momentmal! du hattest alles eingetragen, fuhrst erneut zum TÜV, und dort revidierten sie die eintragungen...? Das gibt es doch nicht, ich dachte immer eingetragen ist eingetragen... [​IMG]
     
  12. #12 Emperor, 14.11.2002
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    häää??????? Das geht? [​IMG]
     
  13. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wie verstehts du sonst den ersten beitrag zum thema 'TüV Neureglungen'?! [​IMG]
     
  14. #14 sunborder79, 14.11.2002
    sunborder79

    sunborder79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja seit dem 01.01.2002 können eintragungen auf grund von algemeinen Tüv anderungen gestrichen sprich ausgetragen werden.........!!!!!


    MFG: [​IMG]
     
  15. #15 Emperor, 15.11.2002
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt glaub ich erst recht, das die einen an der Waffel haben. Und womöglich darf man für das austragen auch noch blechen. [​IMG]
     
  16. #16 PoloFreak16V, 05.12.2002
    PoloFreak16V

    PoloFreak16V Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    naja an der ausleuchtung der straße kann es net liegen dafür werden die scheinwerfer ja justiert in der werkstatt ... finds helrich gesagt bescheiden aber jetzt können se mal die ganzen tuningfreaks mächtig abzocken gerade denen ihre karren mächtig tief sind ... denk mal bei unveränderten sportwagen wie lotus porsche usw. ist es egal ...
     
  17. #17 6N@Berlin, 05.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    aber was heißt ist egal?
    seit wann gelten allgemeine vorschriften nicht für alle?
    bei ausländischen fahrzeugen würde ich das ja einsehen, aber für deutsche autos müsste das dann auch gelten!!! [​IMG]
     
  18. #18 NSAPaladin, 31.12.2002
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Von der neuregelung habe ich auch schon gehört das hat wohl damit was zu tun das einige neuen Auto's (ich glaube der neuen Polo) sich die scheinwerfer ab ner bestimmten tiefe nicht mehr richtig einstellen lassen (sprich permanent zu tief) . Und bei den Sportwagen wo die scheinwerfer locker unter die 50 cm kommen hat das wohl damit was zu tun das diese fahrzeuge ja so gebaut werden und somit einer sonderegelung unterliegen (halt sportwagen). Hmm möchte nur mal wissen ob man das nicht doch irgendwie so eingetragen bekommt .
     
  19. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht möchten sie uns mit den ganzen neuen Eintragungs regeln dazu bewegen unser schrauber verhalten zu ändern, wer weiß?! Vielleicht fahrenn unsere Kinder mal zum Tüv und sich dann ein +40/+60 Fahrwerk eintragen in verbindung mit einem 135/70R15 auf 4"x15" felgen rundum, mit einem 560mm Lenkrad und 35mm Endrohr...

    *langsamweißichauchnichtmehrwerwaswoeinträgt* willkommen in 2003
     
  20. #20 Golf 3 G60, 01.01.2003
    Golf 3 G60

    Golf 3 G60 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe auch schon von der neuen Regelung mit den 50 cm gehört, und zwar soll die Reflektorunterkante von Scheinwerfer dieses Maß nicht unterschreiten.
    Bei uns hier in der Gegend sind die Bullen ganz scharf drauf, ich habe sogar von Stilllegungen gehört.
    Als ich im August mit meinem 3er Golf beim TÜV war hat er das sogar bei mir nachgemessen, bei 49 cm hat er dann ein Auge zugedrückt und gemeint das es im Toleranzbereich liegt.

    Gruss
     
Thema: Neu TÜV Regelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue tüv bestimmungen 2011

    ,
  2. tüv regelung 2011

    ,
  3. tüv regelungen 2011

    ,
  4. tüv regelungen,
  5. tüv regelung,
  6. neue tüv regelung 2011,
  7. tüv regeln,
  8. tüv bestimmungen auto,
  9. tüv bestimmungen 2011,
  10. regelung tieferlegung,
  11. tüv regelungen kfz,
  12. Tüv Regelung für PKW 2011,
  13. neue TÜV regeln 2011,
  14. tüv neue regelung 2011,
  15. TÜV regelung 2011 #,
  16. neue tüvregeln zum tuning polo 6n,
  17. tüv regelungen 2011 auto,
  18. Alboienstr. in Berlin,
  19. neu tüv regelung,
  20. Nagymarton pkw neu tuv,
  21. tüvregelung tieferlegen,
  22. entstemplet das auto,
  23. TÜV Bestimmungen PKW,
  24. neue tüv bestimmungen eintragungen,
  25. auto tieferlegung - regelung
Die Seite wird geladen...

Neu TÜV Regelung - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. Tüv Regelung

    Tüv Regelung: also vor kurzem kam ya das gerücht auf es gibt eine neue tüv regelung...... ...und da ich nächsten montag ALLE meine tuning teile bestell und...