Nebelschlussleuchte

Diskutiere Nebelschlussleuchte im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo an Alle, bei meinem A64BAvant ist eine NSL defekt. Nun möchte ich nachschauen, wo da drin der Fehler liegt. Wie komme ich zum wechseln an...

  1. #1 A6Newfan, 29.03.2011
    A6Newfan

    A6Newfan Gast

    Hallo an Alle,
    bei meinem A64BAvant ist eine NSL defekt. Nun möchte ich nachschauen, wo da drin der Fehler liegt. Wie komme ich zum wechseln an die Birnen ran, ohne irgendwelche Klipse oder Klammern kaputt zu machen? Muss die ganze Heckklappenverkleidung oder nur die Kennzeichenhalterung abgenommen werden? Bitte um Info, wie ich das entsprechende Teil abnehmen kann.

    VG
    Karsten
     
  2. #2 fuchs_100, 29.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    In Deutschland ist immer nur die linke NSL aktiv, das weißt du schon, oder? Die rechte ist garnicht verkabelt/belegt. Das gibts nur im Ausland.

    Ich weiß es jetzt nicht auswendig, aber ich glaub da muss die Heckklappenverkleidung wenn dann runter. Da ist glaub ich keine Öffnung zum Wechsel da, da die ja im Prinzip nie kaputt geht, also rein die Glühlampe, sondern wenn dann immer ein anderer Defekt vorhanden ist und das ist eh dann keine Arbeit mehr für einen Laien.
     
  3. #3 A6Newfan, 30.03.2011
    A6Newfan

    A6Newfan Gast

    Hallo Fuchs,
    sorry und danke für den Tipp. Als NeuA6er wusste ich das natürlich nicht:wacko:
    Hab das Fahrzeug erst 'n paar Wochen und schau jz Schritt für Schritt nach, wo evtl. was nicht iO ist. Kürzlich hatte ich schon mal wegen des Lenkungsspiels angefragt, denn das ist wirklich störend, gerade bei Spurrinnen oder beim Überholen von LKW's. Das werde ich demnächst vom Freundlichen machen lassen, mein Freier will nicht unbedingt da rangehen, wegen der möglichen Probleme bzgl. der Rückstellung. Der Freundliche müssssste das doch aber 1a hinbekommen, oder? Ich danke dir nochmals für deine Hilfe und Tipps. Du bist echt supergut drauf hier im Forum, Hochachtung!!!

    VG Karsten
     
  4. #4 fuchs_100, 30.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das ist eigentlich bei allen deutschen Fahrzeugen so, dass die nur eine NSL haben. Nur fürs Ausland ist die 2. vorhanden oder evtl. gibts auch Länder, die nur die rechts belegt haben. Also kein Handlungsbedarf.
     
Thema: Nebelschlussleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 nebelschlussleuchte

    ,
  2. audi a6 4b nebelschlussleuchte

    ,
  3. audi a6 4b nebelschlussleuchte wechseln

    ,
  4. audi a4 nebelschlussleuchte funktioniert nicht,
  5. golf 4 nebelschlussleuchte funktioniert nicht,
  6. nebelschlussleuchte a6,
  7. audi a6 avant nebelschlussleuchte tauschen,
  8. audi a6 nebelschlussleuchte wechseln,
  9. audi a6 4b nebelschlussleuchte funktioniert nicht,
  10. audi a6 avant nebelschlussleuchte,
  11. audi a6 c5 nebelschlussleuchte,
  12. audi a4 b5 nebelschlussleuchte defekt,
  13. audi a6 4b avant nebelschlussleuchte,
  14. f,
  15. audi a6 4b avant nebelschlussleuchte wechseln,
  16. audi a6 4b nebelschlussleuchte defekt,
  17. Audi a6 avant Nebelschlussleuchte geht nicht,
  18. nebelschlussleuchte AUDI A6 wechseln,
  19. a6 4b nebelschlussleuchte,
  20. wo läuft nebelschlussleuchte audi a6 4b,
  21. Audi a4 b5 NebelSchlussleuchte funktioniert nicht,
  22. audi a4 b5 nebelschlussleuchte geht nicht ,
  23. nebelschlußleuchte audi a6 4b,
  24. audi a4 b5 nebelschlussleuchte,
  25. nebelschlussleuchte audi a6
Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchten ohne Funktion

    Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchten ohne Funktion: Hallo alle zusammen ich weiß das dieses Thema schon oft gepostet wurde aber auch bei mir gehen die Rückfarscheinwerfer und die Nebelschluss...
  2. Heckscheibenwischermotor, Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und Kontatschalte

    Heckscheibenwischermotor, Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und Kontatschalte: Audi A3 8P Bj.2005, 0588/841 Ich habe folgende Störungen an der Heckklappe: - Heckklappenkontakt im FIS zeigt ständig nicht geschlossen. -...