Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, [img] hab mir bei e-bay Nebelscheinwerfer geholt, 30€ (1 Paar). Ist aber ohne Zubehör, nur die Scheinwerfer. Was brauche ich zum...

  1. #1 Golf4Ever, 16.10.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi, [​IMG]
    hab mir bei e-bay Nebelscheinwerfer geholt, 30€ (1 Paar).
    Ist aber ohne Zubehör, nur die Scheinwerfer.
    Was brauche ich zum Anschliessen, wie schliesse ich sie an.
    Einbauanleitung, Erfahrungs-bericht/ anleitung, oder ähnliches
    sehr WILLKOMMEN.

    Golf4Ever
     
  2. #2 Franky Fix, 16.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Du brauchst 4 Kabel und einen Schalter. Den SChalter würde ich in die Plusleitung setzten und das Pluss würde ich von Klemme 15 abnehmen.
    Ach warte da war noch was . Man muss glaub ich ein Pluskabel vom Aufblendlicht zum Nebelscheinwerferplus legen. Damit sich wenn du das Aufblendlicht anmachst der Nebler abschaltet durch den gegen Strom. Das verlangt der TÜV wohl so.
    Bin mir nich mehr so sicher wie das genau war, hab das vor 2 Jahren in der Berufsschule gehabt , da müsste ich gucken wenn sich kein andere zu Wort meldet.

    Tschau
     
  3. #3 Golf4Ever, 18.10.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    @ Franky Fix
    scheint sich niemand mehr zu melden, könntest du mal nachschauen?
    Hättest du eventuell die Möglichkeit mir die Unterlagen zukommen zu lassen?
    Faxen, Scannen?

    Dank dir im voraus

    Golf4Ever
     
  4. #4 sommerfelder, 19.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise (und ich betone das normalerweise) ,aber wir reden ja hier von Golf, liegen die Kabel schon, weil Du hast ja ne Nebelschlussleuchte drin und die Nebler werden mit demselben Schalter eingeschaltet (erste Stellung Nebler, zweite Stellung Schlussleuchte) . Ein Kumpel von mir hat in seinen auch Nebler nachträglich eingebaut. Die kabel liegen irgendwo im Motorraum versteckt. Musst nur suchen, dann nur noch anschliessen und alles funktioniert. Aber ich garantiere für nix, weil ich mich zeit wochen mit einem Tacho rumärger der in nen CLer soll und da is ja angeblich auch alles vorbereitet...angeblich.
     
  5. #5 Golfilein, 19.10.2003
    Golfilein

    Golfilein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ACHTUNG !!!!


    Nicht direkt schalten, sondern Relais verwenden, sonst kann dir der Lichtschalter abfackeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    CU
     
  6. #6 aGolffahrer, 20.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also es ist so:

    beim Golf 2 liegt das Neblikabel auf dem linken Längsträger,

    von dort aus nach vorn zu den beiden Neblis verlängern,

    Schalter steckt bereits im AMA-Brett drin,

    Relais muß nur im sicherungskasten gesteckt werden,
    was für ein BJ ist dein Golf denn, (warnblinkschalter auf der Lenksäule oder im Amabrett??)

    Grüße
     
  7. #7 aGolffahrer, 20.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @FrankFix,

    das mit dem Neblis ausgehn beim aufblenden ist nimma,

    bei mir brennt auch der ganze Lichterbaum [​IMG] (orginal)

    das war mal...aber die letzen Autos die ich hatte waren alle auf Neblis brennen imma ...

    Grüße
     
  8. #8 Golf4Ever, 20.10.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    @ aGolffahrer

    Baujahr 1989
     
  9. #9 aGolffahrer, 20.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @Golf4Ever

    BJ 89,
    genau da war der wechsel von der alten zur neuen ZE...

    also es beleibt weiterhin die Frage wo der Warnblinkschalter ist,

    auf der Lenksäule oder im Amaturenbrett...
    denn daran kann man genau erkennen ob alte oder neue ZE

    Grüße
     
  10. #10 Golf4Ever, 20.10.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    @ aGolffahrer

    schon gut, total übelesen [​IMG] auf der Lenksäule

    Golf4Ever
     
  11. #11 Franky Fix, 20.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... also hast du die neue ZE.

    Golffahrer, bist du sicher, das das schon lange nicht mehr ist? WEil ich das erst vor 2 Jahren oder 3 in der Berufsschule gelernt hab. Ok ich wusste das die da eh nur Theoriekram und Müll erzählen. Aber das die so veraltet sind.

    Tschau
     
  12. #12 Golf4Ever, 20.10.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Also bitte nochmal ganz langsam.
    Was brauche ich noch für Teile zur Montage, hab nur die Nebler (ohne Halter)?
    Liegen schon Kabel, wenn ja wo?
    Wie schliesse ich an?

    Danke

    Golf4Ever
     
  13. #13 aGolffahrer, 21.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @Golf4ever

    Relais gehört auf Steckplatz 10,
    untere Relaisreihe (direkt über den Sicherungen das 3. von rechts)

    die Kabel sollten auf dem linken Längsträger sein, ist ein 2-adriges Kabel Kabelfarbe weis/gelb und ein braunes Massekabel,
    die Kabel legst zu den Neblis...Sicherung und relais rein und gut is...

    Montage Neblis

    da stellt sich wiederum die Frage was es für welche sind,
    die Neblis für die GL-Stoßstange (DE-Linsen-Neblis) oder normale Neblis

    Grüße
     
  14. #14 aGolffahrer, 21.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @Franky Fix

    ähm ja bin mir sicher,

    schon mein alter Golf 2 Diesel hat seine Neblis immer brennen lassen, und er war BJ87,
    und meine anderen Autos bisher da gingen auch bei keinem die lichter aus [​IMG]

    eher mehr an..... [​IMG]

    Grüße
     
  15. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab an meinem Golf2 Bj.91 vorgestern Nebler an den original Stecker angeschlossen und die brennen nur bei Abblendlicht....
     
  16. #16 Golf4Ever, 22.10.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    GL- Neblis,
    Was brauch ich da für ein Relais?
    Hab noch nen Golf 2 zum ausschlachten, kann ich davon etwas verwenden?
    Und wo krieg ich die Stecker für die Neblis her? Muss ich mir die bei VW holen oder kann ich da irgendwo aus dem Schlachtgolf solche Stecker ausschlachten?

    Golf4Ever
     
  17. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch gl´er eingebaut und musste nichts ändern und kein relais einbauen war schon alles vorbereitet
     
  18. #18 aGolffahrer, 23.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    was weiß ich wie VW die Neblis immer schaltet....
    bei meinen Golf's ging der Nebli nie aus wenn ich aufgeblendet hab....

    und beim jetzigen Audi au ned [​IMG]

    bzgl. Relais:
    bei manchen isses drin...bei manchen ned....nachschauen hilft

    Grüße
     
  19. #19 Seppel88, 23.10.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, beim Golf an 8.89 also neue Zentralelektrik ist das Relais und die Sicherung, sowie Schalter und Anschlußstecker vorhanden, da braucht man nur noch die beiden Stecker ( kosten bei VW nicht die Welt ) und ein bischen Kabel um vom Stecker zu den nebellampen zu kommen!
     
  20. #20 Golf4Ever, 23.10.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also bei mir ist nun alles vorhanden (bis zum Längsträger).
    Brauche dann also nur noch den Stecker auf den Stecker [​IMG] am Längsträger, Kabel zu den beiden Neblis und die beiden Stecker auf die Neblis?
    Ich glaube so langsam hab ich das gecheckt, hat ma wieder lange gedauert. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Golf4Ever

    P.S.:
    Hat zufällig noch jemand GL-Neblis-Halter, die er verkauft? Sind bei VW ziemlich teuer (kosten ja mehr als meine beiden Neblis zusammen gekostet haben :w00: ). Oder ne Selbst-Bau-Anleitung (Abmessungen)?
     
Thema: Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schließe ich Nebelscheinwerfer an

    ,
  2. Nachträglich nebellampen einbauen Passat 3C

    ,
  3. audi a4 b7 standlicht nebelscheinwerfer gehen nicht

    ,
  4. wie schließe ich meine nsw an,
  5. kann ich lichtschalter mit nebelscheinwerfer bei auto ohne anschließen,
  6. audi tt nebelscheinwerfer nur bei fernlicht,
  7. brennen die nsw vorn und hinten beim passat immer gleichzeitig,
  8. audi A4 B5,
  9. wo schließe ich den nebelscheinwerfer kabelbaum beim golf 3 an,
  10. wie schliesse ich nebelscheinwerfer an,
  11. wie schließe ich meine nebelscheinwerfer im auto an ,
  12. wie schliße ich nebelscheinwerfer an,
  13. wie schlisse ich nebelscheinwerfer an,
  14. nebelleuchten brennen nicht vw passat,
  15. vw passat 3c standlicht kabel,
  16. passat 3c standlicht nebelscheinwerfer,
  17. wo schließe ich die nebelscheinwerfer,
  18. sicherungskasten passat 3c kabel anschließen,
  19. golf 2 kabelfarben nebelscheinwerfer,
  20. neue ze nebelscheinwerfer,
  21. steckerbelegung nsw schalter golf 2,
  22. passat3c Kabelfarbe standlicht vorne,
  23. Wo schließ ich den Kabelbaum von den nebelscheinwerfern beim Passat 35i an,
  24. Golf 5 Kabelfarbe Standlicht,
  25. wann brennt nebler vorne beim passat
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung der Nebelscheinwerfer

    Abdeckung der Nebelscheinwerfer: Hallo bei meinem Polo 6R halten die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer nicht mehr. Wenn ich eine Seite reindrücke dann springt die andere Seite...
  2. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hallo, ich möchte in meinem Corrado G60 Bj. '91 die Nebelscheinwerfer schalten können ohne vorher das Standlicht betätigen zu müssen. Wie ist das...
  3. Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R

    Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R: Bezeichnung: Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R Links und rechts Beschreibung: Neues Produkt, nachproduziert! Ich kann...
  4. Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Muß man die Kabel für die Nebler noch selber verlegen oder sind die schon vorhanden,und wenn sie noch nicht vorhanden sind ist es ein großer Act...