Nebelscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ahoi alle zusammen, ich hab jetzt Klarglasnebelscheinwerfer + klare Blinker für den Golf3 bekommen und nun ergeben sich daraus gleich ein paar...

  1. #1 schlotzbart, 31.12.2003
    schlotzbart

    schlotzbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi alle zusammen,

    ich hab jetzt Klarglasnebelscheinwerfer + klare Blinker für den Golf3 bekommen und nun ergeben sich daraus gleich ein paar Fragen:

    - Könntet ihr mir Tips geben wie ich die Verkabelung selbst basteln könnte (möglichst einfach), da man den Satz ja nicht mehr bekommt. Dazu kommt das ich 25€ für ein Kabel etwas teuer finde. Hab mir schon gedacht das ich den Stecker bei VW hole, nach meinen Erkenntnissen müsste der da zu kriegen sein. Aber woher weiß ich bei sonem Stecker was Plus und was Minus ist?

    - Brauche ich so ein Relais? Habe mehrfach gelesen das man eins braucht, aber auch das man keins braucht... Nun weiß ich nicht, was soll das Relais überhaupt?

    - Hat jemand eine Idee wie man die Nebelscheinwerfer besser gegen Diebstahl sichern kann ohne gleich eine Alarmanlage zu kaufen? Ich dachte schon daran die Schrauben mit denen die festgemacht werden als TORX oder Triwing oder sone ausgefallenen zu holen. Weiß nicht vielleicht hat ja jemand ne Idee.


    So ein Schalter mit Nebelscheinwerferfunktion is schon im Golf eingebaut, also kann es da keine Schwierigkeiten geben.
     
  2. #2 Didi2000, 31.12.2003
    Didi2000

    Didi2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo solche vorgefertigte Kabelsätze bekommst du bei Ebay schon für 10€, selber machen ( also Stecker kaufen, Kabel kaufen etc ) wird wohl nicht viel billiger sein!

    Ein Relais brauchst du nicht mehr nachrüsten weil das in deiner Zentralelektrik schon vorhanden ist!

    Unter der Motorhaube verieglung befindet sich ein runder Stecker, Dort geht ein Gelb/graues Kabel rein, dieses ist die Stromführende Leitung für deine Nebellampen!

    Wenn du an deinem Nebelscheinwerfer hinten die Kappe abmachst sieht du was plus und was masse ist!
     
  3. #3 Didi2000, 31.12.2003
    Didi2000

    Didi2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Red-Golf III, 01.01.2004
    Red-Golf III

    Red-Golf III Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Sicherung deiner Frontblinker kann ich dir leider auch nur zu raten sie mit ausgefallenen Schrauben zu befestigen da ne ALarmanlage solche Idioten die sich an anderen Karren von Tuningfreaks bereichern leider nicht abschrecken lassen.Die Blinker lassen sich einfach zu schnell und zu einfach demontieren....hab das selber nun schon 2mal zu spüren bekomm.

    Red
     
  5. #5 aGolffahrer, 01.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das mit den Schrauben hat auch ein Für und Wider...

    denn wenn jemand die Blinker will und die nicht wegbekommt....
    dann werden die meist kaputtgemacht....und evtl. dann nicht nur die Blinker...
     
  6. #6 schlotzbart, 02.01.2004
    schlotzbart

    schlotzbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber auch ne scheiße mit denen die solche Sachen klauen. Bei uns stands auch grade in der Zeitung das wieder Nebelscheinwerfer vom Golf 3 geklaut wurden....

    Muß ich mir wohl noch was einfallen lassen.



    @Didi2000:
    Danke habe den kabelbaum ersteigert.
     
Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan nebelscheinwerfer

    ,
  2. schaltplan nebelscheinwerfer nachrüsten

    ,
  3. golf 3 nebelscheinwerfer einbauen für idioten

    ,
  4. 3C NSW plus oder minus Masse,
  5. bora nebelscheinwerfer nachrüsten,
  6. polo 6r nebelscheinwerfer kabelbaum,
  7. schaltplan nsw polo 6r,
  8. anschlussplan nebelscheinwerfer polo 6r,
  9. nachrüstung nebellampen vw polo 6r,
  10. nebelscheinwerfer codieren polo 6r,
  11. nebelscheinwerfer im passat 3c nachrüsten,
  12. nebelscheinwerfer einbau audi b6 torx,
  13. audi a4 schaltplan nebelscheinwerfer,
  14. Kabelbaum Nebelscheinwerfer polo 6r,
  15. stromlaufplan für nebellampen vw bora,
  16. schaltplan nebelscheinwerfer polo 6r,
  17. nebescheinwerfer 8p 2004 nachrüsten,
  18. nebelscheinwerfer nachrüsten audi a3 8p bj 2004,
  19. anschlussplan NSW vw bora,
  20. vw bora nebelscheinwerfer verkabelung,
  21. vw passat bj 2003 nebelscheinwerfer nachrüsten,
  22. VW Bora Kabel von Nebellampe,
  23. Kabelbaum Nebelscheinwerfer Passat 3C Anschlussplan,
  24. nebellampen hinten audi a3 8p,
  25. golf 3 nebelscheinwerfer nachrüsten wo kommt plus und minus
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Muß man die Kabel für die Nebler noch selber verlegen oder sind die schon vorhanden,und wenn sie noch nicht vorhanden sind ist es ein großer Act...
  2. nebelscheinwerfer nachrüsten

    nebelscheinwerfer nachrüsten: ne ganz blöde frage. ich will nebelscheinwerfer in die GL´er beim 2er golf einbauen. warscheinlich muß ich dafür die stoßstange abnehmen. nun,...
  3. Golf II Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Golf II Nebelscheinwerfer nachrüsten: sooooooo...... Ich habe die Suchfunktion bereits fleißig benutzt doch so eine richtige Antwort habe ich noch nicht. Mein Golf ist Baujahr '87 und...
  4. Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: hi würde gerne NSw nachrüsten da ich auch keine im Frontscheinwerfer bei meinem Vorfacelift bj 98 habe. würde nun gerne wissen ob die...