Nebelscheinwerfer nach unten verlegen ? 3 Kabel ...

Diskutiere Nebelscheinwerfer nach unten verlegen ? 3 Kabel ... im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hey Leute ich brauch mal schnell Hilfe. Unzwar hatte ich die Nebels original im Scheinwerfer intrigiert und will jetzt aber welche in der Schürze...

  1. #1 yokerben, 08.12.2011
    yokerben

    yokerben Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich brauch mal schnell Hilfe. Unzwar hatte ich die Nebels original im Scheinwerfer intrigiert und will jetzt aber welche in der Schürze haben. Soweit so gut. Ich wollte die alten Kabel von den Nebels natürlich verwenden damit ich auch den originalen Schalter weiter benutzen kann.Das Problem ist das ich auf auf jeder Seite 3 Kabel(Adern) hab!? Denke das gehört zur lampenkontrolle oder ? Kann mir bitte jemand sagen wie ich die 3 Kabel an die 2 von meine Nebels anschließen soll?? Das einzige was ich hinbekommen habe ist wenn ich 2 Kabel zusammendrehe und das andere einzelnt, dass die Nebels immer mit dem Fahrlicht an sind..Vielen dank für die Hilfe
     
  2. #2 fuchs_100, 08.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, da ist nur ein Kabel für die Plusversorgung. Wahrscheinlich meinst du den kompletten Kabelstrang vom Hauptscheinwerfer. Davon ist lediglich 1 Kabel für die Nebelscheinwerfer und zwar jeweils das schwarze. Die anderen zwei sind für Abblendlicht und Fernlicht.

    Da die Scheinwerfer vorher ja im Hauptscheinwerfer integriert waren, hast du jetzt eine spezielle Schaltung mit einem Relais für die Nebelscheinwerfer, sodass die Nebelscheinwerfer bei aktivem Fernlicht abgeschaltet werden.
     
  3. #3 yokerben, 08.12.2011
    yokerben

    yokerben Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also zu meinen Scheinwerfern gingen 2 Stecker ich dachte der der eine Stecker mit 3 Kabeln gehörte zu den Nebels ? Jetzt wird mir auch klar warum der Nebel Schalter keinerlei Funktion auf die kabel hatte. Nur wozu war Darsteller denn sonst ? Also ist das Kabel das ich suche im Scheinwerfer hauptstrang?
     
  4. #4 fuchs_100, 08.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich glaube du hast hier das Kabel der Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung erwischt. Ja die Nebelscheinwerfer werden über den normalen Hauptkabelstrang zu den Scheinwerfern versorgt. Dürfte bei dem noch so ein runder Stecker sein. Dafür gibt es auch Adapterstecker oder zumindest sollte man so einen anfertigen, da man sonst nur den originalen Kabelstrang beschädigt und das rächt sich dann in absehbarer Zeit.
     
  5. #5 yokerben, 08.12.2011
    yokerben

    yokerben Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Scheiß das ist es wohl gewesen hab ich natürlich nicht bemerkt da ich keine Motoren in den neuen Scheinwerfern habe.... Danke du hast mir sehr geholfen :-) werde ich dann morgen mal testen !
     
  6. #6 yokerben, 09.12.2011
    yokerben

    yokerben Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt den scheinwerferstecker durchgemessen es waren 3 dicke pins und 2 kleinere. 1 dicker Fernlicht 1 dicker Masse 1 dicker Abblendlicht und die beiden kleinen sind Standlicht... Wieso nur ich hab's genau gemessen die beiden kleinen sind vom kommensurable völlig gleich was sagst du dazu??
     
  7. #7 fuchs_100, 10.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Schau nochmal. Das ist ein schwarzes Kabel. Wenn das Fernlicht an ist, gehen, die Nebelscheinwerfer eh nicht. Du hattest aber vorher schon sicher auch Nebelscheinwerfer?:huh:
     
  8. #8 yokerben, 11.12.2011
    yokerben

    yokerben Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab's endlich! Ich habe ja neue Scheinwerfer und in den Scheinwerfern sind die Kabel vom nsw mit den Kabeln vom stand licht VERBUNDEN darum hab ich auch immer spannung auf beiden pins gehabt da ich ja nur ein sw abgebaut hatte..... :// das kabel der Nebels war außerdem Grün/weiß ! Aufjedenfall klappt jetzt alles besten dank :-)
     
Thema: Nebelscheinwerfer nach unten verlegen ? 3 Kabel ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t3 nebelscheinwerfer nachrüsten

    ,
  2. audi a4 b5 nebelscheinwerfer welches kabel

    ,
  3. schaltplan nebelscheinwerfer t3

    ,
  4. audi a4 b5 nebelscheinwerfer anschließen,
  5. audi a4 b5 scheinwerfer mit nebelscheinwerfer nachrüsten,
  6. schaltplan audi a4 b5 nebelscheinwerfer,
  7. a4 b5 schaltplan nsw,
  8. t3 nebelscheinwerfer nachrüsten,
  9. vw t3 nebelscheinwerfer einbauanleitung,
  10. vw t3 nebelscheinwerfer einbauen,
  11. audi a4 b5 vfl nebelschwinwerfer einbauen,
  12. a4 b5 Nebelscheinwerfer anschlussplan,
  13. pinbelegung a4 b5 nebelscheinwerfer,
  14. audi a4 b5 kabel für nebelscheinwerfer verlegen,
  15. audi a4 b5 nebellicht von oben nach unten bauen ,
  16. nebelscheinwerfer verkabelung audi s4 b5,
  17. audi a4 b5 nebelscheinwerfer und fernlicht gleichzeitig,
  18. audi a3 8l kabelsatz nebelscheinwerfer verlegen,
  19. nebelscheinwerfer a4 b5 stecker,
  20. nebellicht stromanschluss audi s4,
  21. aufi a4b5 Kabel für nsw,
  22. audi a4b5 nebellampen anklemmen,
  23. a4b5 nsw schalter blau,
  24. Audi a4 b5 nebelscheinwerfer kabel,
  25. a4 b5 Standlicht Kabel mit nsw
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer nach unten verlegen ? 3 Kabel ... - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung der Nebelscheinwerfer

    Abdeckung der Nebelscheinwerfer: Hallo bei meinem Polo 6R halten die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer nicht mehr. Wenn ich eine Seite reindrücke dann springt die andere Seite...
  2. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hallo, ich möchte in meinem Corrado G60 Bj. '91 die Nebelscheinwerfer schalten können ohne vorher das Standlicht betätigen zu müssen. Wie ist das...
  3. Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R

    Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R: Bezeichnung: Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R Links und rechts Beschreibung: Neues Produkt, nachproduziert! Ich kann...
  4. Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Muß man die Kabel für die Nebler noch selber verlegen oder sind die schon vorhanden,und wenn sie noch nicht vorhanden sind ist es ein großer Act...