Nebelscheinwerfer in V6 Lippe

Diskutiere Nebelscheinwerfer in V6 Lippe im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe bei meinem Bora NSW in die V6 Lippe eingebaut. Habe beim Tüv angerufen. Allerdings gingen die Meinungen auseinander......

  1. #1 Sandman, 31.07.2004
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem Bora NSW in die V6 Lippe eingebaut. Habe beim Tüv angerufen. Allerdings gingen die Meinungen auseinander...

    Tüv-Nord

    Der Mensch beim Tüv Nord nannte mir ohne zu überlegen ein Maß von 300mm überm Boden.

    DEKRA

    Ich habe bei der Dekra angerufen und der sagte mir, nachdem er in sein Büchlein geschaut hat, dass die NSW...

    1. Nicht höher als die Hauptscheinwerfer sein dürfen.
    2. Wegen der einzuhaltenden Bodenfreiheit von 11cm nicht tiefer als 11cm.
    3. Wenn die NSW <400mm von der äußersten Kante des Fahrzeugs entfernt sind müssen die NSW mit dem Standlicht angehen und...
    4. Wenn die NSW >400mm von der äußersten Kante des Fahrzeugs entfernt sind müssen die NSW mit dem Abblendlicht zusammen angehen.

    Das deckt sich auch mit dem was ich im Internet gefunden habe...

    § 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten.

    (1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein. Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, dass sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können. Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, dass eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist. Die Blendung gilt als behoben, wenn die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor jedem einzelnen Nebelscheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber bei Nennspannung an den Klemmen der Scheinwerferlampe nicht mehr als 1 lx beträgt.


    Also nehme ich mal an das der Mensch von der DEKRA Recht hat. Kann dass einer bestätigen?


    Dann noch ne andere Frage...

    Wie müssen die NSW eingestellt werden?


    Gruß
    Henrik
     
  2. #2 Christian, 01.08.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Sandman, 01.08.2004
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die.....

    [​IMG]

    FF75 von Hella
     
Thema: Nebelscheinwerfer in V6 Lippe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelscheinwerfer v6 lippe

    ,
  2. lichter in v6 lippe

    ,
  3. lichter in v6 lippe einbauen

    ,
  4. bora v6 lippe,
  5. v6 lippe nebelscheinwerfer,
  6. v6 lippe bora,
  7. nebelscheinwerfer v6 lippe bora,
  8. v6 nsw,
  9. v6 lippe
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer in V6 Lippe - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung der Nebelscheinwerfer

    Abdeckung der Nebelscheinwerfer: Hallo bei meinem Polo 6R halten die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer nicht mehr. Wenn ich eine Seite reindrücke dann springt die andere Seite...
  2. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hallo, ich möchte in meinem Corrado G60 Bj. '91 die Nebelscheinwerfer schalten können ohne vorher das Standlicht betätigen zu müssen. Wie ist das...
  3. Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R

    Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R: Bezeichnung: Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R Links und rechts Beschreibung: Neues Produkt, nachproduziert! Ich kann...
  4. Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Muß man die Kabel für die Nebler noch selber verlegen oder sind die schon vorhanden,und wenn sie noch nicht vorhanden sind ist es ein großer Act...