Nebelscheinwerfer Golf3/Vento

Diskutiere Nebelscheinwerfer Golf3/Vento im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi. Hab mir mal bei ebay nebelscheinwerfer gekauft. sollte eigentlich alles dabei sein schalter & kabelbaum. so nun war es das nicht. ich hab...

  1. #1 Echorausch, 23.12.2004
    Echorausch

    Echorausch Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Hab mir mal bei ebay nebelscheinwerfer gekauft. sollte eigentlich alles dabei sein schalter & kabelbaum. so nun war es das nicht.
    ich hab auch 10 tage gewartet bis das mal an kam hier. *genervt bin*
    [​IMG]
    So zur eigentlichen frage. kann man die nicht irgendwie mit normalen kabeln anschließen? Irgendwie kein bock für einen kabelbaum 25€ auszugeben und irgendwie einen anderen schalter benutzen? so das man sie auch unabhängig vom normalen licht einschalten kann? hab da nämlich auch nur den normalen lichtschalter drin nicht den mit der 2 rast funktion zb. heckscheibenheizungs schalter. war auch schon auf 2 schrottplätzen hatten aber nix da. hier im forum hab ich auch schon gesucht aber nix gefunden (also wegen anschliessen [​IMG] ) . jo und noch eine frage wie kann ich testen ob die dinger heile sind bevor ich mir die arbeit mache und sie einbauen und den rest halt.
    ach jo und Frohes Fest allen [​IMG]
     
  2. #2 Echorausch, 23.12.2004
    Echorausch

    Echorausch Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So hab eine email bekommen das ich die sachen nachgeschickt bekomme weil packete vertauscht wurden. aber trotzdem wäre ich für einen vorschlag dankbar.

    mfg
    Echorausch [​IMG]
     
  3. #3 GolfIG60, 23.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    nebelscheinwerfer werden extra geschalten unter anderem hängt da ein lastrelais dazwischen.

    wenn du schon nebels willst dann würde ich den kabelbaum auch legen, aber ich denke der ist schon vorbereitet.
     
  4. #4 Mickey0123, 24.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi golfIG60...

    Nebelscheinwerfer nachrüsten ist auch nicht so schwer...einen kabelsatz anfertigen ist auch nicht schwer...

    einen funktionstest? also wenn die kabel alle dran sind...und der scheinwerfer sonst keine beschädigung aufweist...dann müssen sie einfach in ordnung sein...und soviel ...außer dem leuchtmittel..kann bei einem scheinwerfer ja auch nicht defekt sein...wichtig nur...das die einstellschrauben...leicht gangbar sind...und der kreuzschlitz nicht versaut...bzw die einstellung schon rundgedreht ist.


    25euro für ein kabelstrang mit nebelschalter finde ich überaus günstig...da der schalter allein orginal und neu bei 30 euro liegen müsste.

    am besten´besorgst du im fachhandel 2 adrieges kabel (8m sollten reichen mindestens 1,5qcm,eine 15ampere sicherung mit sicherungshalter, einen schalter, ein arbeitsstromversorgungsrelais


    das relais würde ich in nähe batterie verbauen!

    anschluß wie folgt:
    Relais

    kl30 ein kabel richtung batterie plus...dort auch direkt die sicherung verbauen!!!

    kl87 führt zu den nebelscheinwerfern

    kl85 sollte auf Batteriemasse bzw karosserie gelegt werden.

    kl 86 mußt du ins fahrzeuginnere legen und dort mit deinem nebelschalter verbinden...von dort aus gehst du dann am besten direkt an den lichtschalter und greifst dort das standlicht an...kl85 l oder r auf dem schalter....(grau/schwarz bzw grau/rotes kabel)

    gruß mickey
     
  5. #5 Echorausch, 24.12.2004
    Echorausch

    Echorausch Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke werde mal gucken ob der rest hier ankommt. ich meine nicht mit 25 € kabel & schalter das kabel alleine meinte ich. [​IMG]
    Wird schon klappen bin ein totaler noob auf diesem gebiet.

    nehmen wir mal an das ich den kabelsatz und schalter doch noch bekomme und mir nicht die arbeit machen muss mir selber sowas zu basteln. einfach anschliessen und dann funzt es oder muss ich noch was beachten? wo ich das anschliese mit dem kabelsatz weiß ich aber gibt es sonst noch was?
     
  6. #6 Mickey0123, 25.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi echorausch...

    in deinem golf III liegt normalerweise ein teil der kabelanlage für die nebelscheinwerfer.vorbereitet... diese geht aus dem fahrzeuginneren (ZE) los und endet im schloßträger (mittig)...


    allerdings mußt du dann direkt aus der zentralelektrik dieses kabel wiederfinden und kannst es von dort zum nebellichtschalter gehen lassen. das ist ein etwas schwieriger aufwand, als einfach ein neues kabel zu ziehen...

    wenn du also diesen orginalkabelstrang legen möchtest, solltest du dir im klaren sein, das es etwas kompliezierter für einen unerfahrenen ist...erst einmal in dem kabelgewirr...den passenden steckplatz in der relaisplatte ausfindig zu machen bzw das ende der vorbereitung zufinden.


    es ist da bestimmt einfacher für dich, ein neues zu legen und die finger von der zentralelektrik zulassen....


    aber das mußt du wissen...
    auf wunsch schicke ich dir infos zu

    gruß mickey
     
Thema: Nebelscheinwerfer Golf3/Vento
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelscheinwerfer sicherung golf 3

    ,
  2. nebelscheinwerfer sicherung a4 b5

    ,
  3. Nebellichtschalter Golf 3

    ,
  4. nebelscheinwerfer vento nachrüsten,
  5. vento nebelscheinwerfer nachrüsten,
  6. nebelscheinwerfer einbau bei vento,
  7. nebelscheinwerfer nachrüsten Vento,
  8. vento scheinwerfer in golf 3 kabel vertauscht,
  9. golf 3 nebelscheinwerfer anschalten,
  10. golf 3 nsw standlicht kabel anschliessen,
  11. nebelscheinwerfer vento in normalen golf 3,
  12. lichtschalter für nebelscheinwerfer golf 3,
  13. vw vento nebelscheinwerfer einschalten,
  14. wo liegen die kabel für nebelscheinwerfer vw vento,
  15. golf 3 nsw anschließen,
  16. golf 3 nebelscheinwerfer an standlicht anschließen,
  17. golf 3 nebler nachrüsten mit extra schalter,
  18. Golf 3 nsw einbau leicht,
  19. vw golf 3 nsw einbau,
  20. golf 3 Nebelscheinwerfer mit Heckscheibenheizungs-Schalter anschließen,
  21. vw golf 3 vento nebelscheinwerfer,
  22. Lichtschalter nachrüsten Vento,
  23. alle golf3 für nsw vorbereitet,
  24. golf 3 nebelscheinwerfer mit standlicht,
  25. nsw vento nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Golf3/Vento - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung der Nebelscheinwerfer

    Abdeckung der Nebelscheinwerfer: Hallo bei meinem Polo 6R halten die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer nicht mehr. Wenn ich eine Seite reindrücke dann springt die andere Seite...
  2. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hallo, ich möchte in meinem Corrado G60 Bj. '91 die Nebelscheinwerfer schalten können ohne vorher das Standlicht betätigen zu müssen. Wie ist das...
  3. Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R

    Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R: Bezeichnung: Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R Links und rechts Beschreibung: Neues Produkt, nachproduziert! Ich kann...
  4. Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Muß man die Kabel für die Nebler noch selber verlegen oder sind die schon vorhanden,und wenn sie noch nicht vorhanden sind ist es ein großer Act...