Nebelscheinwerfer G4 von Hella

Diskutiere Nebelscheinwerfer G4 von Hella im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi hat jemand schon Erfahrung beim Nachrüsten des Nebelscheinwerfersets von Hella für den G4 (1NL 008 383-821)? In der Beschreibung steht...

  1. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hat jemand schon Erfahrung beim Nachrüsten des Nebelscheinwerfersets von Hella für den G4 (1NL 008 383-821)?
    In der Beschreibung steht etwas von einem Relais, Kabelsatz, Anleitung und einem Schalter drin. Da ich ein G4 V6 mit Xenonlicht habe, also ohne Nebelscheinwerfer und mit Lichtschalter ohne Nebelscheinwerferfunktion, würde ich lieber den Lichtschalter mit Nebelscheinwerferfunktion von VW nachrüsten. Weiss jemand ob das auch funktioniert?

    Gruss
    Simon
     
  2. #2 Jimmy82, 29.01.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Der Schalter sollte passen, man kann halt nur noch einen zusätzlichen Verbraucher schalten.
    Gestattest Du mir die Frage, welchen funktionellen Zweck Du mit Nebelscheinwerfern zusätzlich zu Xenonscheinwerfern erfüllen möchtest ?
     
  3. #3 SiPiYou, 29.01.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hi Siq!

    Der Schalter passt. Falls Du Schalter brauchst, ich hätte hier Schalter mit dieser Doppelfunktion, kostet 30 Euro + Versand. (Bei VW zahlst Du knapp 60 Euro)
     
  4. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    wozu?

    Nun, besten Dank vorerst mal für Eure Antworten. Ich habe mir das mit das mit den Nebelscheinfern wirklich lange überlegt und bin mir sogar immer noch nicht so ganz sicher ob ich die Dinger einbauen will. Rein vom Materialpreis her dürfte sich das meiner Meinung nach schon lohnen. Mein Kumpel fährt einen S4 und als ich letzten Mal mitgefahren bin als es so richtige Nebelsuppe gab, musste ich feststellen, dass die Nebels (sofern es dann auch Gute sind) schon noch was bringen. Allerdings bin ich mir vom Einbauaufwand nicht so sicher. Der Schalter (das zweite Killerkriterium) habt Ihr mir ja dankenswerterweise klären können.
    Wenn jetzt noch jemand der die Dinger schon erfolgreich eingebaut hat und mit dem Ergebnis und dem Einbau zufrieden ist sich melden würde, könnte ich mich dann wahrscheinlich doch noch durchringen.

    Gruss
    Simon
     
  5. #5 alexkle, 29.01.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    NSW

    Hi!

    Zufällig war ich heute bei VW und hab nach genau diesen NSW von Hella gefragt. Gibt's da ja aus dem Zubehör-Programm. Sollen 193,- € kosten + Einbau. Den Schalter noch nicht mitgerechnet. Nicht schlecht, oder?

    Gruss

    Alex
     
  6. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hella Nebelscheinwerferset

    Hallo zusammen

    nun da ich den Einbau jetzt tatsächlich gemacht habe und auch alles funzt, werde ich hier noch meine Erfahrung berichten für den Fall dass jemand sonst noch Interesse hat die Dinger einzubauen.
    Ich habe den Original VW Lichtschalter mit Nebelscheinwerferfunktion vom Patrick von teileguru.de für 29€ bekommen, besten Dank an dieser Stelle hat bestens geklappt. Das Hella Set (das ohne Funkfernsteuerung) wird von Hella nicht mehr produziert und ich habe es beim D&W um die Ecke für umgerechnet ca. 200€ bekommen (war noch am Lager und sonst war es nirgens mehr zu bekommen). Das Set mit der Funkfernbedienung ist bei uns bedeutend teurer. Die Frontblenden habe ich für 30€ lackieren lassen (blackmagic perleffect). Die Blenden passen bestens, den Anbau habe ich aber mit selbstschneidenden PT Schrauben mit Senkkopf gemacht die ich direkt in die Fontverkleidung geschraubt habe, geht einfacher und sieht besser aus als die mitgelieferten Schrauben. Vom Kabelbaum musste ich die Hälfte in den Kübel schmeissen der hat nicht so gepasst und das Relais habe unter die Batterieverkleidung montiert. Das grösste Problem war jedoch dass der Aussentemperatursensor vorne links hinter der Originalblende weg muss. Die Hellablende ist an dieser Stelle geschlossen und der Sensor wäre etwa 2cm vom Nebelscheinwerfer weg, was ja nicht so das Wahre ist. Ich habe dann einen Blechstreifen gebogen gebohrt etc. und diesen so gesetzt dass der nun die Sensorhalterung spielt und an der anderen offenen Seite der Blende sitzt. Das funktioniert soweit gut, ist aber vom Aufwand her nicht so toll, ich habe fast 3Stunden gebraucht bis alles am richtigen Platz war. Das Steuerplus für das Relais habe ich durch die freie Gummitülle neben der Lenkeinheit in den Fahrgastraum gezogen und am neuen Lichtschalter angeschlossen. Das Justieren der Nebels geht nur in horizontaler Richtung und muss von Hand unter der Frontverkleidung erfolgen. Zum Glück muss man dies nur einmal machen. Als Referenz habe ich den fast neuen Polo GTi von meiner Freundin genommen. Die DE Nebelscheinwerfer produzieren ein super Lichtbild, sehr breiter Lichtteppich ohne Eigenblendung und nach oben scharf begrenzt. Selbst bei den Xenons bringt das noch was finde ich.
    Soweit bin ich zufrieden, ich finde auch dass die Front nun irgendwie sportlicher und bulliger wirkt. Das ist sicher Geschmacksache ich werde aber noch ein Foto posten.

    Gruss
    Simon
     
  7. #7 Christian, 27.03.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht!
    Aber die Dinger sehen wirklich gut aus [​IMG] Wenn ich keine NSW hätte würde ich mir das fast überlegen [​IMG]
    Ich hätte allerdings nicht geglaubt, das Produkte von einem Hersteller wie Hella doch solchen (Bastel-)Aufwand bedeuten.... [​IMG] Poste doch mal ein Bild!
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja, alle turbofahrzeuge können diesen Umbau sowieso vergessen, da sonst der LLK unterversorgt ist.

    Mit den Xenons bin ich so sehr zufrieden, das gelbliche Halogenlicht würde mich da nur etwas stören.
    Aber wenns siq gefällt...Gratulation.
     
Thema: Nebelscheinwerfer G4 von Hella
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hella nebelscheinwerfer mit fernbedienung für golf 6 plus

    ,
  2. Golf 4 Relais für nebelscheinwerfer einbauen

    ,
  3. nebellampen audi a6 g4

    ,
  4. 1nl 008 383-821,
  5. HELLA 1NL 008 383-821 ebay,
  6. HELLA 1NL 008 383-821,
  7. hella 1nl 008 383-821 einbau,
  8. relais für hella micro de nsw golf 4,
  9. golf 4 nsw nachrüsten ohne relais,
  10. montageanleitung 1nl 008 383,
  11. einbauanleitung 1nl 008 383-821,
  12. hella golf 4 einbauanleitung 1nl008383-821,
  13. hella micro de xenon nrbelscheinwerfer vw passat 3bg,
  14. hella passat 3bg nebelscheinwerfer funk,
  15. hella micro de besser wie golf 3 original,
  16. hella nebelscheinwerfer bora v6 lippe,
  17. hella xenon nebelscheinwerfer passat 3bg,
  18. hella-nebelscheinwerfer set-passat-3bg,
  19. vw golf 4 nebelscheinwerfer mit funk nachrüsten,
  20. vw golf iv hella micro de nsw relais einbau,
  21. Bilder Audi A6 G4,
  22. kosten nachrüstung nebelscheinwerfer golf 6,
  23. vw golf iv hella micro de nsw einbau,
  24. hella nebelscheinwerfer xenon vw passat 3bg,
  25. Nebelscheinwerfer Für Audi A6 G4
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer G4 von Hella - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung der Nebelscheinwerfer

    Abdeckung der Nebelscheinwerfer: Hallo bei meinem Polo 6R halten die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer nicht mehr. Wenn ich eine Seite reindrücke dann springt die andere Seite...
  2. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hallo, ich möchte in meinem Corrado G60 Bj. '91 die Nebelscheinwerfer schalten können ohne vorher das Standlicht betätigen zu müssen. Wie ist das...
  3. Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R

    Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R: Bezeichnung: Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R Links und rechts Beschreibung: Neues Produkt, nachproduziert! Ich kann...
  4. Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Muß man die Kabel für die Nebler noch selber verlegen oder sind die schon vorhanden,und wenn sie noch nicht vorhanden sind ist es ein großer Act...