Nebelscheinwerfer beim Bora nachrüsten?

Diskutiere Nebelscheinwerfer beim Bora nachrüsten? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, lassen sich beim Bora Nebelscheinwerfer in die Orginalen Hella Scheinwerfer nachrüsten? Was ist dafür alles erforderlich und wie hoch sind...

  1. vwbora

    vwbora Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    lassen sich beim Bora Nebelscheinwerfer in die Orginalen Hella Scheinwerfer nachrüsten? Was ist dafür alles erforderlich und wie hoch sind die Kosten?

    MfG
     
  2. #2 vw-golf-heizer, 16.08.2004
    vw-golf-heizer

    vw-golf-heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vwbora


    Soweit ich weiß kannst du keine Nebelmänner in die Helle Scheinwerfer nachrüsten . [​IMG] [​IMG] Habe auf jeden fall noch keinen damit gesehen.

    Du kannst es aber versuchen in dem du runde nebelscheiwerfer kaufst und das kleine runde gehäuse auffrässen tust . Aber am besten erst am versuchs Scheinwerfer austesten .
    Aber was das kostet kann ich dir nicht sagen.

    Gruß:vw-golf-heizer [​IMG]
     
  3. #3 Markus79, 16.08.2004
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VW-Bora
    Es gibt von Hella welche, die man nachrüsten kann. Sind zwar nicht für die Scheinwerfer, aber für etwas tiefer. Sieht ja auch besser aus.
    Habe leider bei Ebay jetzt nur welche fürn Golf gefunden. KLICK

    Das ist die Artikelbezeichnung mit A-nummer fürn Bora.
    HELLA Einfach unter Produkte/ Autofahrer und dann Artikeldirektsuche gehen
    [​IMG]



    Ganz vergessen. Von FK gibts ja die Scheinwerfer mit AngelEys. Vielleicht haben die Nebelscheinwerfer drin. Müßtest du mal eine Anfrage starten.
    Hier ist der Link: Ein wenig Runterscrollen
     
  4. #4 VWPimpo, 16.08.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    musst auch dran denken ne neue schalter box für deinen wagen zu holen...es sei denn du willst dir nen extra schalter machen... ich hab mir die neue geholt, die mit zwei rasten zum rausziehen einmal für nebler und einmal für nebelschlussleuchte...
    is besser find ich ..hat im original teile zubehör glaub ich 40€ gekostet
     
  5. Mark E

    Mark E Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Leuchten sind schon nicht schlecht.

    Jetzt die Frage. Hast Du den BORA TDI?
    Dann kannst Du das mit den von Hella für die Schürze knicken, da auf der Beifahrerseite in der Schürze Dein Ladeluftkühler sitzt. Der kriegt dann weniger bis fast gar keine Luft mehr.
    Steht aber auch bei den Lampen dabei. Sind nicht zugelassen für TDI oder Turbo.

    Beim Golf wäre das Nachristen ganz einfach. Da konnte man die Blenden, die die Öffnung verschließen, einfach rausschrauben. Die Originalen müßten dann direkt einzuschrauben sein. Bringt aber nicht die Welt. Hatte Sie im Golf original. Mehr sist Du auch nicht.
    Habe jetzt Xenon. Macht wesentlich mehr hell und scheucht auf der Bahn auch besser die Kleinwagen von der linken Spur.
    Hol Dir doch Xenon zum Nachrüsten. Sieht besser aus, schafft mehr Sicht und Überholprestige hast Du gleich mit eingebaut.

    Gruß und viel Erfolg von einem, der die Gedanken auch schon hatte [​IMG]
     
  6. #6 Markus79, 16.08.2004
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Er hat den ATD Motor, also 74kw/100PS TDI Motor. Hatte ich garnicht drauf geachtet. *kopfklatsch*

    Mhhh in der Auswahl steht aber trotzdem, dass man die auch nehmen kann fürn TDI.
    Wo steht das denn, mit LLK undso.

    Es gibt aber auch diese Ovalen für die Lippe. Weiß aber nicht mehr von wem.
     
  7. Mark E

    Mark E Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Steht bei D&W im Katalog extra mit drin.
    Original Katalogtext:
    Micro-DE Nebelscheinwerfer
    Bestellnummer: 424513
    Hersteller: Hella

    Fahrzeughersteller:
    VW
    Fahrzeugtyp:
    Golf IV (nicht GTi/TDi)

    Ansonsten habe ich das schon mal ausprobiert und die Scheinwerfer verstopfen die komplette Zuluft zum Ladeluftkühler. Außer beim 150PS TDI. Der hat den großen Ladeluftkühler, der quer vorm Hauptkühler sitzen und dem entsprechend ist nichts im Radkasten, was es sich zu verstopfen lohnt. [​IMG]

    Hoffe, konnte helfen. Muß jetzt mal wieder ein wenig schaffen.

    Ciao
     
  8. #8 Markus79, 16.08.2004
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Mhhhh NAGUT

    Dachte nur, weil ich ja bei Hella geguckt habe und da das mit Golf und Bora getrennt steht.
    SIEHE HIER

    Naja, jedenfalls kann ich sie mir dann verbauen, wenn es die nur für 150ps Tdi gibt.


    nd was ist mit deen für die Lippe? (V6-Lippe z.B.)


    Hier habe ich schonmal eine Einbauanleitung für die "Ovalen"-Neblers gefunden, die in der Lippe eingebaut werden

    rechts Klick/ Speichern unter

    Die FF75 sind es
    KLICK
    Aber dran denken. Nicht tiefer wie 11cm montieren
     
  9. vwbora

    vwbora Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] danke erst mal für euere Post´s. [​IMG])

    MfG
     
  10. Mark E

    Mark E Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nd was ist mit deen für die Lippe? (V6-Lippe z.B.)



    Wird auch schwer in der V6 Lippe beim TDI. Da muß man schauen, ob die Luftansaugung nicht über den Einlaß an der Fahrerseite erfolgt. Habe den 130PS PD. Der hat die V6-Lippe serienmäßig und auch serienmäßig die Luftansaugung da unten drin.
    Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Zu aufwendig.


    Falls aber einer noch eine Idee hat bin ich für alles offen.

    In diesem Sinne. Ciao
     
  11. #11 Markus79, 17.08.2004
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du die nicht umleiten?
    Ich mein ich habe sogar auf beiden eine "Luftansaugung", aber sogenau habe ich mich darum noch nicht gekümmert.
     
  12. Mark E

    Mark E Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Sicher könnte man das umlegen. wird aber ganz schön fummelig meiner Meinung nach. Aber dirket drüber am Lüftungsgitter, wo Huppe und Außentemp-Sensor sitzen, könnte es gehen. Wie gesagt, mir ein wenig zu fummelig.
    Nein, die Luftansaugung dürfte nur auf einer Seite sein. Die andere Seite ist mit einem Blinddeckel versehen. Zumindest bei allen V6-Lippen, die ich bis jetzt gesehen habe

    Aber ich bin mit dem Thema auch noch nicht durch. Evtl. kommt ja mal abends die zündende Idee.
    Habe im Moment aber noch eine andere Baustelle. Wahrscheinlich erst im Herbst.
     
  13. #13 Markus79, 18.08.2004
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    ALso bei 150TDI ist es defenitiv auf beiden seiten [​IMG]

    Mhhhh vielleicht fällt mir ja auch noch was ein. Wird ja auch seinen Grund haben, warum VW die Neblers im Haupt-SW gemacht haben.
     
Thema: Nebelscheinwerfer beim Bora nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw bora nebelscheinwerfer nachrüsten

    ,
  2. bora nebelscheinwerfer nachrüsten

    ,
  3. nebelscheinwerfer bora nachrüsten

    ,
  4. nebelscheinwerfer nachrüsten vw bora,
  5. nebelscheinwerfer vw bora nachrüsten,
  6. nebelscheinwerfer nachrüsten bora,
  7. vw bora nsw nachrüsten,
  8. bora nebelscheinwerfer,
  9. hella nebelscheinwerfer bora,
  10. Bora NSW nachrüsten,
  11. VW Bora Nebelscheinwerfer,
  12. http://www.pkw-forum.de/8975-nebelscheinwerfer-beim-bora-nachruesten.html,
  13. original Nebelscheinwerfer Bora,
  14. nebelscheinwerfer vw bora,
  15. innenleuchte defekt passat,
  16. nebelscheinwerfer hella bora,
  17. vw bora tdi nebelscheinwerfer einbauen,
  18. 1nl 008 383-861,
  19. nebelscheinwerfer schalter vw bora,
  20. nsw nachrüsten vw bora,
  21. bora NSW,
  22. bora tdi nebelscheinwerfer,
  23. nebelscheinwerfer bora tdi,
  24. vw bora nachrüsten,
  25. Nebelscheinwerfer anschließen vw bora
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer beim Bora nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung der Nebelscheinwerfer

    Abdeckung der Nebelscheinwerfer: Hallo bei meinem Polo 6R halten die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer nicht mehr. Wenn ich eine Seite reindrücke dann springt die andere Seite...
  2. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hallo, ich möchte in meinem Corrado G60 Bj. '91 die Nebelscheinwerfer schalten können ohne vorher das Standlicht betätigen zu müssen. Wie ist das...
  3. Wie Klarglas-Nebelscheinwerfer beim Golf 3 einstellen?

    Wie Klarglas-Nebelscheinwerfer beim Golf 3 einstellen?: Ich hab meinem Golf 3 Klarglas-Nebelscheinwerfer und -Blinker gegönnt. War beim Lichttest und der KFZ-Mechaniker-Meister konnte die...
  4. Nebelscheinwerfer beim Golf 3

    Nebelscheinwerfer beim Golf 3: Hallo, ist es manchmal üblich, dass vorne es zwar aussieht als hätte ein Golf 3 Nebelscheinwerfer, in Wirklichkeit aber nur die...
  5. Nebelscheinwerfer einbauen beim Golf III

    Nebelscheinwerfer einbauen beim Golf III: Hi! Habe im Forum schon gesucht. Steht aber nirgend wie ich Nebelscheinwerfer beim Golf 3 einbaue. Ich habe mir jetzt welche bei E-Bay...