Nebelrückleuchte

Diskutiere Nebelrückleuchte im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Guten Abend Leute. Fahre A4B58D ,Bj Ende94 , ADR 125PS .Habe das Problem,das meine Nebelrückleuchte nicht funktioniert . Habe schon Birnenwechsel...

  1. KABR01

    KABR01 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Leute. Fahre A4B58D ,Bj Ende94 , ADR 125PS .Habe das Problem,das meine Nebelrückleuchte nicht funktioniert . Habe schon Birnenwechsel gemacht,Sicherung überprüft,Hängerkupplung leicht angekloppt,nichts. Woran kann es liegen ?
    Danke für Antwort im Vorraus
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 30.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du hast eine Anhängerkupplung, also wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an dieser liegen. Die Nebelschlussleuchte muss sich bei angekoppeltem Anhänger am Zugfahrzeug abschalten. Bei den älteren Fahrzeugen, wie bei deinem, wird das entweder durch einen Microschalter in der Steckdose oder durch eine Metallzunge in der Steckdose gemacht. Folglich wird hier entweder ein Fehler in der Verkabelung (Oxidation) oder an der Steckdose vorliegen. Ein Adapter darf natürlich ebenso wenig eingesteckt sein!
     
Thema: Nebelrückleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 avant nebelrücjleuchte

    ,
  2. audi a3 sicherung nebelschlusslicht

    ,
  3. vw passat anhängersteckdose mikroschalter

    ,
  4. nebelrückleuchte a4,
  5. anhängersteckdose mikroschalter passat vw,
  6. nebellicht funktioniert nicht a3,
  7. Nebelrückleuchte,
  8. Sicherungen Audi Q3,
  9. golf 4 sicherungen nebelbeleuchtung,
  10. audi s4 nebelrückleuchte,
  11. audi q3 rückleuchte wechseln,
  12. golf iv nebelrückleuchte,
  13. audi a3 sicherungen für rückfahrleuchten,
  14. lampenwechsel rueckleuchte audi q3,
  15. sicherung für nebellicht audi a3,
  16. sicherungsplan audi a4 bj 94