Navigationsgerät im Audi Q3 nachrüsten

Diskutiere Navigationsgerät im Audi Q3 nachrüsten im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Forum, ich würde gern in meinem Q3 ein Navigationsgerät nachrüsten. Ist das denn überhaupt möglich und wie teuer würde mich das denn...

  1. Hidea

    Hidea Gast

    Hallo Forum,

    ich würde gern in meinem Q3 ein Navigationsgerät nachrüsten. Ist das denn überhaupt möglich und wie teuer würde mich das denn kommen? Hab momentan nur die Radioanlage chorus drin. Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. #2 fuchs_100, 01.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja sicher geht das. Was genau schwebt dir denn so vor? Original oder was aus dem Zubehör?
     
  3. Hidea

    Hidea Gast

    Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Es sollte halt mit Navigation sein. Hab es bei der Bestellung total vergessen, das fiel mir erst ein/auf als der Q3 da stand :(
     
  4. #4 fuchs_100, 02.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nun dann fangen wir mal grundliegend an:
    Zubehörgeräte, also nicht originale Radionavigationsgeräte, die dein jetztiges Gerät ersetzen, sind halt meist von der Einbindung her nicht so optimal. Das Beginnt schon bei der Formschönheit, der fehlenden Bedienung über ein ggf. vorhandenes Multifunktionslenkrad, fehlende Verarbeitung von Eingangssignalen, da die Geräte nicht in das Datenbussystem mit eingebunden werden können etc. Dafür sind sie aber auch wesentlich günstiger als ein originales Gerät.
    Das originale Gerät ist sozusagen das Gegenteil dazu. Die Anzeige erfolgt jedoch normal oben im Klappbildschirm. Wie sieht es da überhaupt bei der Radioanlage Chorus aus, hast du da ein Display oder ist das hier noch im Radio mit untergebracht?
    Vom finanziellen Aufwand her würde ich in dem speziellen Fall eher zu einem Gerät aus dem Zubehörhandel tendieren, sofern es überhaupt was gibt, das in dein Fahrzeug passt. Wie gesagt: Nachrüsten kann man fast alles, aber das würde hier vermutlich doch den finanziellen Rahmen sprengen. Es wären mit Sicherheit einige tausend Euro.

    Am günstigsten würdest du mit einem mobilen Gerät wegkommen.
     
  5. Hidea

    Hidea Gast

    Was wäre denn die günstigste Lösung wenn ich das Chorus mit Navigation haben möchte? Oder generell ein Radio mit Navigation von Audi? Da geht es ja nur um das Gerät selbst und das anstöpseln hinten am Gerät, oder?
     
  6. #6 fuchs_100, 03.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nö, so leicht ist es bei dem System leider nicht wie beispielsweise bei VW. Chorus und concert sind nur Radiogeräte, die können auch nur die Radiofunktionen bewerkstelligen.

    Wenn es bereits passende Radioblenden gäbe und auch Einbaurahmen oder zumindest passende Zubehörradios, dann wäre das weniger ein Problem, weil dann könnte man so eines verbauen. Der Q3 ist aber zu neu dafür, da gibt es noch nichts.

    Wie sieht das denn bei dir momentan aus? Du hast am Radio direkt ein großes Display oder? Hast du einen Klappbilschirm im Armaturenbrett oben?
     
Thema: Navigationsgerät im Audi Q3 nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q3 navi nachrüsten

    ,
  2. audi q3 zubehör

    ,
  3. audi q3 navigationspaket

    ,
  4. nachrüstung navi Audi Q3,
  5. navi nachrüsten audi Q3,
  6. audi q3 navi,
  7. q3 navigation nachrüsten,
  8. navi audi q3,
  9. navigation nachrüsten audi q3,
  10. audi q3 nachrüsten,
  11. audi q3 navigation,
  12. navi q3,
  13. audi navigation nachrüsten,
  14. navi nachrüsten q3,
  15. navi halterung audi q3,
  16. navigation audi q3,
  17. audi q3 navi freischalten,
  18. q3 navi freischalten,
  19. audi navigation q3,
  20. q3 navi,
  21. navi halterung q3,
  22. navi q3 nachrüsten,
  23. navigation q3,
  24. navihalter audi q3,
  25. q3 navigation
Die Seite wird geladen...

Navigationsgerät im Audi Q3 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Navigationsgerät BNS 5.0 aus einem A3 8P EZ/2012

    Navigationsgerät BNS 5.0 aus einem A3 8P EZ/2012: Biete hier mein Navi BNS 5.0 von Audi an, inklusive Bedienungsanleitung, 2 CD`s "Deutschland und Hauptstrassen Europa 2012" (Wert ca. 150 EUR)...
  4. Navigationsgerät Zenec Ze-3131D

    Navigationsgerät Zenec Ze-3131D: Schönen Guten Abend, Mein Name ist Max und ich besitze seit kurzer Zeit ein A3-8P und möchte ein fest installierbares Navigationsgerät. Nun war...
  5. Navigationsgerät Kaufberatung

    Navigationsgerät Kaufberatung: Hallo, nachdem ich nun mehrfach über die Vorteile eines Navis aufgeklärt wurde, möchte ich mir nun eines kaufen. Ich tendiere zu dem Modell...