navigation plus cdrom lesefehler

Diskutiere navigation plus cdrom lesefehler im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habe ein Problem mit dem Navi plus System, meckert die ganze Zeit, dass es die Navi CD nicht lesen kann, CD ist aberneu und auch optisch...

  1. #1 yeongchoi2000, 04.08.2006
    yeongchoi2000

    yeongchoi2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit dem Navi plus System, meckert die ganze Zeit, dass es die Navi CD nicht lesen kann, CD ist aberneu und auch optisch absolut einwandfrie, kann man die Lasereinheit nachjustieren, gibts irgedwelche Potis die man verstellen kann, um den Laser richtig zu positionieren???, dankbar für jede Hilfe. Der Felher tritt immer auf, bei Kälte, Hitze, in der Kaltphase auch auch wenn das system shcon stundenlang läuft....irgendwelche Ideen????

    Danke,

    YHC
     
  2. #2 Ice Flame, 04.08.2006
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hm, also es ist ne Original-CD?

    Haben andere CDs schon funktioniert?

    Und du bist sicher, dass es die richtige CD ist?

    Also entweder würd ich die CD an nem anderen Fahrzeug ausprobieren (kennst doch sicher irgendwen mit dem gleichen Navi) oder sonst halt zurückschicken, neue verlangen.
     
  3. #3 yeongchoi2000, 04.08.2006
    yeongchoi2000

    yeongchoi2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    ist die original cd, geht auch in andren navis und auch abundzu in meinem navi, ist am ehesten der laser, der nachjustiert werden muss.....
     
  4. #4 aGolffahrer, 04.08.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das Navi mal Stromlos machen, damit sich das Teil neu resetet...

    das hilft in den meisten Fällen
     
  5. #5 vagtuning, 26.08.2006
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Welches Navi hast du denn überhaupt ?
    Das RNS-D (farbbildschirm) oder das kleine BNS (nur anzeige im FIS und bedienschalter im Mitteltunnel) ?

    Ansonsten empfehl ich dazu : www.navi-forum.net
    Da sind auch ein paar bei die sowas gegen geringe Kosten Reparieren können.
     
  6. #6 tdiv6fan, 30.08.2006
    tdiv6fan

    tdiv6fan Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Die Lasereinheit kannst Du nur vorsichtig mit Spiritus und Wattestäbchen reinigen, dort legt sich gerne ein Schmierfilm ab, danach geht es wieder eine Weile. Willst Du Ruhe haben, lass Die Lasereinheit tauschen (kostet etwa 120,- €). Benutze mal die Suchfunktion in dem weltweit grössten Online Anbieter, dort gibt es Anbieter (aus Berlin z.B.). Die Lasereinheit lässt sich zwar justiern, aber ohne Schaltplan und Oszillographen lass die Finger vom Focus Offset! Gruß Torsten
     
  7. #7 Coupe Heiza, 03.09.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Also ich stimme aGolffahrer voll und ganz zu, meistens hilft sowat!

    MFg Coupeheiza
     
  8. #8 chri_gru, 05.10.2006
    chri_gru

    chri_gru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir hat jemand einen A6 von 2001 angeboten [​IMG] mit dem großen Navi-Display in der Mitte (über Klima / Radio).

    Mit dem Hinweis:

    "Tolles Navi - aber der Lesekopf sei dahin. Die Werkstatt sagt der Austausch kostet locker 1200 euro" [​IMG]

    Habe ich hier richtig verstanden, daß zunächst Reinigen möglich ist und falls der Austausch notwendig wäre, dann ist man für 120 Euro Materialkosten dabei ?
    Wie hoch schätzt Ihr die anfallenden Lohnkosten ?

    [​IMG]

    Vielen Dank für Eure Antwort

    mfg

    Christian
     
Thema: navigation plus cdrom lesefehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi plus laser reinigen

    ,
  2. audi navigation plus reinigen

    ,
  3. audi navigation plus laser reinigen

    ,
  4. audi navi plus laser reinigen,
  5. navi plus reinigen,
  6. audi navi laser reinigen,
  7. audi navi plus reinigen,
  8. audi navi plus linse reinigen,
  9. audi A6 navigation plus reinigen,
  10. laserkopf navi reinigen,
  11. navigation plus reinigen,
  12. audi navi cd lesefehler,
  13. navi laser reinigen,
  14. audi navi cd rom lesefehler,
  15. navi plus kann cd nicht lesen,
  16. audi navi reinigen,
  17. becker navi reinigen,
  18. audi navigation laser defekt,
  19. navigation plus audi a6 laser reinigen,
  20. a6 4b navi reinigen,
  21. audi a3 navi laser reinigen,
  22. navi plus sauber machen ,
  23. audi tt navi laser reinigen,
  24. audi navigation plus probleme,
  25. navi reinigen
Die Seite wird geladen...

navigation plus cdrom lesefehler - Ähnliche Themen

  1. Navigation plus findet kein GPS

    Navigation plus findet kein GPS: Ich fahre einen A6 Avant quattro Automatik mit original Audi Navigation plus. Das Auto ist EZ 24.01.2002. Seit ungefähr 2 Wochen findet das GPS...
  2. Audi Navigation Plus, Umschalten von Telefon zu Radio funktioniert nicht

    Audi Navigation Plus, Umschalten von Telefon zu Radio funktioniert nicht: Moin zusammen, habe gerade einen feinen A6 C5 2,5 TDI Quattro übernommen, der mit der Audi Navigation Plus und dem Audi-Nokia-Telefon...
  3. A4 Navigation Plus nachrüsten

    A4 Navigation Plus nachrüsten: Hallo, habe in meinem A4 (Bj. 2003) ein normales Navi. Wer hat Erfahrung mit der Umrüstung auf das große Navi Plus? Wie geht das? Wie aufwenidg...
  4. Navigation Audi Navi Plus

    Navigation Audi Navi Plus: Hallo, ich habe ein Navi Plus von Audi und möchte so eine Blitzer CD wie es Navi Becker hat aufspielen. Gibt es so etwas fürs Navi Plus? Auf eine...
  5. Navigation plus,probleme!!!!!Hilfe?!

    Navigation plus,probleme!!!!!Hilfe?!: Hallo leute! Ich fahre einen A6 Avant TDI Quattro! folgendes problem: Ich habe Navigation plus mit Tv und allem schnick schnack! Nur meine...