Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen

Diskutiere Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen im Audi TT, TTS, TTRS Forum im Bereich Audi; Hallo brauche Hilfe habe das Concert 3 ausgebaut und das BNS eingebaut funktioniert alles ohne im stecker was umzustecken das erste bild zeigt...

  1. yiwa1

    yiwa1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo brauche Hilfe habe das Concert 3 ausgebaut und das BNS eingebaut funktioniert alles ohne im stecker was umzustecken

    das erste bild zeigt den anschlußplan vom concert3 daran habe ich nichts verändert

    das 2 te bild zeigt den anschlußplan vom bns 5.0

    und das 4 bild den stecker wie er jetzt ist

    und das 3 bild den adapter der an aux soll im weissen stecker sind 3 kabel

    kann mir einer weiter helfen wie das umgesteckt werden muss

    das bns funktioniert einwandfrei ohne umzustecken

    danke schon mal im vorraus
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 30.09.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.425
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Rot an Klemme 15, Schwarz an Masse, das sollte klar sein. Der Adapter passt nicht zu deiner Fahrzeugverkabelung. Der weiße Stecker wäre nämlich ein Bestandteil des Quadlock-Steckers. Du hast hiervon aber eine andere Generation verbaut. Du siehst ja die Belegung auf deinem Radio Aux L, Aux R und Aux Masse. Wenn du den bereits gekauften Adapter verwenden willst, müsstest du jetzt die Pins aus dem Steckergehäuse dort auspinnen und am grünen Steckergehäuse entsprechend einpinnen. Dazu brauchst du aber noch die Belegung vom weißen Steckergehäuse, damit du L, R und Masse korrekt zuordnen kannst. Die Kabelschuhe müssten gleich sein.

    Das Aufwändigste ist aber Klemme 15 sauber aus dem Sicherungskasten abzugreifen und sauber zum Adapter zu verlegen. 98% scheitern hieran schon.
     
  3. yiwa1

    yiwa1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die ausfühliche antwort du hast echt plan der stecker passt wirklich nicht rein
    obwohl er identisch aussieht
    ich pack das teil ein und sende es zurück
    aber vielen dank für deine hilfe
     
  4. #4 fuchs_100, 30.09.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.425
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Ja, weil ich das schon oft gemacht habe
     
Thema:

Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen

Die Seite wird geladen...

Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen - Ähnliche Themen

  1. Audi Navigation Plus, Umschalten von Telefon zu Radio funktioniert nicht

    Audi Navigation Plus, Umschalten von Telefon zu Radio funktioniert nicht: Moin zusammen, habe gerade einen feinen A6 C5 2,5 TDI Quattro übernommen, der mit der Audi Navigation Plus und dem Audi-Nokia-Telefon...
  2. Vergleich Audi A4 / VW Passat Navigation

    Vergleich Audi A4 / VW Passat Navigation: Hallo... ich bin neu in diesem Forum und habe mich aus gegebenem Anlass angemeldet. Ich bin gerade dabei, mich für ein neues Auto zu...
  3. Navigation Audi A 4

    Navigation Audi A 4: Habe jetzt einen Audi A 4 mit Navigation erworben. Bei dem eiingebauten Orginal Navi- System funktioniert jedoch nicht die TMC- Staufunktion mit...
  4. Navigation Audi TT R nachrüsten - suche Händler

    Navigation Audi TT R nachrüsten - suche Händler: Hallo zusammen, nachdem es hier schon einige Beiträge gibt zum Thema Navi, Einbau, Umbau, usw. möchte ich mich mit meiner Suche anschließen. Ich...