Navi Plus im A6 tauschen

Diskutiere Navi Plus im A6 tauschen im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Einen wunderschönen guten Morgen. Ich bin ganz neu hier und habe schon gleich eine erste Frage die mir unter den Nägeln brennt.:o Seit gut einem...

  1. #1 Bennosenno, 09.06.2012
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Morgen.
    Ich bin ganz neu hier und habe schon gleich eine erste Frage die mir unter den Nägeln brennt.:o

    Seit gut einem Monat habe ich einen A6 Avant 2,5 TDI Baujahr 05.2003. Das Fahrzeug hat eine Navi-Plus mit schwenkbaren Monitor und Steuerung über das Lenkrad.
    Sehr gerne würde ich mein Smartphone an diese Navi anschließen. Einmal um Musik zu hören. Zusätzlich möchte ich selbstverständlich damit telefonieren. Da die Software noch aus der "Gründerzeit" stammt und kleine Orte eh nicht vorhanden sind möchte ich mein Smartphone auch zum Navigieren benutzen.

    Meine Erkundigungen bei Audi sind im Sande verlaufen, da es angeblich keine upgrades gibt. :( Hinweis auf den Zubehörhandel die angeblich etwas passendes besorgen können habe ich gleich bei ATU versucht umzusetzen. Leider ohne Erfolg.

    Ein anderes Autoradio mit USB + Aux-in wäre nicht das Problem. Leider kann man zu 95% das andere Autoradio NICHT mehr über das Lenkrad bedienen.
    Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben.
    Ich kann auch gerne auf den 6-fach CD-Wechsler verzichten, wenn es denn einen Adapter gibt, damit ich mit dem Handy, als CD Ersatz über die Navi-Plus den Ton verstärken kann. Meinem Verständnis nach müsste ich ein Aux-in Kabel in das Handy stecken und auf der anderen Seite ......statt CD-Player. Telefonieren müsste dann über das Handy Micro möglich sein.

    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. #2 fuchs_100, 09.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also diese Variante mit dem AUX-Kabel, die kann man so auch realisieren mit dem bereits verbauten Gerät. Das wäre auch nicht das Problem, wenn du dich mit dieser Art der Tonübertragung zufriedengibst. Das Problem ergibt sich eigentlich erst, wenn man hier beispielsweise eine Bluetooth-Übertragung beginnen will oder das noch irgendwie weiter ausbauen will, sodass nur eine sporadische Stummschaltung erfolgt etc.

    Also die eine Variante, wäre eben ein Solisto den es in verschiedenen Ausführungen gibt. Dein CD-Wechsler fliegt dann raus und der Solisto läuft als virtueller CD-Wechsler. Anschlussmöglichkeiten sind dann AUX-in, USB-Stick oder iPod, iPhone, iPad.
    Ich persönlich benutze auch ein solches Gerät, nämlich einen Solisto.Pro.
    Wenn man es jetzt noch weiter perfektionieren möchte, dann verbaut man zusätzlich noch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung von Parrot, die an dein Radio/Navi angeschlossen wird, sodass die automatische Stummschaltung, sowie auch die Tonausgabe aus den Lautsprechern erfolgt.

    Es gibt da jede Menge Möglichkeiten, die man realsieren kann. Parrot hat da auch einige Varianten, wo man über Bluetooth die Musik streamen könnte, aber das sind für mich keine optimalen Lösungen.
    Musik ist für mich mal die eine Sache, welche ich eben über den Solisto bekomme (Steuerung wie der normale CD-Wechsler, auch über das Multifunktionslenkrad) und zusätzlich eben noch die Freisprecheinrichtung.

    Und für die Navigationsfunktion kann man problemlos den AUX-Eingang nutzen. Hier hat Solisto sogar eine spezielle Talk-Over-Funktion, die quasi die Musikwiedergabe vom beispielsweise USB-Stick unterbricht, wenn auf dem AUX-Eingang ein Audiosignal ankommt. Also eine temporäre Stummschaltung.

    Also ich denke, da lässt sich schon einiges machen. Les dir das am besten mal auf der Homepage dort durch und wenn du spezielle Fragen hast, kannst du dich ja gerne wieder hier melden.
     
  3. #3 Bennosenno, 10.06.2012
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fuchs_100

    Vielen lieben Dank für die Prompte "Bedienung". Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Das hört sich sehr gut und ziemlich einfach an. :wub:
    Verzicht auf den CD-Wechsler....Kein Problem.
    Was kostet so ein Wunderteil der Technik???
    Wer baut es ein???
    Wo wird dieses Kästchen denn eingebaut?
    Wie groß (GB)darf das Speichermedium sein?
    Ich hoffe nicht das es an die Stelle vom CD-Wechsler kommt. Der ist doch hinten.:o
    Ich telefoniere mit einem Samsung Galaxy S2 Wenn ich das AUX-Kabel vom Handy in die AUX-in Buchse vom Solisto stecke ist dann das Mikrofon vom Handy noch eingeschaltet.

    ....wenn du mit der Übertragung zufrieden bist.... Hmmmm, aus meiner Sicht sitze ich in einem Auto und nicht im Wohnzimmer oder gar Konzertsaal. Der Sound der verbauten Anlage ist für meine Verhältnisse Gut. Es ist ein Aktivsystem aber nicht von Bose.

    Von der "Blauzahn"-übertragung bin ich nicht so begeistert. Meine Erfahrung die Bluetoothverbindung war nich immer stabil. Das Handy wurde des öfteren entkoppelt.
     
  4. #4 fuchs_100, 10.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also das Gerät wird ja anstatt dem CD-Wechsler verbaut. Dabei kannst du zwischen verschiedenen Adapterkabeln wählen. Man kann das Gerät sowohl vorne irgendwo (Handschuhfach beispielsweise) verbauen oder auch hintem am CD-Wechsler-Anschluss. Vorne wäre natürlich bei dir empfehlenswert.

    Das Mikrofon sollte aktiv bleiben. Brauchst du nur mal testen, indem du halt irgendwelche Kopfhörer am AUX-Anschluss des Telefons ansteckst. Das ist im Prinzip genau die gleiche Situation für das Telefon.
    Vorraussetzung ist natürlich, dass du dich während des Telefonats im CD-Wechsler-Modus befinden musst bzw. kurz vorher umschaltest auf diesen.

    Die Größe des Speichermediums ist in der Regel kein Problem:
    [TD="class: datasheet-col-left"]Anschluß USB [/TD] [TD="class: datasheet-col-right"]USB Spezifikation 2.0-Buchse, Form A [/TD] [TD="class: datasheet-col-left"]USB Spezifikation [/TD] [TD="class: datasheet-col-right"]USB 1.1 oder USB 2.0 [/TD] [TD="class: datasheet-col-left"]Dateisystem [/TD] [TD="class: datasheet-col-right"]FAT 16 oder FAT 32 [/TD] [TD="class: datasheet-col-left"]Maximale Größe [/TD] [TD="class: datasheet-col-right"]nahezu unbegrenzt (FAT32) [/TD] [TD="class: datasheet-col-left"]Maximaler Strom über USB-Schnittstelle [/TD] [TD="class: datasheet-col-right"]1 A [/TD] [TD="class: datasheet-col-left"]Audio-Formate [/TD] [TD="class: datasheet-col-right"]MPEG1, Audio Layer 3 (MP3), WMA, AAC (jew. ohne DRM) [/TD] [TD="class: datasheet-col-left"]Sampling-Frequenzen [/TD] [TD="class: datasheet-col-right"]8 bis 48 KHz [/TD] [TD="class: datasheet-col-left"]Datenrate [/TD] [TD="class: datasheet-col-right"]8 Kbit/s – 320 Kbit/s [/TD] [TD="class: datasheet-col-left"]Variable Datenrate [/TD] [TD="class: datasheet-col-right"]VBR und ABR [/TD] [TD="class: datasheet-col-left"]Maximale Datengröße [/TD] [TD="class: datasheet-col-right"]unbegrenzt (getestet bis 450 MB) [/TD] [TD="class: datasheet-col-left"]Maximale Songzahl [/TD] [TD="class: datasheet-col-right"]bis zu 990 (10 mal 99 Songs) je nach Modell [/TD]


    Ich hab derzeit 1 GB als Stick. Das reicht momentan noch. Aber es wird ständig mehr:lol:
    Du bist halt insofern begrenzt, da du ja CD-Ordner auf dem Stick/Festplatte anlegen musst (CD1 bis CD6) und in jedem Ordner können nur 99 Musikdateien sein. Mehr kann dein Radio nicht verarbeiten. Also liegt deine maximale Songanzahl bei 594.

    Einbauen kannst du es ggf. selbst oder du suchst dir einen Fachbetrieb, der das macht. Theoretisch kann sogar sein, dass Audi das Gerät über die Zubehör-Schiene vor Ort im Autohaus mit anbietet. Bei VW weiß ich, dass das teilweise so gemacht wird. Es muss hier auch nichts codiert werden etc, da ja bereits ein CD-Wechsler vorhanden war. Also nur alten abstecken und neuen anstecken und ggf. noch eine Masse-Leitung anklemmen.

    Das Gerät an sich kostet je nach Ausführung und Adapterkabel unterschiedlich viel. Am besten dazu in den Online-Shop schauen. Aber selbst mit dem "Pro", welcher die höchste Stufe ist mit allen Schnittstellen, liegst du mittlwereile etwas unter 200€. Ich hab meine Geräte damals noch für 200€ gekauft.
     
  5. #5 Bennosenno, 10.06.2012
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem Handy ca. 40GB Musik. Wenn ich über den AUX-Anschluss gehe muss ich dann auch die 6-CD´s "erfinden"???
    Dann wäre mich der USB-Anschluss nur noch zweitrangig. Ich bin vielleicht etwas langsam im Verstehen der Technik.
    Dem Verständnis nach benötige ich theoretisch viele 1 GB Sticks wenn ich viel Musik hören will. Oder kann ich z.B. auf einer Festplatte von 80 GB viele Ordner mit jeweils 6 CD´s einrichten und diese dann mit Oldies 1-6 dann 80er Musik 1-6, 90er Musik 1-6 sodass sich am Ende meinetwegen 10 Ordner jeweils mit CD´s von 1-6 darauf befinden??? Noch mal Danke.:wub: Hab das Teil schon so gut wie gekauft. Werde mich morgen darum kümmern und wenn es genehm ist nach "VOLLENDUNG" darüber berichten.
     
  6. #6 fuchs_100, 10.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein, dann nicht. Du spielst ja dann die Musik am Handy ab und der Rest der Anlage dient ja quasi nur als Lautsprecheranlage. Dabei bleibt aber dann auch weiterhin die Steuerung beim Handy. Lediglich die Lautstärke lässt sich halt über dein Radio regulieren. Aber Titelsprünge etc. lassen sich halt nicht am Radio/Lenkrad durchführen.

    Du kannst insgesamt nur 6 Ordner auf einem Datenträger (Stick oder Festplatte) erstellen. Und in jedem Ordner eben bis zu 99 Dateien. Das mit der Festplatte und den verschiedenen Ordnern funktioniert also nicht. Dein Radio erkennt den Solisto als CD-Wechsler. Dein USB-Stick/Festplatte stellt dabei ein CD-Magazin dar mit 6 CDs. Pro CD sind 99 Titel möglich. Mehr kann dein Radio nicht verarbeiten und auf dem Solisto an sich sind keine Bedienelemente vorhanden. Das mit der Festplatte und den vielen Überordnern (welche quasi jeweils ein Magazin darstellen würden), wäre nur machbar, wenn es den Solisto auch mit Bedienelemente und kleinem Display gäbe, wodurch du dann erstmal am Solisto auswählst, welches Magazin du auswählst und anschließend dieser das lädt. Aber so ein Gerät gibt es meines Wissens nach noch nicht und wird es vermutlich auch nicht mehr geben, da diese Art der Geräte in Zukunft nicht mehr benötigt wird. Neuere Audi/VW und auch andere Marken haben mittlerweile selbst eine Festplatte integriert oder einen USB-Anschluss mit direkter Einbindung und Ordnerstruktur oder diverse Speicherkartensteckplätze. Nur damals (2003) gabs da halt seitens der Fahrzeughersteller noch keine Lösungen.

    Was auch noch möglich wäre, dass man die einzelnen Songs zusammenfügt und sozusagen aus beispielsweise 3 Songs einen großen Song macht. Aber mir reichen bislang noch die 99 Titel pro CD-Ordner.

    Beim AUX-Eingang bleibt die Anzeige beim Radio immer auf CD1 Track 1 stehen. Der Solisto gaukelt ihm halt einfach nur einen unendlich langen Track 1 vor.

    Und die iPod-Schnittstelle wäre nochmals eine eigene Sache, aber die klammere ich jetzt aus, da du ja offensichtlich diese (wie ich auch) nicht nutzen willst.

    Es gibt bei den Anschlüssen auch eine bestimmte Hierachie, die man beachten sollte, denn es kann ja immer nur einer der 3 Anschlüsse als Quelle herangezogen werden:
    1. iPod
    2. USB
    3. AUX-in
    In der Reihenfolge werden die Anschlüsse berücksichtigt. Ist also ein iPod angesteckt, dann wird ein USB-Stick ignoriert. Entfernt man den iPod, dann wird auf den Stick zugegriffen. Ist weder 1. noch 2. angsteckt, dann wird automatisch AUX-in aktiviert. Wobei hier neuerdings bei AUX-in eben eine neue Funktion, die Talk-over-Funktion, vorhanden ist. Kommt hier ein Audiosignal rein, so werden die anderen Quellen (1. und 2.) angehalten und von 3. gibts eine Wiedergabe.
    Das ist nützlich, wenn man Musik von USB anhört und ein Navi mittels AUX-in angebunden ist. Kommt dann eine Ansage seitens Navi, wird diese über die Fahrzeuglautsprecher ausgegeben. Ist halt ne nützliche Spielerei.

    Das hier wäre die Anleitung dazu, da kannst du auch nochmals alles nachlesen:
    http://www.solistoshop.de/tpl/download/SolistoCarAudio5G-userguide.pdf

    Für dich würde ja dann theoretisch auch der Solisto.Classic+ reichen, wenn du sicher kein Apple-Produkt dran anschließen willst. Auf USB würde ich aber nicht verzichten. Wer weiß, was man später mal haben will.
     
  7. #7 Bennosenno, 10.06.2012
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes Reparatur 1.jpg


    Ich habe schon Kontakt mit einem e-bay-shop aufegenommen. Dort werden neue Geräte angeboten.
    Das Classic Plus für 149,00€ zzgl. 4,50€ Porto
    Das Solisto Pro für 164,90€ zzgl. 4,50€ Porto

    Im Preis enthalten sind alle notwendigen Kabel.
     
  8. #8 fuchs_100, 10.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja gut, wobei ich nur direkt beim Hersteller kaufen würde bzw. gekauft habe, da ich nur dann sicher weiß, dass ich auch die neueste Version bekomm und kein veraltetes Gerät. Aber das bleibt natürlich dir überlassen. Überleg dir vorher, ob du das 1 Meter oder das 2,5 Meter Kabel nimmst. Hängt von deinem gewünschten Einbauort ab. Und natürlich in diesem Fall jetzt nicht das Wechsler-Adapterkabel, sondern das für den Anschluss an dein Radio!
     
  9. #9 Bennosenno, 11.06.2012
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das wird ja immer besser. Habe mir die HP von SOLISTO angeschaut. Wusste gar nicht das sie auch an Endverbraucher liefern.
    Nach reiflichen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen das ich NUR das Solisto basic benötige- Presi bei Solisto ca. 80,00€ abhängig vom Anschlussstecker.

    Das wichtigste erreiche ich dadurch. Ich kann die Lautstärke weiter über das Lenkrad regulieren. Alle Funktionen des Radios kann ich auch damit bedienen. Das Radio kann bleiben. Vielleicht kaufe ich mir auch noch eine aktuelle Software. Je nach Preis. Hast du da auch einen Tipp????

    Die USB-Schnittstelle ist für mich uninteressant. Ich habe insgesamt ca. 24 CD´s in MP3 Format auf die ich immer wieder einmal zurückgreife. DIese müssen einfach greifbar sein. Mit einem USB Stick kann ich nur auf 6 CD´s davon zurückgreifen. Wenn ich es richtig verstehe kann ich unter CD-1 keine 5 C`s ablegen sondern nur die einzelnen Stücke dieser CD´s. Da es sich teilweise um "Konzeptalben" handelt wird das Abspielen der Album Reihenfolge dadurch unmöglich.
     
  10. #10 fuchs_100, 11.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja richtig, darunter kannst du nur die einzelnen Dateien (in dem Fall MP3-Dateien) speichern.

    Ja ursprünglich, als das Zeug hier aufkam, gab es nur ganz wenige dieser Artikel und ggf. stand Solisto sogar alleine mit diesem Produkt dar. Damals gabs auch nur den Classic mit USB für 200€. Jetzt gibts mittlerweile auch viele Nachbauten, die sehr günstig sind, qualitativ aber auch nicht besonders toll sind. Die verkaufen schon immer an den Endverbraucher. Andere Bezugsquellen gabs damals auch noch nicht. Jetzt werden halt manche Wiederverkaufer sich auch damit eingedeckt haben und das Zeug verkaufen. Aber ich kaufe wenn dann eben direkt von denen.

    Wenn es dir aber wirklich rein nur um diesen Anschlusstyp geht, dann musst du nicht zwingend auf den Solisto zurückgreifen. Der kostet natürlich mehr, da hier das Gehäuse ja schon was kostet.
    AUX IN Interface Adapter Kabel AUDI Chorus Concert Delta Symphony Navi Plus iPod | eBay
    Das würde wohl den gleichen Dienst tun und ist halt nur ein Kabel. Ist günstiger und ggf. leichter für dich zu verlegen. Der Basic von Solisto hat sich ja nur in der Zeit so entwickelt, weil sie halt diese Schnittstelle bei den anderen mit aufgenommen haben und dann haben sie halt irgendwann auch ein Gerät nur mit dem Anschluss entwickelt. Aber nur dafür würde ich mir den ggf. auch nicht kaufen, sondern auf das reine Kabel zurückgreifen.
     
  11. #11 Bennosenno, 11.06.2012
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das wird ja immer schöner. Nur bitte, wo wird denn dieses Kabel angeschlossen??? Kann ich das hinten am CD-Wechsler anschließen??? Leider habe ich nicht die Fähigkeiten das Radio auszubauen?? Außerdem ist mein Kabel soweit ich das beurteilen kann rund???
     
  12. #12 Bennosenno, 11.06.2012
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch ne Alternative gefunden für nur 9,00€
    Nur warum benötige ich dafür noch ein 12 Volt-Kabel??? Wo schließe ich es an???

    [h=1]AUX IN Adapter Kabel AUDI VW SEAT SKODA MFD NAVI PLUS RNS iPod Jack MP3 Klinke
    auch bei e-bay
    [/h]
     
  13. #13 fuchs_100, 11.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Die werden jeweils immer hintem am Radio angeschlossen. Wenn dann musst du bei Audi vorbeifahren und das Gerät entriegeln lassen, damit du es rausziehen kannst. Es gibt auch runde Steckanschlüsse. Am besten wäre es überhaupt mal das Gerät aus dem Schacht zu ziehen und hinten nachzuschauen, was hier vorhanden ist. Das Problem ist auch, dass es mehrere verschiedene Navigationssysteme gibt.
    http://www.tyresmoke.net/attachments/1019831-RNS_D_RNS_E.sized.jpg welches der 2 hast du? Du könntest schon das RNS-E haben.

    Das von dir seh ich leider nicht, da ist kein Link vorhanden.
     
  14. #14 Bennosenno, 12.06.2012
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Dem Foto nach zu Urteilen habe ich das RNS-D. Meine Navi sieht ganz genauso aus!!!! Die Seriennummer lautet AUZ1Z1C3205091 Der Vorbesitzer hat daran mehr oder weniger "stümperhaft" eine Nokia Bluetooth Display Car Kit CK-15W angeschlossen. Das Teil soll auf Dauer verschwinden. Die Navi wird beim Telefonieren stumm geschaltet. Leider sagt sie beim Telefonieren im Navi-Modus dann tatsächlich nichts und ich fahre im "Blindflug".
     
  15. #15 Bennosenno, 12.06.2012
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Hatte gehofft das ich das Kabel auch hinten anschließen kann.Ich denke wenn ich mir einen Solisto kaufe, dann kann ich das Teil selber montieren (hinten im Kofferraum). Somit muss ich keine Werkstatt bemühen. Die machen das auch nicht für lau. Somit dürfte die Summe identisch sein???
     
  16. #16 fuchs_100, 12.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das soll so sein, dass beim Telefonieren Radio und Navigation stumm sind, sonst quatschen dir die ja immer rein. Also beim Radio muss das definitiv so sein, bei den Naviansagen normal auch.

    Achso, ich dachte du willst es vorne anschließen. Im Kofferraum hinten bringt dir ja der Anschluss nichts, oder? Du hast doch dein Telefon vorne bei dir und nicht hinten im Kofferraum?
     
  17. #17 Bennosenno, 12.06.2012
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das ist soweit richtig. Es gibt aber AUX-IN-Kabel-Verlängerungen. Ein Kabel von hinten nach vorne verlegen das bekomme ich selber hin. Mir geht es darum endliche "MEINE MUSIK" zu hören.
    Somit entnehme mir nur" das Solisto-Gerät" als Lösung bleibt. Telefoniere ich mit dem Handy über AUX-In und navigiere gleichzeitig mit dem Handy dann sagt mir die Navi-Tante trotzdem wo es langgeht. Das Telefonat wird unterbrochen bzw. Musik derweil auf "Pause" gestellt.
     
  18. #18 fuchs_100, 12.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Naja gut, das könnte man schon machen, ist aber äußerst umständlich. Du leitest quasi das Audiosignal von vorne in den Kofferraum und wieder zurück nach vorne. Es ist auch möglích, dass es hierbei Qualitätsverluste oder gar Störgeräusche durch die Verkabelung gibt. Im Normalfall verlangt da Audi auch garnix, dir das Gerät schnell rauszuziehen aus dem Schacht. Außerdem kannst dir die Entriegelungshaken auch selbst kaufen bei Audi oder Media Markt etc. Aber gut, das ist deine Entscheidung. Du würdest dir halt jede Menge Arbeit sparen und hättest die bessere, direkte Anbindung.
     
  19. #19 Bennosenno, 13.06.2012
    Bennosenno

    Bennosenno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    @ fuchs_100

    Grundsätzlich hast du mit dem Klang recht. Das wäre eine Zwischenlösung. Momentan bin ich beruflich im Großraum Nürnberg tätig. Voraussichtlich Ende Juli Anfang August bin ich wieder zu Hause. Dort wird mein Nachbar mir die Technik an seiner Tankstelle für ne kleine "Mark" einbauen. In der Zwischenzeit kann ich aber schon meine Musik hören.

    Mit diesem Hintergrundwissen und abgesehen vom Preis, was würdest du dir Kaufen??? Die Solisto-Box (Grundmodell) oder das Kabel??? Mein Gedanke ist der warum kann das Kabel für ca. 25,00€ genau das was die Solisto-Box für 80,00€ kann??? Kennst du jemanden der mit dem Kabel Erfahrung hat???

    PS habe ne Nachricht bekommen das sich jemand auf meine Ledersitzgesuch gemeldet hat. Hier im Forum steht aber nichts. Und die Mail enthielt nur sehr seltsame Buchstabenkombinationen.
     
  20. #20 fuchs_100, 13.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja den Beitrag hab ich gelöscht. Das war irgend ein Spam-Mist. Da waren eben auch nur diese seltsamen Schriftzeichen. Eigentlich sollte das die Forensoftware automatisch blocken und die bekomm dann nur ich zu sehen, aber hier hat das nicht funktioniert. Also das war keine wirkliche Antwort.

    Ich persönlich würde in diesem Fall nur das Kabel nehmen. Im Prinzip brauchst du da keine großartige Steuerung bei solch einem einfachen Kabel. Das ist erst bei der USB- oder iPod-Variante nötig. Hier wird im Prinzip nur CD1 mit Track 1 simuliert und ansonsten das Audiosignal einfach über die Audioeingänge ans Radio weitergeleitet. Der Solisto wird hier nur so teuer sein, weil natürlich das schöne Aluminiumgehäuse dabei ist und ggf. durch die längeren speziellen Kabel.
    Nein ich kenn niemanden, der damit Erfahrung hat. Ich kenn nur jemanden, der auch den Solisto Basic gebraucht gekauft hat.
     
Thema: Navi Plus im A6 tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi navi plus ausbauen

    ,
  2. audi navigation plus ausbauen

    ,
  3. a6 radio ausbauen

    ,
  4. AUDI A6 NAVIGATION PLUS AUSBAUEN,
  5. audi a6 4b klimabedienteil ausbauen,
  6. audi a6 4b radio ausbauen anleitung,
  7. navi plus ausbauen,
  8. audi a6 4b radio ausbauen,
  9. Audi A6 4b navi plus ausbauen,
  10. a6 4b radio ausbauen ,
  11. audi a6 navi plus ausbauen,
  12. audi a6 radio ausbauen,
  13. audi a6 4b radio tauschen,
  14. audi a6 4b mittelkonsole ausbauen anleitung,
  15. audi a6 radio ausbauen anleitung,
  16. audi a6 navi ausbauen,
  17. audi a6 navi plus ausbauen anleitung,
  18. navi ausbauen audi a6 anleitung,
  19. audi a6 b4 radio ausbauen,
  20. audi a6 4b navi plus cd,
  21. navi audi a6 ausbauen,
  22. naviausbauena6,
  23. audi a6 4b navi ausbauen,
  24. audi a6 c5 radio ausbauen,
  25. navi plus audi a6 alternative
Die Seite wird geladen...

Navi Plus im A6 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir bei der Navi Plus Frage helfen ???

    Wer kann mir bei der Navi Plus Frage helfen ???: Ich könnte ein Navi-Plus aus einem Audi A4 Avant 2.5 TDI Bj. 07/2001 bekommen. Allerdings ist mein Audi der gleiche Typ und knapp zwei Jahre...
  2. Navi Plus akzeptiert PIN Code nicht mehr

    Navi Plus akzeptiert PIN Code nicht mehr: Das Navi Plus möchte den Sicherheitscode eingegeben haben, als wenn die Batterie abgeklemmt war und wenn ich ihn eingebe, kommt die Meldung: "SAFE...