Nasser Jetta - nicht trocken zubekommen

Diskutiere Nasser Jetta - nicht trocken zubekommen im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tag Leute ! Ich habe mir einen 84er Jetta 2 gekauft, dieser ist auf der rechten Seite ständig naß und ich bekomm ihn nicht dicht. Ich habe die...

  1. #1 jettabastard, 18.11.2002
    jettabastard

    jettabastard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag Leute ! Ich habe mir einen 84er Jetta 2 gekauft, dieser ist auf der rechten Seite ständig naß und ich bekomm ihn nicht dicht. Ich habe die Türfolien erneuert, Wasserablauflöcher sauber gemacht, am Gebläseeingang alles abgedichtet. Wo kann denn sonst noch Wasser herkommen ? Man sieht abundzu Tropfen hinter der Mittelkonsole, dort sind doch keine Dichtungen ? Nur der untere Teil des Fußraum vorne und hinten sind naß , seltsamerweise an den Seiten nicht. Von unten ist auch nichts zu sehen , weder Löcher noch Rost !

    Bin am verzweifeln , das Ding ist die reinste Tropfsteinhöhle.

    PS - Mir fällt gerade ein das Plastikschutzteil über dem Wasserkasten fehlt auch, aber da sollte doch nicht soviel durchkommen ?

    [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Roger

    Roger Gast

    Genau den Wasserfangkasten solltest Du Dir mal näher ansehen. Wenn der Kasten voll läuft, schwappt die Soße beim Anfahren u.U. hin zur Luftansaugung der Heizung und dann in den Innenraum. Kontrolliere auch mal die Stopfen an der Spritzwand, vielleicht fehlt einer oder ist eingerissen etc.
     
  4. #3 B-KARL 1971, 20.11.2002
    B-KARL 1971

    B-KARL 1971 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nasser jetta

    hm, wo genau isser nass?
    an der mittelkonsole und vorne im fußraum?
    da fällt mir doch glatt die rückraufaktion wg der geplatzten wärmetauscher ein.
    dann solltest du aber auch massiven kühlwasserverlust bemerkt haben.
    und ansonsten wird auch die windschutzscheibendichtung beizeiten undicht...
     
  5. #4 Tauraro, 21.11.2002
    Tauraro

    Tauraro Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe massiven Kühlwasser verlust und weiß nicht genau, woher er kommt! Und zudem ist meine Fahrertür ständig nass! Obwohl ich sie 2 Mal abgedichtet habe!

    Gruß Tauraro
     
  6. #5 jettabastard, 26.11.2002
    jettabastard

    jettabastard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Wasser

    s_sauer
    So nun hab ich den Wagen komplett innen zerlegt,und die Dämmmatten rausgerissen und alles getrocknet. Die Türfolien waren ja schon neu und den Übergang zum Frischluftgebläse neu abgedichtet. Außerdem hab ich sogar einen Regenschutz übers Gebläse gebaut.

    Die Rückrufaktion mit dem Wärmetauscher wurde schon gemacht und Kühlwasser kanns nicht sein, da man es riechen oder im Behälter sehen würde. Trozdem tropft irgendwo Wasser hinter der Mittelkonsole runter. Es ist nichts defektes zu sehen, weder Rost noch kaputte Dichtgummis.

    Bin echt ratlos - [​IMG] [​IMG]

    PS - Kann jemand so ein Auto noch gebrauchen ? Sind nur Kleinigkeiten dran
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tauraro, 15.01.2003
    Tauraro

    Tauraro Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch beim meinem Golf 2...
    Erst war der Wärmetauscher geplatzt, aber weil ich meinen Wagen 3 Tage ohne Armaturenbrett im Freien stehen hatte, konnte ich sehen, daß Flüssigkeit durch die Scheibendichtung ins Innere gelangen konnte. Vielleicht ist die Dichtung bei dir porös oder ähnliches...

    Gruß Daniel
     
  9. #7 belldriver, 19.01.2003
    belldriver

    belldriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    T5 Multivan
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    2005
    Schnapp Dir eine Gießkanne...

    Moin Jettabastard,

    ich hatte einen Golf 3 Bj. 92 und der war auch eine Tropfsteinhöhle. Ich schlage Dir folgende Analyse vor: bau erst mal beide vorderen Sitze aus (dann hast Du platz zum gucken, ist auch easy gemacht...); danach die Teppiche (sind ja wahrscheinlich eh feucht...); bewaffne Dich mit einer guten Taschenlampe, leg Dich rücklings in den Fußraum und dann laß jemanden mit einer vollen Gießkanne deinen Wagen berieseln. Nun kannst Du schauen und suchen, wo eventuell Wasser eindringt. Das kann schon mal drei oder vier Füllungen kosten (war bei mir der Fall...). Bei mir war der gesamte Fußraum (vorne und hinten) getränkt!!! Nur weil ein Gummistopfen an der Spritzwand eingerissen war (vom Extra-Massekabel für die Endstufe). Es plätscherte nur so in den Fußraum. Unterschätze niemals die Macht des Wassers...
    Und noch einen Tip-schmeiß deinen feuchten Teppich nicht sorglos weg. Den bekommst Du wieder sauber und außerdem kostet ein "Neuer" richtig viel Geld.

    Gruß Olli
     
Thema: Nasser Jetta - nicht trocken zubekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserfangkasten golf 2

    ,
  2. was wird nasser als trocken

    ,
  3. golf 4 Wasserfangkasten

    ,
  4. Windschutzscheibendichtungen Audi A4 b5,
  5. f,
  6. jetta 2 wasser im innenraum,
  7. nasser teppich im auto trocken ,
  8. wasserfangkasten golf 1,
  9. golf wasserfangkasten durchgerostet,
  10. jetta ist im fußraum nass,
  11. audi a4 wasser im wasserfangkasten,
  12. jetta wasserablauf,
  13. vw jetta Wasser hinten am boden,
  14. jetta 2 wasser hinter,
  15. kühlflüssigkeit läuft aus jetta,
  16. jetta wasser hinten,
  17. wasserablauflöcher golf2 fahrertür,
  18. vw jetta wasser fußraum,
  19. audi a3 8l dämmmatte spritzwand,
  20. innenraum trocknen golf 6,
  21. wasserfangkasten golf ii ,
  22. wasserfangkasten passat,
  23. Türe hinten nass Jetta 2,
  24. passt golf hinterachse auf jetta,
  25. golf 2 innenraum trocknen
Die Seite wird geladen...

Nasser Jetta - nicht trocken zubekommen - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Unterboden nass

    Beifahrer Unterboden nass: Hallo hier ist Gina fahre seid einem Jahr Touareg, supper komme gut zurecht. Nur was mir jetzt aufgefallen ist, das wenn ich eine längere Zeit...
  2. Nasse Rückleuchten

    Nasse Rückleuchten: Hallo RX 8-Fahrer. Die Rückleuchten meines RX 8 sind ständig von innen beschlagen, mit Ausnahme der sehr warmen Monate. Was kann ich tun, um sie...
  3. Rückwandklappe innen nass,voller wasser!

    Rückwandklappe innen nass,voller wasser!: Kennt das einer,eben aufgemacht nach ordentlichen Regen,lief es innen aus der Verkleidung? Wo könnte das durchdrücken,unten,oder beim Plastik in...