Nächste Steuererhöhung für Euro 1 Fahrzeuge im Jahr 2005

Diskutiere Nächste Steuererhöhung für Euro 1 Fahrzeuge im Jahr 2005 im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Nächste Steuererhöhung für Euro 1 Fahrzeuge im Jahr 2005 Hallo, Ab nächstes Jahr wird es für viele von uns unabhängig welche Automarke wieder...

  1. mitoma

    mitoma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nächste Steuererhöhung für Euro 1 Fahrzeuge im Jahr 2005

    Hallo,

    Ab nächstes Jahr wird es für viele von uns unabhängig welche Automarke wieder einmal Teurer.
    Der Steuersatz für Pkws mit Euro 1 Einstufung wird erheblich angehoben.
    Zusammen mit einigen anderen Foren haben wir unter www.mitoma.de eine Hompage erstellt worin dieses Thema bearbeitet wird.
    In Zusammenarbeit und mit freundlicher Genehmigung von der Firma Twintec GmbH starten wir eine Umrüstaktion.

    Da es für viele Fahrzeugtypen aber noch keine Umrüstmöglichkeit gibt, hat man hier nun die möglichkeit sich für die Herstellung einer solchen Umrüstmöglichkeit
    einzutragen.
    Das Problem dabei ist das es eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugmodellen je Hersteller geben muss bevor ein solches in die Herstellung gehen kann.

    Das heist jedes Fahrzeugmodell muss von der Karroserie, dem Motor, der Leistung und der Getriebeart identisch sein und das mindestens 30 mal. Erst danach wird
    die Fahrzeugkategorie bei Twintec geprüft und anschliessend eine Umrüstmöglichkeit Hergestellt.

    Es dürfen aber nur Fahrzeuge mitmachen die mit einen Serienmäßigen Katalysator der Euro 1 Norm vom Werk ausgestattet wurden.
    Ungeregelte oder höhere Katalysatoren sind nicht möglich.
    Unter allen Teilnehmern je Fahrzeugkategorie wird sofern die Mindestanzahl an Fahrzeugen vorhanden ist ein KLR-System ausgelost.
    Der Gewinner darf mit seinem Fahrzeug bei der Firma Twintec die Umrüstmöglichkeit entwickeln lassen und bekommt es kostenlos.
    Mit den hierdurch ermittelten Referenzwerten wird für die jeweilige Fahrzeugkategorie das KLR-System Hergestellt.
    Die Kosten für ein solches KLR-System werden je nach Modell ca. 125 Euro bis 200 Euro betragen. Hinzu kämmen dann noch die Kosten für die Au-Untersuchung
    und der Umschlüsselung bei der Zulassungstelle.

    Die Vorteile hierdurch:
    Niedrige Steuereinstufung aufgrund einer Umschlüsselung in einer günstigeren Schadstoffeinstufung. Das System hat sich je nach Hubraum bereits nach 24
    Monaten bezahlt gemacht.

    Geringerer Spritverbrauch ohne Leistungeinbuße

    Höherer Wiederverkaufswert des Fahrzeuges

    und vieles mehr


    Momentan ist erst das Forum und das Eintragungsfomular eröffnet worden, die Datenbankunterstützte Fahrzeugbestandsliste ist noch in der Testphase und wird in
    den Nächsten Tagen mit nachgereicht.


    Mit freundlichen Gruß

    Mike Wende (mitoma.de)

    Schaut vorher unter www.twintec.de nach ob es bereits ein Umrüstsystem für euer Fahrzeug gibt. Bei einigen Fahrzeugen wird schon einmal eine Motorvariante ausgelassen. Falls das so ist einfach mitmachen. [​IMG]
     
Thema:

Nächste Steuererhöhung für Euro 1 Fahrzeuge im Jahr 2005

Die Seite wird geladen...

Nächste Steuererhöhung für Euro 1 Fahrzeuge im Jahr 2005 - Ähnliche Themen

  1. Der nächste Neue!

    Der nächste Neue!: Hallo zusammen, habe mich heute hier angemeldet, da ich seit knapp 4 Wochen einen Audi A4 fahre. Da ich vorher einen Skoda RS Diesel gefahren...
  2. Der nächste neue

    Der nächste neue: Hallo, ich bin Carsten, 39 Jahre alt und bastel seit kurzem an einem alten Polo für meine Tochter :) Gruß Carsten
  3. Möchte mir in nächster Zeit einen gebrauchten IV-er Golf kaufen

    Möchte mir in nächster Zeit einen gebrauchten IV-er Golf kaufen: Hallo Golfer! Ich habe meine Seel VW verkauft und bin nun daran, mir mein erstes Auto zu kaufen. Darum soll es ein IV-er Golf werden. Mein Budget...