Nachträglich einen Thermometer einbauen

Diskutiere Nachträglich einen Thermometer einbauen im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Wir haben auch einen A3 Sportback in der Garage stehen. Nach dem Kauf haben leider festgestellt, dass bei dem Fahrzeug die Außentemperaturanzeige...

  1. AGMGN

    AGMGN Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch einen A3 Sportback in der Garage stehen. Nach dem Kauf haben leider festgestellt, dass bei dem Fahrzeug die Außentemperaturanzeige fehlt.
    Hat jemand einen Idee oder Erfahrungen wie und vor allem was nachträglich eingebaut werden kann? Im Sommer ist das Thema nicht so spannend aber im Winter ist die Frage durchaus interessant. Audi hat vielleicht 5-10 € gespart, wir haben dafür Stress und Arbeit...

    Bin dankbar für jeden Vorschlag.
     
  2. #2 Marsmann, 08.04.2013
    Marsmann

    Marsmann Gast

    Fehlt die Temp Anzeige weil ihr sie nicht mitbestellt habt bzw. die falsche Ausstattung gewählt habt oder hat es Audi tatsächlich vergessen? Wenn sie es vergessen haben, Auto hinbringen und nachbessern lassen. Wie, das soll nicht dein Problem sein, da soll sich Audi Gedanken machen.
     
  3. #3 fuchs_100, 09.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Prüfe mal in der Bedienungsanleitung, wo hier die Anzeige erfolgen müsste im Kombiinstrument. Also eigentlich haben bereits alle das nötige Equipment an Bord. Teilweise ist/war es bereits via Umcodierung realisierbar.
    Oder mach auch gern mal ein Bild vom Kombiinstrument und lad es hier hoch.
     
  4. AGMGN

    AGMGN Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dass Audi "vergessen" hat die Temp-Anzeige einzubauen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Wir haben das Fahrzeug im Februar 2008 gekauft, zwar im Audi Autohaus, aber "so wie er steht". Ich habe zwar recht schnell bei Audi Österreich nachgefragt, aber man hat mich abgewiesen, etwa im Sinne "ich hätte das vorher prüfen müssen und eine Empfehlung für den Einbau von fremden Geräten will man nicht aussprechen"....

    @fuchs_100: Du schreibst, dass das notwendige Equipment wahrscheinlich am Board wäre. Wäre also daraus zu schließen, dass es nur um die Datenanzeige gehen würde. Was meinst Du mit dem Satz "Teilweise ist/war es bereits via Umcodierung realisierbar."?
     
  5. #5 fuchs_100, 10.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ein Außentemperaturfühler ist eigentlich 100%ig an Bord, denn den braucht alleine die Klima schon für die Regelung. Beim 8P weiß ich es jetzt nicht auswendig, aber beim 8L oder allgemein bei den Fahrzeugen aus dem damaligen Zeitraum war die Anzeige bei Kombiinstrument mit kleinem Display (also ohne FIS) rein durch Umcodierung von diesem aktivierbar und wurde angezeigt.
    Ich hab nicht alle Ausstattungsvarianten im Kopf und weiß daher leider auch nicht, ob das beim 8P aktuell noch möglich ist und wo die Temperatur dann angezeigt wird.

    Wenn du also Glück hast (und davon gehe ich derzeit aus), reicht es einfach das Kombiinstrument mittels Diagnosegerät umzucodieren und dann hast du deine Anzeige.
     
  6. AGMGN

    AGMGN Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100,

    ich suche die Audi Werkstatt meines Vertrauen auf und lasse das überprüfen. Es wäre natürlich super wenn Du recht hättest.
    Vielen Dank für deine Hilfe.
     
  7. #7 fuchs_100, 11.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Audi wird dir da vermutlich nicht viel weiterhelfen können. Die haben keine Dokumentationen über die Steuergeräte und vom Tester vorgegeben wird diese Option normal auch nicht. Wenn dann musst du dir einen VCDS-User suchen, der es dir umcodiert.
     
Thema: Nachträglich einen Thermometer einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nachträglicher Elektroartikel für kfz

    ,
  2. auto thermometer nachrüsten für vw fox

    ,
  3. Wie kann man Thermometer Einbau von Zentralheizung

    ,
  4. nachträglicher einbau kfz-eiswarner,
  5. aussentemperaturanzeige nachtraglich einbauen,
  6. vw fox aussentemperaturanzeige nachrüsten ,
  7. außenthermometer nachträglich im Auto einbauen,
  8. audi a3 8p wo sitzt aussenthermometer,
  9. auto thermometer einbauen,
  10. auto thermometer vw einbauen,
  11. kfz einbau thermometer,
  12. außenthermometer nachträglich für autos,
  13. golf 5 thermometer,
  14. vw passat 3b aussenthermometer fühler,
  15. vw passat 3b aussenthermometer,
  16. thermometer nachträglich für auto,
  17. einbauthermometer audi q5,
  18. nachträglicher kfz einbau thermometer
Die Seite wird geladen...

Nachträglich einen Thermometer einbauen - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Anbau einer festen AHK bei vorhandenem Parklenkassistent möglich?

    Nachträglicher Anbau einer festen AHK bei vorhandenem Parklenkassistent möglich?: Hallo, ich würde gerne nachträglich eine feste AHK (Westfalia) an einen Touran Style (2012 / 2,0 TDI Blue-Motion / Automatik /Typ 1T) mit...
  2. Nachträglicher Einbau des s-line Exterieur-Paketes

    Nachträglicher Einbau des s-line Exterieur-Paketes: Weiß jemand, ob und wenn ja wer das s-line Exterieur-Paket nachrüsten kann? Wohne im Großraum HH. Danke!