Nachteile bei zu hohem Standgas?

Diskutiere Nachteile bei zu hohem Standgas? im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Moin moin, bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines TT 8N. Mir ist nun aber aufgefallen, das das Standgas doch etwas zu hoch ist. Liegt...

  1. #1 Brabus98, 12.01.2012
    Brabus98

    Brabus98 Gast

    Moin moin,

    bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines TT 8N. Mir ist nun aber aufgefallen, das das Standgas doch etwas zu hoch ist. Liegt bei rund 1500 Touren. Normalerweise sind doch selbst bei kalten Tagen nicht mehr als 1000 Umdrehungen normal, oder? Also ich seh das anhand vom Drehzahlmesser, keine Ahnung wie genau der ist. Aber man hört das ja auch am Motor, das er höher dreht.
     
  2. #2 fuchs_100, 12.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der kann auch mal falsch anzeigen. Eindeutig sind die Werte, die mittels Diagnosegerät aus den Steuergeräten ausgelesen werden.

    Im kalten Zustand ist es normal, dass die Drehzahl erhöht ist. Im absolut warmen Zustand sollte sie niedriger sein. Man kann die Drehzahl aber nicht so einfach einstellen, sie wird automatisch vom Motorsteuergerät geregelt. Es liegt daher nahe, dass ein technischer Defekt im Bereich des Motormanagements vorliegt. Das kann theoretisch was ganz banales sein wie ein defekter Motortemperaturgeber, kann aber auch was teureres sein. Der erste Schritt wäre jedoch erstmal das Motorsteuergerät auf Fehlereinträge zu prüfen. Sollte sich da nix finden, kann man sich die Lambdalernwerte und die Temperaturwerte über die Messwertblöcke ansehen und letztere mit der Motortemperatur im Kombiinstrument abgleichen.
     
  3. #3 Brabus98, 19.01.2012
    Brabus98

    Brabus98 Gast

    Sache ist erledigt. Motorsteuergerät war defekt und ist jetzt ausgetauscht worden.
     
Thema: Nachteile bei zu hohem Standgas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt 8n leerlaufdrehzahl erhöhen

    ,
  2. Audi tt standgas

    ,
  3. audi tt nachteile

    ,
  4. audi tt leerlaufdrehzahl erhöhen,
  5. audi tt 8n leerlaufdrehzahl,
  6. audi tt 8n standgas,
  7. roller standgas zu hoch,
  8. tt8n leerlauf zu hoch,
  9. nachteile vom hohem standgas,
  10. vw touran leerlauf zu hoch,
  11. leerlauf zu hoch nachteil,
  12. auto standgas nachteile,
  13. drehzahl bei vw touran standgas ,
  14. Leerlaufdrehzahl einstellen Audi tt,
  15. standgas einstellen audi a2,
  16. audi a2 leerlaufdrehzahl einstellen,
  17. standgas einstellen audi a4 b5 wie mache ich das selbst,
  18. standgas defekt audi,
  19. audi tt drehzahl einstellen,
  20. a2 leerlauf einstellen,
  21. audi tt leerlauf erhöhen,
  22. audi tt 8n dreht hoch,
  23. audi tt 8n standgas einstellen,
  24. standgas drehzahl touran erhöhen,
  25. leerlaufdrehzahl einstellen tt 8n
Die Seite wird geladen...

Nachteile bei zu hohem Standgas? - Ähnliche Themen

  1. Was für Vor- und Nachteile hat man beim Leasing?

    Was für Vor- und Nachteile hat man beim Leasing?: Servus Leute, Ich möchte ein Auto mit Hilfe von Leasing, sagen wir mal kaufen, aber da ich sehr viel darüber gehört habe, weiß ich nicht ob es...
  2. Hängendes/stehendes Gaspedal - Vor- und Nachteile?

    Hängendes/stehendes Gaspedal - Vor- und Nachteile?: Weiß jemand, wieso es mal solche und mal solche Pedal gibt? Was sind die Vorteile? Was die Nachteile? Ich persönlich bevorzuge hängende Pedale,...
  3. A3 Kauf: Vorteile und Nachteile ?

    A3 Kauf: Vorteile und Nachteile ?: Hi! ich bin neu hier und habe vor mir ende des Jahres einen A3 zu holen (8P)! Nun wollt ich mal wissen, welche Motorisierung Ihr so empfehlt, was...
  4. 2,6 oder 2,8 ? Vor- und Nachteile

    2,6 oder 2,8 ? Vor- und Nachteile: Kann mir mal einer die Vor- und Nachteile von beiden Motoren sagen handelt sich um einen A4 BJ*96
  5. Quattro und 4-Motion: Vor-/Nachteile?

    Quattro und 4-Motion: Vor-/Nachteile?: Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, was die Unterschiede zwischen der Audi Quattro und der VW 4-Motion-Technologie sind und wo die...