nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt fehler

Diskutiere nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt fehler im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo zusammen. ich habe folgdendes problem. AUDI A4 2,5 TDI quattro - baujahr 09/2003 (modell 2004). der wagen hat vom vorbesitzer eine illegale...

  1. #1 thepresident, 09.05.2013
    thepresident

    thepresident Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.

    ich habe folgdendes problem. AUDI A4 2,5 TDI quattro - baujahr 09/2003 (modell 2004). der wagen hat vom vorbesitzer eine illegale nachrüst-xenonanlage verbaut bekommen. diese habe ich getauscht auf eine originale BI-XENON (oder heisst das XENON-PLUS??) beleuchtung.
    jedenfalls die version wo das abblendlicht xenon beim aufblenden ebenfalls xenon licht hat. die xenonscheinwerfer sind nicht wie die halogenversion innen mit chrom verblendet - sondern anthrazitfarben, die lichtlinse ist auch grösser als die lichtlinse bei "einfach-xenon") die scheinwerfer habe ich gebraucht gekauft - der verkäufer hat gesagt, das sind die XENON-PLUS scheinwerfer von der s-line version

    im kombinstrment zeigt es mir seit dem umbau den fehler "leuchtweitenregulierung" an. es haben schon ein paar leute versucht, dies zu beheben. (der fehler kommt zustande, weil es laut fehlerprogramm noch zu keiner grundeinstellung der scheinwerfer gekommen ist. die grundeinstellung lässt sich aber nicht durchführen, weil das steuergerät nicht "mitspielt" - es sich nicht ansprechen/öffnen lässt)
    anfangs habe ich versucht, das mir das ein kumpel einstellt - der hat ein VCDS-programm am laptop und er hat gemeint, dass das damit hinhaut.
    auch beim ÖAMTC (=wie der ADAC) hat sich daran versucht.
    beides negativ.
    schlussendlich war ich gestern beim audibetrieb - der hat herausgefunden, das das verbaute leuchtweitersteuergerät nicht (oder anscheinend nicht) zu 100 % dazupasst und deshalb eine grundeinstellung nicht möglich ist. auf deren diagnose monitor hat er eine abfrage nach den verbauten steuergeräten durchgeführt - hierbei wurden alle verbauten steuergeräte angezeigt - so in etwa wie ein familienstammbaum (ich bin kein audi-experte und versuche daher das mit meinen worten so zu erklären, dass sich hier jemand der das liest halbwegs auskennt, was ich meine.)
    auf dieser steuergeräte-"stammbaum"-grafik wurde das leuchtweitensteuergerät ROT dargestellt.
    der audibetrieb wollte das steuergerät neu codieren - aber auch das hat nicht funktioniert. das LW-STG wurde weiterhin ROT dargestellt

    ich habe aber exakt das von kufatec in deren umbauanleitung geforderte steuergerät verbaut (4Z7 907 357 - es steht auch im kufatc umbaubericht "das steuergerät muss erkannt werden" )
    laut audi-diagnose computer "erkennt" mein wagen dieses steuergerät aber nicht (für die experten unter euch: fehlercode 8193 steuergerät) obwohl die regelfunktionen anscheinend alle ausgeführt werden und die achssensoren plausible werte liefern. (eine falschverkabelung dürfte somit ausgeschlossen sein')

    woran kann das nun liegen?? passt dieses kufatec-set (worin explizit dieses steuergerät zum verbauen verlangt wird) nicht mit dem XENON-PLUS zusammen? (weil im umbaubericht wird immer nur von XENON licht aber nie von BI-XENON oder XENON PLUS geschrieben.) kann es daran liegen? bräuchte ich eventuell ein anderes LW-steuergerät dass für xenon-plus "ausgelegt" ist.
    bei kufatec gibt es aber nur dieses eine nachrüstset - es gäbe noch adapter (kabeladapter) zum umrüsten von halogen auf BI-xenon scheinwerfer. diese adapter sind aber anscheinend nur ein kabelbrücke wo der originale kabelbaum (halogen) etwas verlängert wird und gleichzeitig die PIN belegung am stecker zum scheinwerfer geändert wird)
    diese adapter habe ich nicht verwendet - sie werden auch nicht extra vorgeschrieben - die einzelnen PIN-positionen im kabelbaum habe ich selber umgepinnt exakt nach kufatec anleitung. die PINänderung betrifft eher die änderung von vormals manueller höhenregelung auf nunmehr automatische höhenregelung - die scheinwerfer funktionen ja bei mir einwandfrei - das dürfte also nicht das problem sein.

    ICH WEISS NICHT MEHR WEITER. BITTE UM HILFE


    danke
     
  2. #2 fuchs_100, 09.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt feh

    Doch, das Steuergerät passt schon, dahingehend kann ich dich schon mal beruhigen. Audi ist, da es eine Nachrüstung ist, hier eher der falsche Ansprechpartner. Der Bekannte mit VCDS wäre der richtige Ansprechpartner. Verkabelungsfehler bei Kufatec-Sätzen sind übrigens nicht so selten, wie du glaubst. Das kommt da schon mal vor. Irgendjemand muss aber ja daran schon was gemacht haben, also am Fahrzeug. Ich denke, das was du beschreiben willst, ist die Gateway-Verbauliste in der bereits jemand das Steuergerät für die ALWR als verbaut gesetzt hat, jedoch jetzt fehlt die Kommunikation. Also man kann nicht mal auf das Steuergerät zugreifen? Kannst du vielleicht mal deinen Bekannten nochmals fragen, ob er nicht einen Auto-Scan vom Fahrzeug machen mag, den du dir geben lässt und den du dann hier einstellst? Woher stammt denn das Steuergerät bzw. kannst du mit Sicherheit sagen, dass es nicht defekt ist?
     
  3. #3 thepresident, 10.05.2013
    thepresident

    thepresident Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt feh

    hallo fuchs_100

    das steuergerät habe ich aus ebay von einem autoschrotter (hat ein seriöses ebay auftreten und bewertungsschema) dieser autoverwerter hat dieses steuergerät als "geprüft und funktionsfähig" angeboten und verkauft. (für ca. 20 EUR - so genau weiss ich es nicht mehr, gekauft wurde es von mir bereits letzten herbst (august/september??)
    dieser "stammbaum" (=gateway-verbauliste) hat mir der audibetrieb auf dessen diagnosegerät/bildschirm gezeigt. (mein bekannter mit VCDS hat da nicht so eíne grafik anzeigen (können??) . ich werde aber meinen bekannten mit dem VCDS nochmal fragen dass er mir diesen AUTO-SCAN macht und diese daten dann hier einstellen.
    DANKE VIELMALS dass du dich dessen annimmst.

    jakob
     
  4. #4 thepresident, 04.06.2013
    thepresident

    thepresident Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt feh

    hallo fuchs100 ich habe nun diesen autoscan durch meinen bekannten durchführen lassen (mit VCDS) - siehe unterbei. zu den einzelnen fehlercodes )als erklärung warum diese aufscheinen): batterie habe ich beim tausch der kaputten lichtmascine abgeklemmt. daher ev. die sporadische stromversorgung beim lenkwinkelsensor. das abgasregelventil wurde bereits vom vorbesitzer "abgeklemmt" (damit der ansaugtrakt/der ganze motor/inneres sauber bleibt und nicht durch diese abgase/rückstände versaut wird. mein bekannter mit dem VCDS hat mir noch einen möglichen fehlergrund genannt, warum sich meine scheinwerfer nicht in grundstellung fahren lassen zur einstellung. kann es sein, dass an der vorderachse die SOLLWERTE des achssensors aus einem gewissen regelbereich "draussen" sind?? weil ich habe an der vorderachse tieferbauende federteller (von supersport - tieferlegungseffekt ist ca. 2 bis 2,5 cm im vergleich zum originalen S-LINE Fahrwerk') und an der hinterachse ist noch alles so wie ab werk (original S-LINE federbeine und -dämpfer) welche spannungswerte die beiden achssensoren haben/liefern, weiss ich nicht auswendig - aber ev. kannst du mir diese bekanntgeben - dann kann ich das das nächste mal bei meinem kumpel gleich nachschauen und vergleichen. ich meine aber dass ich beim VCDS check auch die achssensoren geprüft wurden und hier keine fehlercodes aufscheinen beste grü0e jakob Montag,03,Juni,2013,18:28:36:04107
    VCDS Version: MFT 11.11.5
    Datenstand: 20130111

    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------

    Fahrzeugtyp: 8E - Audi A4 B6/B7
    Scan: 01 02 03 08 09 0F 11 15 16 17 18 36 37 45 46 55 56 57 65 67
    69 75 76 77

    Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8EX4A072113 Kilometerstand: 344020km
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: MFT\059-907-401-AKE.clb
    Teilenummer: 8E0 907 401 J
    Bauteil: 2.5l V6 TDI G000AG 0005
    Codierung: 02006
    Betriebsnr.: WSC 69663
    VCID: 2C5129D8DC1B3C78AD4
    Subsystem 1 - Teilenummer: 00006059
    Bauteil: 130 106LC150_1.V79508928386
    WAUZZZ8EX4A072113 AUZ6Z0C0243016
    1 Fehler gefunden:
    00560 - Abgasrückführungssystem
    08-10 - Regelgrenze überschritten - Sporadisch
    Readiness: 1 1 X X X
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 02: Getriebe Labeldatei: MFT\01V-927-156.lbl
    Teilenummer: 8E0 927 156 R
    Bauteil: AG5 01V 2.5lTDI RdW 2222
    Codierung: 00001
    Betriebsnr.: WSC 00000
    VCID: 3D77149C3761A5F00AA
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: MFT\8E0-614-517.lbl
    Teilenummer: 8E0 614 517 A
    Bauteil: ABS/ESP allrad 3429
    Codierung: 04457
    Betriebsnr.: WSC 06435
    VCID: 2645DBF0C2F706287B0
    1 Fehler gefunden:
    01826 - Geber für Lenkwinkel (G85); Spannungsversorgung KL30
    35-10 - - - Sporadisch
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: MFT\8E0-820-043.lbl
    Teilenummer: 8E0 820 043 AD
    Bauteil: A4 Klimaautomat 1219
    Codierung: 00000
    Betriebsnr.: WSC 63351
    VCID: 63C382E4F145B3005CE
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: MFT\8E0-907-279-8E2.lbl
    Teilenummer: 8E0 907 279 F
    Bauteil: int. Lastmodul RDW 0517
    Codierung: 00111
    Betriebsnr.: WSC 00000
    VCID: 35670CBC0F517DB0C2A
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 15: Airbag Labeldatei: MFT\8E0-959-655-84.lbl
    Teilenummer: 8E0 959 655 B
    Bauteil: Airbag 8.4EP 3002
    Codierung: 0010602
    Betriebsnr.: WSC 63351 000 00000
    VCID: 36650BB0425776A8CB0
    Teilenummer: 8E0 959 655 B
    Bauteil: Airbag 8.4EP 3002
    Keine Fehlercodes gefunden.
    oder Fehlercodes werden vom Steuergerät nicht unterstützt
    oder Kommunikationsfehler aufgetreten
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: MFT\8E0-953-549.lbl
    Teilenummer: 8E0 953 549 N
    Bauteil: Lenksáulenmodul 0611
    Codierung: 01141
    Betriebsnr.: WSC 00000
    VCID: 3E7513903A67BEE8130
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: MFT\8E0-920-9xx-8E2.lbl
    Teilenummer: 8E0 920 930 R
    Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. RB4 D37
    Codierung: 01101
    Betriebsnr.: WSC 00523
    VCID: 36650BB0125776A8CB0
    WAUZZZ8EX4A072113 AUZ6Z0C0243016
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 37: Navigation Labeldatei: MFT\4B0-035-192-RNSD-37.lbl
    Teilenummer: 8E0 035 192 B
    Bauteil: RNS 4.2 H06 BNO 0105
    VCID: 2343C2E4B1C5F3001CE
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: MFT\8E0-959-433-MAX.lbl
    Teilenummer: 8E0 959 433 AT
    Bauteil: Komfortgerát T23 1210
    Codierung: 06720
    Betriebsnr.: WSC 63351
    VCID: 8303226491059300BCE
    Subsystem 1 - Teilenummer: 8E1959801B
    Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 0003
    Subsystem 2 - Teilenummer: 8E1959802B
    Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 0003
    Subsystem 3 - Teilenummer: 8E0959801A
    Bauteil: Tõrsteuer.HL BRM 0003
    Subsystem 4 - Teilenummer: 8E0959802A
    Bauteil: Tõrsteuer.HR BRM 0003
    1 Fehler gefunden:
    00955 - Schlüssel 1
    35-10 - - - Sporadisch
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei:
    Teilenummer: 4Z7 907 357
    VCID: 0401A178140B1438054
    1 Fehler gefunden:
    01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert
    35-00 - -
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 56: Radio Labeldatei: MFT\4B0-035-192-RNSD-56.lbl
    Teilenummer: 8E0 035 192 B
    Bauteil: Radio BNO 0001
    Codierung: 00017
    Betriebsnr.: WSC 48950
    VCID: 2343C2E4B1C5F3001CE
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    Ende --------------------------------------------------------------------
     
  5. #5 fuchs_100, 04.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt feh

    Da stimmt was nicht speziell beim Leuchtweitenregulierungs-Steuergerät. Das identifiziert sich nicht korrekt. Habt ihr da irgendwas manuell an dem Scan geändert? Hier fehlen einige Informationen, die angezeigt werden müssten und auch die Labeldatei. Es existiert eine Labeldatei für das Steuergerät und wenn es keine gäbe, müsste dies auch dahinter stehen. Hier steht jedoch absolut garnix! Ggf. mal versuchen nur auf dieses Steuergerät zuzugreifen und schauen, ob dann alle Infos angezeigt werden. Ansonsten würde ich sagen, das Steuergerät ist defekt.

    Ja richtig, die Sensorwerte müssen im Soll-Bereich sein. Die kann man über die Messwerte prüfen. Ggf. muss hier an der Vorderachse eine verkürzte Koppelstange verbaut werden oder eine einstellbare. Kommt drauf an, um wieviel er tiefer ist. Aber erstmal sollte das mit dem Steuergerät geklärt werden, sonst passt hier die Basis schon nicht. Vielleicht waren es aber auch nur Kommunikationsprobleme aufgrund ungünstiger Performance beim Laptop oder so, denn darauf deutet auch die Meldung beim Airbag-Steuergerät hin.
     
  6. #6 thepresident, 15.06.2013
    thepresident

    thepresident Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt feh

    hallo fuchs (und auch an die die hier mitlesen): ich habe nun ein anderes steuergerät mir besorgt und eingebaut (im anschluss unterbei diese dazugehörige labeldatei). es ist nun diese fehlermeldung in der tachobox (kombiinstrument) nicht mehr da - mnmein kumpel konnte nun auch auf dieses leuchtweitensteuergerät mittels VCDS- programm zugreifen. N U R ein problem war noch: ich habe an der vorderachse an den S-LINE federbeinen andere federteller montiert (zwecks tieferlegung) - diese ufasst ca. 20 mm - an der hinterachse ist das original S-LINE fahrwerk so gebiieben wie es ab werk war. dadurch waren die sollwerte an der vorderachse ausserhalb des tolernazbereichs, deshalb lies sich hier nun auch wieder keine grundeinstellung der scheinwerfer durchführen. wir haben das probelm gelöst, indem ich '(während des einstellvorgangs) den wagen vorne etwas "aus den federn" gehoben habe, sodass er wieder annähernd so "hoch" war wie vor der montage der tieferlegungsfederteller. hier nun meine fragen: habe ich nun mit diesem "trick" (das vorgaukeln der korrekten messwerte der achssensoren innerhalb des toleranzbereichs) zwar die option im VCDS programm "scheinwerfer grundeinstellung durchfübhren" zwar aufmachen können und die scheinwerfer in der grundposition dann mechanisch "einstellen/grundstellen" können, dann das menu verlassen können ABER weil dann durch das absenken vom wagenheber vorne, der achssensor vorne wieder falsche (weil nicht im toleranzbereich) werte liefert; nun die höhenregelung wieder nicht korrekt ausgeführt wird. will damit fragen, ob ich eine kürzere koppelstánge vorne brauche, dass dann während des fahrbetriebes auch werte geliefert werden die innerhalb des toleranzberichs liegen, damit die höhenregulierung funktionert, oder genügt es den oben beschriebenen trick mittels wagenheber anzuwenden, nur um eine grundeinstellung überhaupt zu ermöglichen und dann funkitioniert die regelung auch korrekt, obwohl dann im fahrbetrieb laufend werte von der vorderachse kommen ide ausserhlab des toleranzwertes sind. icb weiss eine menge fragen - vorab danke für antwort. jakob unterbei nun die aktuelle labeldatei: Freitag,14,Juni,2013,18:39:46:04107
    VCDS Version: MFT 11.11.5
    Datenstand: 20130111

    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------

    Fahrzeugtyp: 8E - Audi A4 B6/B7
    Scan: 01 02 03 08 09 0F 11 15 16 17 18 36 37 45 46 55 56 57 65 67
    69 75 76 77

    Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8EX4A072113 Kilometerstand: 344380km
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: MFT\059-907-401-AKE.clb
    Teilenummer: 8E0 907 401 J
    Bauteil: 2.5l V6 TDI G000AG 0005
    Codierung: 02006
    Betriebsnr.: WSC 69663
    VCID: 2C5129D8DC1B3C78AD4
    Subsystem 1 - Teilenummer: 00006059
    Bauteil: 130 106LC150_1.V79508928386
    WAUZZZ8EX4A072113 AUZ6Z0C0243016
    1 Fehler gefunden:
    00560 - Abgasrückführungssystem
    08-10 - Regelgrenze überschritten - Sporadisch
    Readiness: 1 1 X X X
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 02: Getriebe Labeldatei: MFT\01V-927-156.lbl
    Teilenummer: 8E0 927 156 R
    Bauteil: AG5 01V 2.5lTDI RdW 2222
    Codierung: 00001
    Betriebsnr.: WSC 00000
    VCID: 3D77149C3761A5F00AA
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: MFT\8E0-614-517.lbl
    Teilenummer: 8E0 614 517 A
    Bauteil: ABS/ESP allrad 3429
    Codierung: 04457
    Betriebsnr.: WSC 06435
    VCID: 2645DBF0C2F706287B0
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: MFT\8E0-820-043.lbl
    Teilenummer: 8E0 820 043 AD
    Bauteil: A4 Klimaautomat 1219
    Codierung: 00000
    Betriebsnr.: WSC 63351
    VCID: 63C382E4F145B3005CE
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: MFT\8E0-907-279-8E2.lbl
    Teilenummer: 8E0 907 279 F
    Bauteil: int. Lastmodul RDW 0517
    Codierung: 00111
    Betriebsnr.: WSC 00000
    VCID: 35670CBC0F517DB0C2A
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 15: Airbag Labeldatei: MFT\8E0-959-655-84.lbl
    Teilenummer: 8E0 959 655 B
    Bauteil: Airbag 8.4EP 3002
    Codierung: 0010602
    Betriebsnr.: WSC 63351 000 00000
    VCID: 36650BB0425776A8CB0
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: MFT\8E0-953-549.lbl
    Teilenummer: 8E0 953 549 N
    Bauteil: Lenksáulenmodul 0611
    Codierung: 01141
    Betriebsnr.: WSC 00000
    VCID: 3E7513903A67BEE8130
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: MFT\8E0-920-9xx-8E2.lbl
    Teilenummer: 8E0 920 930 R
    Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. RB4 D37
    Codierung: 01101
    Betriebsnr.: WSC 00523
    VCID: 36650BB0125776A8CB0
    WAUZZZ8EX4A072113 AUZ6Z0C0243016
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 37: Navigation Labeldatei: MFT\4B0-035-192-RNSD-37.lbl
    Teilenummer: 8E0 035 192 B
    Bauteil: RNS 4.2 H06 BNO 0105
    VCID: 2343C2E4B1C5F3001CE
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: MFT\8E0-959-433-MAX.lbl
    Teilenummer: 8E0 959 433 AT
    Bauteil: Komfortgerát T23 1210
    Codierung: 06720
    Betriebsnr.: WSC 63351
    VCID: 8303226491059300BCE
    Subsystem 1 - Teilenummer: 8E1959801B
    Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 0003
    Subsystem 2 - Teilenummer: 8E1959802B
    Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 0003
    Subsystem 3 - Teilenummer: 8E0959801A
    Bauteil: Tõrsteuer.HL BRM 0003
    Subsystem 4 - Teilenummer: 8E0959802A
    Bauteil: Tõrsteuer.HR BRM 0003
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: MFT\4Z7-907-357.lbl
    Teilenummer: 4Z7 907 357
    Bauteil: dynamische LWR D06
    Codierung: 00060
    Betriebsnr.: WSC 02325
    VCID: 0401A178140B1438054
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 56: Radio Labeldatei: MFT\4B0-035-192-RNSD-56.lbl
    Teilenummer: 8E0 035 192 B
    Bauteil: Radio BNO 0001
    Codierung: 00017
    Betriebsnr.: WSC 48950
    VCID: 2343C2E4B1C5F3001CE
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    Ende --------------------------------------------------------------------
     
  7. #7 fuchs_100, 15.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt feh

    Du brauchst schon eine kürzere Koppelstange oder musst den Geber entsprechend in der Position versetzen, sodass er die normale Position, also im normalen Wertebereich liegt bei normaler Einfederung. Ob es eine kürzere Koppelstange gibt, weiß ich nicht, da müsstest du selbst mal im Internet suchen. Das andere Steuergerät war dann offensichtlich hin.
     
Thema: nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon scheinwerfer a4 b6 nachrüsten

    ,
  2. audi a6 4b xenon nachrüsten

    ,
  3. alwr komplettset zur nachrüstung von xenon scheinwerfern audi a4 8e b7 einbau

    ,
  4. a6 4b xenon nachrüsten,
  5. audi a4 b7 xenon nachrüsten anleitung,
  6. kufatec anleitung alwr passat b7,
  7. a4 b6 xenon nachrüsten,
  8. 8e0 820 043 ad,
  9. audi s4 b6 navi nachrüsten,
  10. 00560-Abgasrückführungssystem,
  11. audi a4 b7 xenon codieren,
  12. kufatec einbauanleitung xenon,
  13. A4 b5 kufatec xenon adapter bericht,
  14. audi fehlercode 8193,
  15. passat b7 fehlermeldung abblendlicht,
  16. golf 6 xenon adapter anleitung,
  17. audi a4 b6 xenon nachrüsten,
  18. golf 6 xenon umbau anleitung,
  19. a4 b6 xenon codieren,
  20. tiguan xenon umbau,
  21. golf 6 xenon nachrüsten anleitung,
  22. A4 b6 kufatec xenon kabelbaum anschließen ,
  23. kufatec xenon golf 4 anleitung,
  24. xenob nachrüsten a6,
  25. dynamische leuchtweitenregulierung audi a4 b6
Die Seite wird geladen...

nachrüstung xenonlicht mittels KUFATEC set - anzeige im Kombiinstrument zeigt fehler - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  2. BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten

    BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  4. Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006

    Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006: Hi zusammen, hat jemand Erfahrung damit eine Einparkhilfe beim Polo Cross (Bj 2006) nachzurüsten? Ich habe mich bei Amazon umgesehen, aber bin...
  5. Bora / Golf Xenonlicht: Coming Home Funktion nachrüsten möglich?

    Bora / Golf Xenonlicht: Coming Home Funktion nachrüsten möglich?: Bora / Golf Xenonlicht: Coming Home Funktion nachrüsten möglich? Ist es eigentlich bei den Xeonscheinwerfern vom Bora, sind ja die gleichen wie...