Nachrüstung Navigationssystem

Diskutiere Nachrüstung Navigationssystem im VW Tiguan I (5N) Forum im Bereich VW Tiguan; Fahre seit Oktober 2011 den neuen Tiguan S&S,Diesel 2.0, 4-Motion und hätte gerne ein Navisystem nachgerüstet, weil mich das "Kabelgezottel"...

  1. #1 Unregistriert, 28.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Fahre seit Oktober 2011 den neuen Tiguan S&S,Diesel 2.0, 4-Motion und hätte gerne ein Navisystem nachgerüstet, weil mich das "Kabelgezottel" meines mobilen Navis stört. Fahrzeug hat ein Multifunktionslenkrad ein Serien-Radio "RCD 310".
    Kann ich auf ein VW-Navi umrüsten, wenn ja auf welches? Hat jemand Erfahrung damit?
    (Auskünfte beim VW-Partner "wachsweich !!!)
    Vielen Dank für jeden Hinweis.
     
  2. #2 fuchs_100, 31.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja das geht sicherlich. Welches Gerät schwebt dir denn so vor? Ich denke mal schon ein originales Gerät oder? RNS 310 oder RNS 510? Da du bisher ja das RCD 310 hattest, empfehle ich dir jetzt wohl eher das RNS 310 oder eigentlich bei dem Modelljahr schon das RNS 315 (Nachfolger des RNS 310). Hast du auch eine Freisprecheinrichtung im Fahrzeug? Wenn nein, willst du eine?
     
  3. #3 Unregistriert, 02.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Vielen Dank für die prompte Antwort; hatte eher an das RNS 315 gedacht; eine Freisprechanlage brauche ich eher nicht. Was mich verunsichert hatte : auf meine Frage zur Nachrüstung gibt mein Vertragshändler keine klare Antwort; werde im neuen Jahr jetzt mal noch anderen Vertragshändlern/-werkstätten auf den Zahn fühlen.
     
  4. #4 fuchs_100, 02.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Evtl. machen die es halt nicht. Es gibt schon noch ein paar Knackpunkte, die man klären muss, wie beispielsweise die GPS-Antenne. Normal sitzt die ab Werk auf dem Dach. Will man bei der Nachrüstung wirklich den Aufwand betreiben oder nimmt man eher eine GPS-Maus, die man vorne im Bereich des Armaturenbretts platziert?
     
Thema: Nachrüstung Navigationssystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw tiguan navi nachrüsten

    ,
  2. rcd 310 navi nachrüsten

    ,
  3. navi tiguan nachrüsten

    ,
  4. audi q3 navi nachrüsten,
  5. navi vw tiguan nachrüsten,
  6. audi q3 navigation nachrüsten,
  7. passat cc navi nachrüsten,
  8. navi nachrüsten tiguan,
  9. navi nachrüsten audi Q3,
  10. navigation tiguan nachrüsten,
  11. vw golf 6 navi nachrüsten,
  12. vw up navi nachrüsten,
  13. tiguan mobiltelefonvorbereitung nachrüsten rcd 310,
  14. vw passat 3c navi nachrüsten,
  15. tiguan navi nachrüsten,
  16. rns 510 nachrüsten tiguan,
  17. vw polo navi nachrüsten,
  18. q3 navi nachrüsten,
  19. rns 315 nachrüsten,
  20. tiguan navigationssystem nachrüsten,
  21. vw passat navi nachrüsten,
  22. vw rcd 310 navi nachrüsten,
  23. rcd 310 navigation nachrüsten,
  24. navi einbau tiguan,
  25. golf 6 navi nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Navigationssystem - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  2. BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten

    BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  4. Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006

    Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006: Hi zusammen, hat jemand Erfahrung damit eine Einparkhilfe beim Polo Cross (Bj 2006) nachzurüsten? Ich habe mich bei Amazon umgesehen, aber bin...
  5. VW Navigationssystem MCD nachrüsten?

    VW Navigationssystem MCD nachrüsten?: Hallo, Kann ich in meinen Golf IV Bj 99 dieses Gerät VW Navigationssystem MCD nachträglich einbauen. Lg [attachment=2291:attachment]