Nachrüstung Dachreling A4 Avant

Diskutiere Nachrüstung Dachreling A4 Avant im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hat jemand Ahnung ob es von Audi eine genaue Einbauanleitung für die Dachreling beim A4 Avant Bj 2002 gibt. Oder kann mir jemand genau...

  1. zaubel

    zaubel Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand Ahnung ob es von Audi eine genaue Einbauanleitung für die Dachreling beim A4 Avant Bj 2002 gibt. Oder kann mir jemand genau beschrieben wie das geht und welche eile man demontieren muß? Hab keine Lust 300 EUR an der Reling zu sparen und dann das Geld in nen neuen Dachhimmel zu investieren.
    Grüße und Danke für Tips
     
  2. #2 aGolffahrer, 18.12.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    eine Einbauanleitung,
    hmmm...wenn du einen netten Freundlichen hast der kann dir die Nachrüstung bzw erneuerunganleitung aus der Elsa ausdrucken...damit arbeiten die Werkstattleute auch...

    und wg. des Himmels mußt dir kein Kopf machen....ist ein Formteil und läßt sich problemlos demontieren...

    [​IMG]
     
  3. zaubel

    zaubel Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wohl an denn...
    mach mich jetzt mal ans Werk und werde Bericht erstatten. Danke für die Hilfe.
    Auch ohne den freundlichen, denn der hat mal wieder keine Ahnung und Nachrüsten kann man die Reling seines Wissens eh nicht. Naja so ist das halt..
     
  4. zaubel

    zaubel Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    so nun nach Vollendung kurze Berichterstattung für diejenigen unter Euch, die sich überlegen eine Dachreling nachzurüsten.

    Ihr braucht dazu zwei Relings, entweder bei Audi oder bei ebay. Ferner von Audi zwei Mutterhülsen, die anderen vier sind breits im Auto verbaut und fixieren Dichtungsschrauben, denn die Bohrungen durch das Dach sind bereits vorhanden. Sämtliche anderen Schrauben, die Audi angeblich dazu benötigt haben keine Verwendung. Nützlich sind noch die betellbaren Dichtungsaufkleber.
    Dann geht es an die Demontage der Seitenverkleidungen des Dachhimmels und der B-Säule. Immer soviel Gewalt wie nötig. Dann kommen die bereits erwähnten Mutterhülsen zum Vorschein. Diese entfernen. Die Zierleisten auf dem Dach, auf denen später Die Reling aufliegt heruasnehmen und die Rechtecke ausschneiden oder fräsen. Dann montage der Reling. Ich habe um die Löcher Silikon gespritzt, um sicher dort keinen Wassereintritt zu haben. Die Muttern mit Schraubenfest gegen späteres Lösen sichern. Dann kann wieder zusammengebaut werden. Das ein oder andere Teil kann bei der Demontage und Montage schon auf der Strecke bleiben. Dafür hat man sich leicht 400 EUR gespart, denn die Nachrüstung inkl. original Teile kostet sicherlich über 600 EUR.
    Sollte jemand noch Hilfe benötigen, dann schickt ne kurze mail. Viel Erfolg.
     
Thema: Nachrüstung Dachreling A4 Avant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 dachreling nachrüsten

    ,
  2. a4 avant dachreling nachrüsten

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/10910-nachruestung-dachreling-a4-avant.html

    ,
  4. audi a4 b7 dachreling demontieren,
  5. audi a4 dachreling nachrüsten,
  6. audi a4 b7 dachreling nachrüsten,
  7. audi a6 4b dachreling einbau,
  8. 0h,
  9. audi a4 b6 dachreling nachrüsten,
  10. Audi A4 B5 avant dachreling nachrüsten,
  11. audi a6 4b dachreling abbauen,
  12. Audi a4 B6 Dachreling abbauen,
  13. dachreling audi a4 avant nachrüsten,
  14. dachreling a4 b5 nachrüsten,
  15. dachreling a4,
  16. audi a6 dachreling abbauen,
  17. audi a4 avant dachreling nachrüsten,
  18. audi a4 b5 avant dachreling montieren,
  19. audi a4 avant Dachreling abbauen,
  20. audi a4 dachreling abbauen,
  21. dachreling abbauen audi a4 b7,
  22. dachreling nachrüsten audi a4 b5,
  23. audi a6 dachreling nachrüsten,
  24. wie baut man eine dachreling an einen audi a4 b5 an der keine hatte,
  25. audi a6 4b reling montieren
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Dachreling A4 Avant - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  2. BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten

    BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  4. Dachreling nachrüsten

    Dachreling nachrüsten: Hab mir vor kurzem ´nen A4 Avant BJ ´00 gekauft leider ohne Dachreling. Ich würde nun gerne eine nachrüsten, wenn der Montageaufwand vertretbar...